Hallo, bitte helft mir
oder falls bereits genau so gefragt wurde, bitte verweist - danke Euch!!
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 person (ich)
ich bin klein, d.h. unter 1.70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Rucksack, zu Fuss
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
fuer Stiefel, eventuell Kochen, aber nicht wichtig
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Farbe: unauffaellig, moeglichst olive
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200-250 euros
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
- Kann sehr klein sein (wie JW Gossamer), aber sollte (sehr) regenfest sein
- moeglichst leicht & klein (transportiere im Rucksack)
- Zelten in Europa, Mitte bis Norden; aber Komfort ist nicht noetig
- moeglichst 'unauffaellig' - eventuell wild camping
- nicht sicher was der Vorteil eines Expeditionszelts ist - dieses liegt im Preis: Everest1953 1-Mann-Zelt
- nicht sicher, was der Vorteil eines Geodaets ist. In sehr extremen Gebieten (e.g. > 2000m Alpen), falls das Zelt dies aushaelt, wuerde ich machen - allerdings - die Geodaets sehen eher "weniger unauffaellig" aus .. und das suche ich ja.
Falls Ihr Erfahrung habt mit diesen:
JW Gossamer
Everest1953 1-Mann
Starlight 1
Trek Extreme (Outdoorer)
- wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten koenntet - danke!
.. dies scheinen die besten Ergebnisse nach Internet; as to Preis/Einsatz/Minimalitaet/Unauffaelligkeit.
Falls Ihr andere/bessere kennt, wuerde ich mich ueber Euren Tip sehr freuen. Danke!
Das Richmond/Gelert Solo schien gut, aber nach Berichten ist es nicht wasserdicht.
Da ich nicht gross bin, wuerde ich mir gerne 'sparen' ein 'Zelt fuer Grosse' zu tragen (Gewicht, Groesse); also falls es das gibt: ein Zelt fuer 'kleinere'
Danke Euch!!
Hm, das Zelt ist nicht noetig fuer 'sehr gutes Wetter' (in den Tropen gehe ich ins Hostel); und auch nicht noetig fuer Einsaetze im Schnee (ah, zelte ich vermutlich nicht)
Danke!!

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 person (ich)
ich bin klein, d.h. unter 1.70
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
Rucksack, zu Fuss
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
fuer Stiefel, eventuell Kochen, aber nicht wichtig
Lagerraum
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Farbe: unauffaellig, moeglichst olive
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200-250 euros
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
- Kann sehr klein sein (wie JW Gossamer), aber sollte (sehr) regenfest sein
- moeglichst leicht & klein (transportiere im Rucksack)
- Zelten in Europa, Mitte bis Norden; aber Komfort ist nicht noetig
- moeglichst 'unauffaellig' - eventuell wild camping
- nicht sicher was der Vorteil eines Expeditionszelts ist - dieses liegt im Preis: Everest1953 1-Mann-Zelt
- nicht sicher, was der Vorteil eines Geodaets ist. In sehr extremen Gebieten (e.g. > 2000m Alpen), falls das Zelt dies aushaelt, wuerde ich machen - allerdings - die Geodaets sehen eher "weniger unauffaellig" aus .. und das suche ich ja.
Falls Ihr Erfahrung habt mit diesen:
JW Gossamer
Everest1953 1-Mann
Starlight 1
Trek Extreme (Outdoorer)
- wuerde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen berichten koenntet - danke!

.. dies scheinen die besten Ergebnisse nach Internet; as to Preis/Einsatz/Minimalitaet/Unauffaelligkeit.
Falls Ihr andere/bessere kennt, wuerde ich mich ueber Euren Tip sehr freuen. Danke!
Das Richmond/Gelert Solo schien gut, aber nach Berichten ist es nicht wasserdicht.
Da ich nicht gross bin, wuerde ich mir gerne 'sparen' ein 'Zelt fuer Grosse' zu tragen (Gewicht, Groesse); also falls es das gibt: ein Zelt fuer 'kleinere'
Danke Euch!!
Hm, das Zelt ist nicht noetig fuer 'sehr gutes Wetter' (in den Tropen gehe ich ins Hostel); und auch nicht noetig fuer Einsaetze im Schnee (ah, zelte ich vermutlich nicht)
Danke!!
Kommentar