Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Hatte am Wochenende das erste Mal nen Spork zum Nudelessen dabei. Nicht gut - durch die breiten Zinken rutschten die Penne immer wieder herunter. Sonst in Verbindung mit nem Opinel prima.
... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern
Die Biegung ist das Problem. Wäre die Mittelstelle flach, würde das Ding auch nicht so belastet werden, wenn man es verpackt. Naja. Sieht mir fast nach Sollbruchstelle aus.
Werd trotzdem nachkaufen. Oder kennt jemand einen vernünftigen Sport mit Plastikspitze (wegen der Beschichtung im Primus)?
Ich hab auch nen Spork. Allerdings hab ich den in meinem EDC-Rucksack rumfliegen. Ein Tellerchen Pommes isst sich damit einfach schneller als mit diesen kleinen Plastikpieksern. Fastfood eben. Na, ich find es schon ganz nett, mal für den Fall der Fälle mal einfach einen Löffel oder eine Gabel dabei zu haben. Auf Tour kommt mir das LMF Ding nicht mit. Vielleicht bin ich dafür zu doof, aber ich mag es irgendwie nicht, erst die Nudeln mit der Gabel zu futtern, dann ewig darauf rumzulutschen bis die Gabel sauber ist um dann die restliche Soße zu löffeln. Und irgendwie dann doch siffige Finger hinterher zu haben. Ich mag einfach das Konzept nicht.
Daher ist es halt ein Snow Peak Spork in meiner Reiseküche. Da komme ich besser mit klar.
@Fruehpatrouille: Es gibt von Edelrid einen LMF-Klon. Der schaut mir robuster aus. Von Sea-to-Summit gibt es einen Snow-Peak-Klon aus Plastik, da scheinen mir die Zinken aber etwas klein. Guck mal bei den Bergfreunden. Die haben ein bisschen Auswahl.
Der LMF Plastikspork ist gut geeignet um Pfannkuchen in (m)einer beschichteten Pfanne zu wenden oder als Kochlöffel für beschichtete Töpfe. Aber ich würde zur Redundanz raten: der Snow Peak Titanspork ist einfach unkaputtbarer.
"Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"
-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.
Die Spork von Edelrid macht in der Tat einen stabiler-weil-simpler Eindruck. Werde die wohl dann nächsten Monat mal testen: 3 Wochen in Schottland von Küste zu Küste. ;) Vielleicht sollte ich zwei mitnehmen. xD
Kommentar