Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

    Zitat von Asparagus
    Haben die neuen Jacken eigentlich nen Zugband am Saum?

    Jop, zumindest das Damenmodell kann man unten zuziehen. Dafür hat sie aber leider keine Napoleontasche und auch keine Innentasche.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • iwp
      Alter Hase
      • 13.07.2005
      • 3047
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

      Zitat von Chouchen
      Jop, zumindest das Damenmodell kann man unten zuziehen. Dafür hat sie aber leider keine Napoleontasche und auch keine Innentasche.
      Das Herrenmodel kann man auch unten zuziehen, es hat eine Napoleontasche aber keine Innentasche.
      Wo war ich bloß?

      Kommentar


      • balin

        Dauerbesucher
        • 07.06.2009
        • 788
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

        Meine in M ist auch heute angekommen. Am WE werde ich ausgiebig testen. Auf den ersten Blick macht sie einen guten Eindruck. Alles weitere wird sich zeigen.
        Manchmal ist weniger mehr.

        Kommentar


        • Flachbergsteiger
          Anfänger im Forum
          • 11.07.2008
          • 49
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: LAND`s END 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

          Meine ist auch heute Abend gekommen und für den Preis finde ich sie echt OK.
          Ich habe sie mir für kalte Tage in der Stadt aber auch als leichten, wärmenden, bequemen, relativ klein verpackbaren Begleiter für Kletterpausen, zum Sichern und für kühlere Tage im Urlaub gekauft.

          Beweisen muss sie das ab morgen aber ich habe keine Zweifel, dass sie dieses Profil erfüllt.
          Ersatz für ein Hardshell kann sie natürlich nicht sein.

          Wirklich negativ aufgefallen sind mir bisher nur die Armabschlüsse.
          Mit Fleece oder Softshell darunter. die Ärmel der 2. Schicht entsprechend weit nach vorne gezogen dichtet das schon deutlich besser ab. Vermutlich werde ich mal farblich passendes Klettband suchen und selber Nadel und Faden anlegen...

          Verglichen mit der TNF Thunder Jacket meiner Frau fällt mir folgendes auf:

          Die Daunen bauschen nicht so gut und fühlen sich härter an (700 vs. 800).
          Die Jacke ist relativ zur Größe etwas schwerer (ca 100 g).
          Die Jacke lässt sich nur etwa halb so stark komprimieren (Federanteil).
          Die Stabilität vom Schutz der Innennähte wirkt etwas weniger haltbar.
          Die Jacke kostet nur 1/3.

          Mein provisorisches Resümee:
          Ich behalte das Teil.
          Trägt sich sehr angenehm und der Konto freundliche Preis lässt mich leicht über die Schwächen hinwegsehen bzw. selber basteln.

          Eine echt Konkurrenz zum Vergleichsprodukt aus der TNF Summit Series ist sie aber nicht.

          Kommentar


          • Pico
            Fuchs
            • 03.09.2007
            • 1084
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

            So, unsere sind auch gestern gekommen.

            Hier ein erster Eindruck:
            Ich hab die Jacke gestren ca. 1 Std. draußen getargen, heut morgen bei der Hudnerunde noch mal ne halbe. Darunter ein Baumwoll T-Shirt und einen Mammut Knit Pullover.

            Die Herrenjacke:
            Die Jacke sitzt ganz gut und mir war auch warm genug. Die Ärmelabschlüsse find ich vollkommen OK? Ich hab keien Schlachterhände, aber meine sitzen normal eng am Handgelenk.
            Bei -4°C hab ich nicht gefroren, aber sooo lang war ich ja auch nicht draußen. Werd es aber am Wochenende ausgiebig im Harz testen!
            Bisher hab ich einen sehr guten Eindruck und für den Preis scheint sie top zu sein.

            Die Damenjacke:
            Diese werden wir zurückschicken. Die Testerin ist nicht sonderlich groß und hat ehr einen "kleineren" Oberkörper, trotzdem ist die Jacke zu kurz. Während die Herrenjacke vom Schnitt her auf dem allerwertesten aufliegt ist die Damenjacke ganau auf Höhe des Hosenbundes zu Ende, d.h. bei Bewegung zieht es sofort von unten rein. Da nützt auch der Kordelzug nix.

            Das war der erste Eindruck, am Montag bin ich dann wesentlich schlauer...

            Kommentar


            • Ponki
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 253
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

              Kurze Frage: Wie fallen denn die Größen bei der Jacke aus. Würde mir gerne die Herrenjacke zulegen, aber normalerweise trage ich überall S. Bin 170cm klein und wiege etwa 68kg. Würde einer der Besitzer sagen, dass das ganze in M noch halbwegs passt, oder wird’s dann zu weit und die Isolationswirkung geht teilweise flöten?
              Ansonsten überlege ich mir das Damenmodell zuzulegen, aber da bin ich mir ziemlich unschlüssig wegen der Optik. Was sagen denn die Besitzer? Angenommen man nimmt das Damenmodell in schwarz. Geht das dann auch mal im Alltag, oder muss man direkt über ne Geschlechtsumwandlung nachdenken?

              Danke!
              Dominik

              Kommentar


              • Pico
                Fuchs
                • 03.09.2007
                • 1084
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                Ich bin 186, schlank und habe M!

                Da ich auch sonst viel M trage würd ich sagen die Jacken (Herrenversion) fallen normal aus.

                Du wirst also wohl ehr S brauchen.

                Die Damenjacken sind kürzer und tailliert geschnitten... aber mit OP sicher machbar!

                Kommentar


                • Ponki
                  Erfahren
                  • 21.02.2007
                  • 253
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                  Na dann, muss ich mal beim Chirurgen meines Vertrauens vorbeischauen. Befürchte nur, dass sich dann der Preisvorteil der Jacke schnell wieder amortisiert hat.

