[Zelt]Exped Venus II Extrem Modell 2005 / Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

Mal eine Frage bzgl. dieser Seite:

Ist das normal, dass auf dem ersten Testphoto die Apsis des Zelts so einen komischen Knick drin hat?

Für mich sieht das so aus, als ob Wind von vorne gegen das Zelt blasen würde, aber das kann auch nicht sein, weil die leeren Beutel ganz normal runterhängen.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Da liegt daran, dass die Zwischenabspannschlaufen an der Apsis zo weit nach außen gezogen sind, das zieht die vordere Kante dann nach innen. Hier sieht man im Hintergrund links mein Venus, da hängt die Apsis nur ganz leicht durch, obwohl das Zelt schon einiges an Feuchtigkeit abbekommen hat.

Mac

Kommentar

• tris
        Neu im Forum
        • 24.02.2006
        • 3

• Meine Reisen

grösse

Ich hab das Venus Extrem seit Frühling 2005 und etwa 10 am im alpinen Gelände verwendet.

Erstaunlicherweise hab ich (1.90) mit der Länge eigentlich keine Probleme, da das Zelt eher Steil in die Höhe geht.

Das Innenzelt ist gerade so breit, dass man zu zweit und wenig Gepäck auf der Seite platz hat. Die Rucksäcke müssen aber in der Abside verstaut werden.

Die Eingänge zum Innenzelt der Absiden sind verschieden gross, wobei sich der Grössere auch nicht über die ganze Breite öffnen lässt. Es wird dann ein wenig eng, wenn man zu zweit im Eingang sitzen will.

Anscheinend soll es nicht soo windstabil sein, konnte es aber noch nie bie starkem Wind ausprobieren. Es sit mir jedoch aufgefallen, dass wenn man es nur halbpatzig spannt der Abstand Innen-Aussenzelt eher klein ist.

Das Zelt ist natürlich nicht so leicht wie ein Hilleberg, aber eben auch viel billiger und in dieser Preisklasse sicher eines der leichteren.

Zudem weist es mit den vielen Features (fluoreszierende Reisverschlussöffner, reflektierende Schnüre um das Zelt zu Spannen, gutes Patent um Schnüre anzuspannen, viele Taschen im Innenzelt, ...) liebe zum Detail auf. Die Qualität der Materialien und der Verarbeitung ist meiner Meinung nach sehr gut. Hatte keinerlei Probleme bis jetzt.

Der Aufbau ist auch schnell und das Innenzelt kann beim Abbau gut vom Aussenzelt getrennt werden.

Kommentar

• Der Waldläufer
          Alter Hase
          • 11.02.2005
          • 2941
          • Privat

• Meine Reisen

Mein Venus II Extrem ist da!!!!!!!!!!!!!!!

*freu*

Geiles Zelt!!!

Aber das Packmaß von 42x15 ist ja wohl eher Wunschdenken von Exped!!
          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• derMac
            Freak
            Liebt das Forum
            • 08.12.2004
            • 11888
            • Privat

• Meine Reisen

Re: grösse

Zitat von tris
            Das Zelt ist natürlich nicht so leicht wie ein Hilleberg, aber eben auch viel billiger und in dieser Preisklasse sicher eines der leichteren.
            Also es gibt einige Hilleberg, die schwerer sind. :wink: Du musst da schon gleiche Zelttypen miteinander vergleichen.

Zitat von Rossland
            Aber das Packmaß von 42x15 ist ja wohl eher Wunschdenken von Exped!!
            Ich hab das nie nachgemessen, aber ich bekomme das Zelt schon recht klein. Bei mir wird es aber eher kurz und dick, da ich das Gestänge extra packe.

Mac

Kommentar

Lädt...
            X