Familienzelt für Radreisende gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CarWut85
    Dauerbesucher
    • 27.08.2014
    • 520
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Familienzelt für Radreisende gesucht

Anmerkung zur GlobeBoot:
    Bei den Hillebergs (besonders die Black- und Red-Serien) lohnt es sich, die schon im Vorfeld anzugucken, weil das meist die ersten Zelten sind, die bei der GlobeBoot weg sind. Man reserviert die bereits Samstagmorgen, um sie Sonntag dann mitnehmen zu dürfen. Da bleibt meist nicht viel Zeit, sich das noch bequem anzugucken und noch den halben Tag zu überlegen!
    Das Angebot ist halt so verlockend, das es auch viele Leute aus entfernteren Regionen anzieht, die dann genau wissen, welches Zelt sie haben wollen!
    "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
    Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• makost
      Anfänger im Forum
      • 17.12.2012
      • 31
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Wir haben unseren ,,Brocken" Exped Venus 3 lieben gelernt. Brocken da 6kg. Am Anfang waren wir wg dem Gewicht skeptisch. Wir sind immer mit Hänger eher gemütlich unterwegs. Das Zelt ist riesig, hat eine riesige Apsis mit Boden. Den Eingang kann man zurückschlagen so das man bei Regen rein kann und trotzdem den Boden nicht versaut. Ich bin 195 lang was kein Problem ist. Waren jetzt 3 mal für 4 Wochen unterwegs und hat bis jetzt noch keine Macken. Wir brauchen ca 5 Minuten zum aufstellen. Jeder kennt seine Handgriffe.
      Letztes Jahr haben wir in Frankreich eine junge Familie 2+2 mit einem Hilleberg Altai kennen gelernt. Die waren überhaupt nicht glücklich damit.
      Gruß Mathias

Kommentar

• Tippgeraet
        Anfänger im Forum
        • 13.06.2012
        • 11
        • Privat

• Meine Reisen

Das mit der Globeboot ist eine gute Idee! Und zeitlich sollte das auch noch hinhauen.
        Ich war heute schon auf dem Weg zum Globi (nur zum gucken), bin dann auf halbem Weg aber für den dringenden Genuß von Schokokuchen abgerufen worden. Werde es nächste Woche noch einmal versuchen. Den Samstag tu ich mir da im Frühjahr eher nicht an.

Wir sind bereits fleißig am Tarp nähen, zumindest zuschnitten ist nun alles.

Werde berichten, auf welches Zelt die Wahl fällt!

Kommentar

• Tippgeraet
          Anfänger im Forum
          • 13.06.2012
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

So!
          Ich war heute in aller Frühe auf der Globeboot am Wannsee und habe das Keron 3 reserviert (anke an caspar für den Tipp!).
          Auf dem Hinweg habe ich erst einmal die S-Bahn Station verschlafen und als ich bei Ankunft gegen halb elf aus der Ferne bereits die ersten roten "reserviert"-Schilder sah, bekam ich doch kurz Panik. Muss ein schöner Anblick gewesen sein, wie ich mit festen Muss-Zelt-Kaufen-Blick den Kinderwagen durch den tiefen Sand in Richtung Zelte schleifte.
          Das Kaitum 3 war eigentlich die erste Wahl, aber das hatten sie nur in rot mit,.. eher nicht so unauffällig. Das Keron hat jetzt die Farbe "sand" und das wird schon passen.

Die Globeboot ist übrigens ganz nett, es gibt sogar Stockbrot und Sonnenbrand. Nur den Kinderwagen hätte ich besser mal zu Hause gelassen.
          Morgen wird das Zelt abgebaut und dann geht es auch fast schon los zur ersten Probereise

Tippgerät
          https://familie.braun.im/reisefieber/

Kommentar

Lädt...
          X