Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • inselaffe
    Fuchs
    • 23.06.2014
    • 1716
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

    Sehe ich aehnlich. Bei mir steht das Teil ebenfalls gut.

    Kommentar


    • pitty1983
      Anfänger im Forum
      • 21.11.2015
      • 25
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

      Du hast nicht zufällig Fotos vom Innenraum? Ich habe das Zelt bei Decathlon in aller Ruhe aufbauen dürfen, mir ist es nicht gelungen das IZ straff zu bekommen. Ich vermute hier starke Fertigungstoleranzen. Mir war es auch zu blöd zu Fragen ob ich noch eins aufbauen darf.

      Querschläfer, Längsschläfer, Tunnel, Kuppel, SI, PU, Günstig, Hochwetig... Ich weiß gerade überhaupt nicht mehr was richtig ist... Am liebsten wäre uns ein Hilleberg Niak, allerdings ist der Preis sehr Heiß! Gibt es irgendwas ähnliches von der Raumaufteilung her?

      Kommentar


      • inselaffe
        Fuchs
        • 23.06.2014
        • 1716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

        Folge mal dem Link in Beitrag 7 hier im Thread.

        Kommentar


        • pitty1983
          Anfänger im Forum
          • 21.11.2015
          • 25
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

          Stimmt, den hatte ich Gestern schon angeschaut aber gerade nicht dran gedacht. So wie dein IZ gespannt ist sah das heute bei weitem nicht aus! Vielleicht muss ich einfach mal eins Bestellen und hier Aufbauen. Wer weiß was das für eine Gurke war die ich heute Aufbauen durfte, war auch kein neues was ich da bekommen habe.

          Kommentar


          • CarWut85
            Dauerbesucher
            • 27.08.2014
            • 520
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

            Zur Not: Guck dir einfach in der Zeit noch ein paar andere Zelt an... paar Vorschläge hast du ja noch und sonst auch nochmal in anderen Threads mit ähnlichen Vorgaben gucken!

            Ein Zelt sollte eh nicht einfach nur "okay" für einen sein. Man soll sich drin sicher und geborgen fühlen. Kann sonst ziemlich stressen sich bei jeder neuen Tour oder jeden neuen Tag auf Tour die Frage zu stellen, ob es in der nächsten Nacht auch noch so gut steht wie in der Nacht davor.

            Hast du dir denn vielleicht nochmal das Vaude Mark L 3P (hier gerade für 330€) angeguckt, bzw. dir zu dem Zelt schon eine Meinung gemacht? Weil das Ding ist wirklich nochmal ein guter Allrounder! Ich persönlich finde das Zelt zwar nicht "schön" und ich persönlich störe mich eh an Zelten, deren Belüftung "nur" durch den Eingang regulierbar ist, aber für das Geld bekommt man da echt sehr viel Zelt, das gut verarbeitet ist und auch wirklich einfach aufzubauen ist!

            Vom Prinzip her wäre das Eureka KeeGo 2 dem Niak ähnlich und auch das Eureka Wabakimi 2 (gibt es auch in einer 3er-Variante) könntest du dir nochmal ansehen... der Boden wäre dann aber jetzt auch nichts mehr für durchnässte Herbst-/Frühlingstage!
            Zuletzt geändert von CarWut85; 30.03.2016, 21:57. Grund: Nachtrag
            "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
            Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

            Kommentar


            • pitty1983
              Anfänger im Forum
              • 21.11.2015
              • 25
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

              Das Mark L3P ist wirklich nicht schön, ein bisschen muss es ja auch gefallen. Die Eureka's sehen ganz interessant aus, schau ich mir mal genauer an. Ich glaube ich Forsche nocn ein wenig bevor ich überstürzt Kaufe.

              Kommentar


              • CarWut85
                Dauerbesucher
                • 27.08.2014
                • 520
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Zelt für gelegentliche 2 Personen Einsätze.

                Na ja... "muss" ja auch nicht "schön" aussehen (wobei es von vorne natürlich wirklich auch nochmal chicker ist als von der Seite; aber klar... am Anfang will man natürlich ein Zelt, das "cool" aussieht... legt sich spätestens, wenn man genau weiß, was man an einem Zelt will und es das nicht in "chic" gibt) (kleiner Hinweis dann doch noch "chic" hat schon zu mancherlei Fehlkauf angereizt!!!)
                Soll natürlich letztendlich ja eher das Wetter abhalten und sicheres Schlafen (wenn möglich mit Komfort zum Auswettern und Kochen) bieten... Will da ganz ehrlich sein... Wenn diese olle Lüftungshutze nicht wäre, hätte ich es mir längst gekauft, da man ein (Trekking-)Zelt fast wirklich nicht einfacher aufbauen kann als bei dem Mark und die Features für die Preisklasse wirklich sensationell sind... besonders auch in der Qualität!
                Aber genau... guck dir alles sorgfältig an... die gängigen Anbieter findest du ja eh auch in jeder Preissuchmaschine... da kann man auf den jeweiligen Anbieterseiten auch mal ein bisschen weiter stöbern!
                "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

                Kommentar

                Lädt...
                X