Zelt für 3-4 Monate Großbritannien für 1 Person gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5369
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für 3-4 Monate Großbritannien für 1 Person gesucht

Ich ärger Dich mal. Nimm das 2er. Mit zwei Apsiden kannst Du gut lüften. Gewicht kannst Du sparen, indem Du auf den dritten Gestängebogen verzichtest. Der sollte auf Deiner Tour keine Rolle spielen.

Edit. Du willst ja das Plus. Da geht lüften ja auch.
    Zuletzt geändert von mitreisender; 14.02.2016, 09:34.

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5369
      • Privat

• Meine Reisen

Hab noch eins vergessen. Ist im Angebot und musst Du nicht extra importieren. Allerdings luftigeres Zelt:

https://www.shop.denk.com/katalog.as...perMegaUL-Zelt

Kommentar

• KamiKC
        Anfänger im Forum
        • 11.08.2013
        • 43
        • Privat

• Meine Reisen

Lüften kann ich wie ein Weltmeister, genau! Import ist kein Problem dank diverser USA-reisender Kollegen und ohne Zubehör bleibe ich sogar innerhalb der Freigrenze.

Habe das Chinook soeben bestellt.

Danke für Eure Hilfe!
        Zuletzt geändert von KamiKC; 14.02.2016, 16:52.

Kommentar

• Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

• Meine Reisen

Das wiegt angeblich 13 g weniger als das Zweier - äh, 14! Ich habe bei der Innovation nicht ganz verstanden, warum es dieses Modell als "Zwischenmodell" nun gibt. Heringe kommen ja noch dazu (natürlich nur ganz wenig abgezählte, braucht man nicht unbedingt) und vielleicht ne Leine und Packsack, da bist du eher bei 1,9 kg.
          Zuletzt geändert von Katun; 03.03.2016, 20:27.

Kommentar

• mitreisender
            Lebt im Forum
            • 10.05.2014
            • 5369
            • Privat

• Meine Reisen

Und worin liegt jetzt der Sinn ihr die Freude zu verderben, NACHDEM sie bestellt hat? Für sie scheint es das richtige Zelt und das Zelt ist ja auch spannend. Ein 3-Bogen Zelt, freihstehend, bei dem Gewicht. Ist doch super.

Kommentar

• Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

• Meine Reisen

Sorry, ich verfolge nicht, wann Leute was bestellen.
              Der Sinn besteht darin, kleine Irrtümer zu korrigieren. Man soll ja auch immer nur über Zelte reden, die man kennt. Die ganzen Berater, die das weiter verfolgt haben, hatten Zeit, mal hinzuschauen.

- vielleicht hat sie ja die superultra-Carbonstangen genommen, dann landet man knapp bei 1,5. Ändert für mich nichts an der Frage, was dieses Zwischenmodell soll, das Zweier wäre damit ggfs. 13 g leichter dann, das hab ich jetzt nicht ausgerechnet. Und wie sinnhaftig der Austausch ist -

Oder es wurde gar das übliche Einer genommen - weiß nicht, was das mit "einer Apside" heißen soll. Das hat allg. ja auch zwei Eingänge.
              Zuletzt geändert von Katun; 03.03.2016, 21:28.

Kommentar

• mitreisender
                Lebt im Forum
                • 10.05.2014
                • 5369
                • Privat

• Meine Reisen

Sorry. ABER es steht einen Kommentar über Deinem und zudem sollte man einen Thread schon soweit lesen. Für sie passt das Zelt. Einfch mal so zu posten ist irgendwie kontraproduktiv. Sind ja nicht 30 Seiten.

Edit: Das Zelt kann auch für 3seson mit 2 Stangen benutzt werden. Heringe wiegen nicht die Welt. Es ist leicht genug und mehr als stabil.

Kommentar

• Katun
                  Fuchs
                  • 16.07.2013
                  • 1555
                  • Privat

• Meine Reisen

okay, weiter - ich habe durchaus wahrgenommen, dass das Zelt gekauft wurde. So ein Thread ist aber nicht nur für den, der fragt.
                  Wenn man mal eben so drüberliest, steht da, das Chinook 1plus wiegt irgendwie knapp 1,5 kg. Das finde ich korrekturbedürftig. Bzw. wenn man das nur so achtlos wahrnimmt wie ich erstmal, das Chinook 1 Plus wurde gekauft, könnte man sich drüber unterhalten, wie das zustande kommt. Da hat dann vielleicht auch jemand was davon, der das Thema 2020 findet.

Kommentar

• mitreisender
                    Lebt im Forum
                    • 10.05.2014
                    • 5369
                    • Privat

• Meine Reisen

Sorry Katun,

aber einen Post vor Deinem letzten schreibst Du noch Du würdest nicht verfolgen was Leute wann kaufen. Zum Chinook 2 gibt es einen ausführlichen Erfahrungsbericht mit Anmerkungen zum 2er wo Anmerkungen sicher besser aufgehoben sind, als in einem Thread mit dem Titel Zelt für 3-4 Monate usw..