                  Dann wird es also die Damenversion. Tailliert finde ich eh besser, allerdings hab ich halt ein bisschen optische Bedenken wegen der geschwungenen Daunenkammern…

                  Kommentar


                  • Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                    Testen und zurückschicken würd ich vorschlagen...

                    Ich würd mir mehr Sorgen wegen der Länge machen....!

                    Kommentar


                    • Ponki
                      Erfahren
                      • 21.02.2007
                      • 253
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                      Schon gemacht!
                      Mal sehn, obs reicht. Im Notfall kann ich ja noch ne L nachbestellen. Die müsste dann ja auch von der Länge her ausreichen.

                      Kommentar


                      • karpow
                        Erfahren
                        • 02.01.2010
                        • 148
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                        Zitat von Ponki
                        Kurze Frage: Wie fallen denn die Größen bei der Jacke aus. Würde mir gerne die Herrenjacke zulegen, aber normalerweise trage ich überall S. Bin 170cm klein und wiege etwa 68kg. Würde einer der Besitzer sagen, dass das ganze in M noch halbwegs passt, oder wird’s dann zu weit und die Isolationswirkung geht teilweise flöten?
                        Ansonsten überlege ich mir das Damenmodell zuzulegen, aber da bin ich mir ziemlich unschlüssig wegen der Optik. Was sagen denn die Besitzer? Angenommen man nimmt das Damenmodell in schwarz. Geht das dann auch mal im Alltag, oder muss man direkt über ne Geschlechtsumwandlung nachdenken?

                        Danke!
                        Dominik
                        ich bin 1,73 und wiege 60kg .habe die M in blue bestellt und bekommen.sie ist ,bedingt durch meine doch schlanke tallie unten etwas weit.aber da ich auch lange arme habe passt sie ganz gut.habe mal die unteren tallienschnürrungen enger gemacht.dann zieht sie sich aber bei bewegung hoch.also lasse ich die bänder unten offen und bin auch so zufrieden.
                        mich stört keines der besagten mankos die hier angegeben worden sind und durchaus ihre berechtigung haben.
                        die jacke war billg,hält mit thermounterhemd,pullover+fleecejacke warm.was will ich mehr bei dem preiss.

                        Kommentar


                        • hotdog
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                          Aber der Laden ist ja doch etwas langsam. Am 12.1. habe ich die Jacke zurück geschickt, heute kam die Bestätigung. Jetzt wird es vermutlich nochmal ne Woche dauern, bis die andere Größe hier ist.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                          Kommentar


                          • hotdog
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 15.10.2007
                            • 16106
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                            Am Samstag kam das Damenmodell in L (336g) und hat sich am Sonntag bei -11°C als 3. Lage in meinem 4-Lagen-Konzept (Merinoshirt-Fleecepullover-Daunenjacke-Hardshell) gleich mal beweisen können. Hübsch ist was anderes, aber für meine Zwecke, also zum Drunterziehen, wenn es sehr kalt ist, oder zum Überwerfen abends ist sie mehr als ausreichend.

                            Danke für den Tipp!
                            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                            Kommentar


                            • Polarpics
                              Erfahren
                              • 09.05.2008
                              • 294
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                              Zitat von hotdog
                              Am Samstag kam das Damenmodell in L (336g) und hat sich am Sonntag bei -11°C als 3. Lage in meinem 4-Lagen-Konzept (Merinoshirt-Fleecepullover-Daunenjacke-Hardshell) gleich mal beweisen können. Hübsch ist was anderes, aber für meine Zwecke, also zum Drunterziehen, wenn es sehr kalt ist, oder zum Überwerfen abends ist sie mehr als ausreichend.

                              Danke für den Tipp!

                              Hi hotdog,

                              gerne geschehen....,

                              Keine Frage.....es gibt sicherlich besser verarbeitet ( wobei ich nach nunmehr 2-3 Wochendauergebrauch immer noch der Meinung bin das sowohl das Material als auch die Verarbeitung sehr gut sind. Nicht TOP aber doch mehr als anständig. Die Wärmrleistung empfand ich bislang auch als absolut ausreichend........habe gerade vorhin nach 2 Stunden Aufenthalt in meinem Stamm-Cafè auf dem Weg nach Hause ( der zudem auch noch sehr kurz ist) das erste mal in ihr gefröstelt ( T-Shirt und Baumwollpulover drunter).......aber wir haben zur Zeit auch -10 C in Hamburg.

                              Und für den Preis finde ich sie SUPER.......das andere Jacken für 200,- € eine noch bessere Daune haben und 50gr bei XL leichter sind und ein noch besseres Material verwenden mag alles sein......aber ob das eben 100 oder gar 150% Preisaufschlag wert ist..........????

                              Aber bekanntlich soll ja jeder wie er mag.

                              Greets

                              Kommentar


                              • Friedrich
                                Anfänger im Forum
                                • 16.02.2010
                                • 18
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                Die Jacke wurde bei Lands' End noch einmal reduziert und kostet nun nur noch 49,95 Euro.

                                Kommentar


                                • Polarpics
                                  Erfahren
                                  • 09.05.2008
                                  • 294
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Land's End 700er SnowPack Leicht-Daunenjacke

                                  Zitat von Friedrich
                                  Die Jacke wurde bei Lands' End noch einmal reduziert und kostet nun nur noch 49,95 Euro.
                                  Jooo, danke für den Hinweiß......habe mir gerade eben noch ein zweites Exemplar in blau gesichert. Für 55,- incl. Versand ist das ein Witz ( im positiven Sinne ).

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X