AW: Zelt für Weltreise
In dem Gewichtsfenster bewege ich mich auch, sofern es nicht Winter ist. Dennoch bleibe ich dabei: Überlege Dir, wie hoch die Anteile sind: Wenn Du 85 % oder mehr Trekking machst, dann ist ein (teures) UL Zelt natürlich wichtig. Wenn Du nur 15 % Trekking machst, und das anscheinend auf mehr oder weniger touristischen Trails, ist es durchaus eine Überlegung wert, die Anforderungen noch einmal zu überdenken. Gerade, wenn Du knapp bei Kasse bist und teuren Hotels aus dem Weg gehen willst, also entsprechend improvisieren muss/willst. Auf selbststehend oder sogar freistehend würde ich weiterhin achten, wofür Du Dich auch entscheidest.
In dem Gewichtsfenster bewege ich mich auch, sofern es nicht Winter ist. Dennoch bleibe ich dabei: Überlege Dir, wie hoch die Anteile sind: Wenn Du 85 % oder mehr Trekking machst, dann ist ein (teures) UL Zelt natürlich wichtig. Wenn Du nur 15 % Trekking machst, und das anscheinend auf mehr oder weniger touristischen Trails, ist es durchaus eine Überlegung wert, die Anforderungen noch einmal zu überdenken. Gerade, wenn Du knapp bei Kasse bist und teuren Hotels aus dem Weg gehen willst, also entsprechend improvisieren muss/willst. Auf selbststehend oder sogar freistehend würde ich weiterhin achten, wofür Du Dich auch entscheidest.

. Und vielleicht bist Du völlig anders unterwegs als ich, als andere Backpacker. Ich habe immer wieder Leute getroffen in den Hostels, denen das teure Zelt geklaut wurde, die das Gestänge irgendwo vergessen haben, denen jemand das Zelt kaputt gemacht hat etc. etc. Das ist für mich irgendwann der Punkt gewesen, wo ich mich gefragt habe, ob ich mein geliebtes 400 Euro Zelt (, das ich von da an nicht mehr aus den Augen gelassen habe,) für solche Zwecke eigentlich weiterhin opfern möchte, wenn andere dann irgendeine Billighütte neben mir aufgebaut haben, die sie vor Ort erworben haben und damit auch glücklich wurden. Ich würde mein Big Agnes nicht im Bahnhof aufbauen, da muss nur jemand mit ner Kippe in die Nähe kommen, okay, Rauchverbot, dann mit ner heißen Tasse, aber Du weißt schon, was ich meine. Mir ist vor Jahren mal jemand in mein Lieblingszelt gefallen - gut, mit Silnet und Nähen habe ich den langen Riss zugemacht, aber die Wunde bleibt.

Kommentar