Zelt für Weltreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chris2901
    Erfahren
    • 19.12.2010
    • 297
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Zelt für Weltreise

    Finde ich ok,wenn Du dich in das Bowfin verliebt hast.
    Aber schreib dann auch gefälligst ein Review!!!
    Was Trekkertent betrifft,scheint es häufig mal Probleme mit der Zuverlässigkeit betr.Lieferterminen zu geben.Wird auch in englischsprachigen Foren thematisiert.Sind ansonsten sehr coole Produkte.Aber mit einem Tarptent machst Du definitiv nichts falsch.

    Kommentar


    • khyal
      Lebt im Forum
      • 02.05.2007
      • 8195
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Zelt für Weltreise

      Zitat von wAvE Beitrag anzeigen
      Hi Kyhal, das wiegt dann aber trotzdem noch mehr :-) ja ich weiß hat auch mehr Platz aber ich plane keinen thru hike wo,ich wirklich jede Nacht im Zelt penne und das mehr an Platz ist nicht so wichtig, zumal ich nicht so groß bin.

      Die Produkt Seite ist nun oben https://www.tarptent.com/bowfin1.html

      Henry schreibt in einem anderen Forum, dass dieses Zelt für ihn durch Form am windstabilsten ist verglichen mit dem Moment dw und dem Rainbow. Fläche innen scheint auch großzügig zu sein, immerhin sind da Bilder vom mesh Zelt inklusive Rucksack, und man hätte on top ja sogar noch die apsiden. Um die apsiden nutzen zu können braucht man noch zwei Heringe, denke um das sturmsicher zu kriegen zwei abspannleinen und insgesamt sechs Heringe, ist natürlich extra Gewicht aber gut... hält sich mmn in Grenzen.

      Ich gebe trekkertent trotzdem noch die Chance sich bei mir zu melden, hat er leider bisher nicht mehr.

      Ps
      tarptent hat schon bestätigt das irgendwann in Zukunft ein Partial solid dafür rauskommen wird, das kann man sich ja dann auch nachbestellen wenn der Eigenbau ned so klappt.
      Den groessten Nachteil gegenueber dem D.Rainbow sehe ich in der geringeren Hoehe (die aber natuerlich nur fuer sehr lange Leute eine Rolle spielt, du wirst ausreichend Sitzhoehe haben) und dass Du keine regenfesten Eingaege hast und natuerlich die Mini-Apsiden....und wenn Du das IZ zurueck schiebst, ist das Oeffnen / Schliessen des IZ umstaendlicher.

      Was schoen ist, ist die fuer die Gewichtsklasse gute Belueftung durch die Oeffungen an den Enden, da geht nur noch das Scarp drueber, aber das ist ca 40% bzw 400 g schwerer...

      Ich werde mal in etwas Zeit anfangen, Henry wegen der partly solid Inner fuer Bowfin und Saddle zu nerven
      Zuletzt geändert von khyal; 28.01.2017, 11:18.
      www.terranonna.de

      Kommentar


      • Ultraheavy
        Alter Hase
        • 06.02.2013
        • 3186
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Zelt für Weltreise

        OT: Das ist ja doof, jetzt habe ich schon wieder ein Zelt auf der Wunschliste
        Das Bowfin1 wäre für mich Zwerg perfekt.
        Das Trumpletier initiiert gerade diverse Handelkriege, billiger wird das nicht.
        Ich glaub, ich schlaf am Stock

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Zelt für Weltreise

          Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
          OT: Das ist ja doof, jetzt habe ich schon wieder ein Zelt auf der Wunschliste
          Das Bowfin1 wäre für mich Zwerg perfekt.
          Das Trumpletier initiiert gerade diverse Handelkriege, billiger wird das nicht.
          Aber wenn Du nicht allzu lang bist, warum nimmst Du dann nicht das Moment mit solid Inner ?

          Selbe Gewichtsklasse, vernuenftiges Innenzelt, mehr Apsis, Option Crossbow...
          Zuletzt geändert von khyal; 28.01.2017, 21:53.
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Zelt für Weltreise

            http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=5081 war bisher mein Favorit.
            Mit 170 cm Länge war ich mal genau durchschnittlich. Ist aber schon länger her
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

            Kommentar


            • khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Zelt für Weltreise

              Naja der einzige Unterschied zwischen unsereen Links ist doch jetzt, dass Du die Version mit der Carbonstange und ich die mit der Alu-Stange ausgesucht habe

              Carbon ist nicht so meins, deutlich empfindlicher, bei Bruch unterwegs schlechter zu fixen, fuer einen im Verhaeltnis zum Gesamt-Gewicht sehr kleinen Gewichtsvorteil und fuer den Preisunterschied hast Du bei der Alu-Variante schon fast den Crossbow dabei....
              Zuletzt geändert von khyal; 28.01.2017, 22:10.
              www.terranonna.de

              Kommentar


              • Genuss
                Anfänger im Forum
                • 20.05.2015
                • 28
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Zelt für Weltreise

                Ich werfe noch ein Leichtgewicht ein, dass ich selber besitze.

                https://www.trekking-lite-store.com/...FQ4R0wodcxEHXA

                Bin sehr zufrieden damit, was Qualität, Windstabiltät und Gewicht betrifft. Zusätzlich ein Moskitonetz und man hat alles was das Herz begehrt. Poncho für den Regen, ein stabiles Zelt, ein Moskitonetz für alle Fälle und genügend Platz und Belüftung.

                Ich habe es außerdem noch so verändert:
                http://www.gygago.com/index.php?id=725&lang=de

                Viele Grüße

                Kommentar


                • brokenMIRROR
                  Dauerbesucher
                  • 31.01.2012
                  • 532
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Zelt für Weltreise

                  @genuss

                  Willst du deine Erfahrungen zum Gatewood Cape mal mehr beschreiben?
                  Das würde mich sehr intereßieren, weil du damit ja scheinbar auch schon alpin unterwegs warst und viele Menschen* hier im Forum meisten (Ultra)Leichtshelter gerne als Schönwetteroption abtun.

                  Oder willst du gar einen Testbericht schreiben? Gerne auch mit Fotos

                  Kommentar


                  • Genuss
                    Anfänger im Forum
                    • 20.05.2015
                    • 28
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Zelt für Weltreise

                    Mit Genuss erledigt:
                    https://www.outdoorseiten.net/forum/...atewood-Poncho

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X