Kommentar

• CarWut85
                      Dauerbesucher
                      • 27.08.2014
                      • 520
                      • Privat

• Meine Reisen

OT:
                      Die Anmerkungen, die er gemacht hat, gehören sicherlich auch in die Kaufberatung, da das meist immer die erste Anlaufstelle für die Suchenden ist!
                      Warum du (mitreisender) daraus nun so einen großen Hermann machst, ist mir echt ein Rätsel.
                      Bei deinen Beiträgen teiweise, solltest du dir vielleicht manchmal auch selber nochmal an die Nase fassen! Zumal aufmerksamen Lesern deine "Diskussionsfreudigkeit" sicherlich schon aufgefallen ist (nicht umsonst hast du innerhalb von 2 Jahren über 1200 Posts und somit mehr als viele Leute, die schon 5-7 Jahre hier sind).
                      Ich will dich persönlich wirklich nicht angreifen, aber auch deine Posts sind nicht immer hilfreich (zugegebenermaßen, wenn auch sehr oft), aber auch du vergreifst dich da manchmal auch im Ton, besonders z.B. bei Zelten mit Bauformen, die du eh prinzipiell ablehnst (zugegeben: ich habe mich letzt auch erwischt, wie ich ein bisschen harsch war... da ging's vom Prinzip aber auch über "ich habe keine Erfahrungen, will morgen aber auf den Mt. Everest und ein Zelt, das ich danach auch noch in den Tropen benutzen kann").
                      Reflektier doch bitte auch deine Posts (auch deine Doppelposts, die man auch einfach hätte im vorherigen Post editieren können) und guck dir nochmal an, ob diese Dikussion, die du hier vom Zaun gebrochen hast wirklich Sinn hat/macht oder in irgendeiner Weise berechtigt ist.
                      Und Kaitun zu unterstellen, dass er jemanden die "Freude verderben" will, finde ich hier auch stark grenzwärtig!
                      Jeder, der diese Forum ernst nimmt, weiß, dass es hier in der Kaufberatung zumal um Daten, Fakten und Erfahrungen geht.
                      Wenn da jemand also nochmal Daten nachreicht, macht das durchaus seinen Sinn!
                      Ich wette die meisten Mitglieder, sind hier angemeldet, weil sie irgendwann mal hier eine Kaufberatung wollten. Da macht es für mich sehr viel Sinn, dass auch die Threads in der KB viele Informationen bieten.
                      Ferner vielleicht noch die Bitte... Wenn Leute im Netz Zelte suchen, ist die Kaufberatung das "Aushängeschild" von ODS... vielleicht sollten wir uns hier auch so benehmen!?!?
                      Zuletzt geändert von CarWut85; 04.03.2016, 12:16.
                      "Bei uns im Norden ist "Sturm" erst Sturm, wenn das Schaf keine Locken mehr hat!"
                      Behandle jeden im Forum so, als würdest du ihn morgen zufällig auf Tour antreffen und ihm noch in die Augen gucken wollen! (muss ich manchmal auch noch dran arbeiten!)

Kommentar

• mitreisender
                        Lebt im Forum
                        • 10.05.2014
                        • 5369
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich empfehle fast alle Bauformen bei Zelten. Und zudem empfehle ich nicht fast immer das gleiche Zelt. Ton ist bei einem Textmedium eine schwierige Sache. Interessant, dass sich bei gewissen anderen Zeitgenossen keiner drüber aufzuregen scheint. Foren sind eben wie Schrebergärten.

Und Katun kann gerne beraten, aber es ist meiner Meinung nach sinnvoller, dass im Bericht von Evernorth unterzubringen, der nunmal Chinook im Titel trägt. Und einerseits zu behaupten, man verfolge nicht, was Leute bestellen, es ihnen dann noch madig zu machen und dann wieder zu schreiben man habe durchaus wahrgenommen, dass das Zelt bestellt wurde. Was genau ist da an meiner Kritik nicht richtig.

Ich hatte eben das Gefühl, dass es Katun nur darum ging, das zelt zu hinterfragen - und das nachdem die Käuferin ihre Freude kund tut und für die der Thread abgeschlossen ist. Den Grund nun über das Zelt zu diskutieren halte ich für nachgeschoben, oder liest Du 3 Seiten Thread, um dann zufällig auf eine Abwägung besagten Zeltes zu stoßen?

Bei aller Liebe carwut. Ich mag mich manchmal vergreifen, entschuldige mich bisweilen, aber in diesem Fall fühle ich mich im Recht.

Kommentar

• mitreisender
                          Lebt im Forum
                          • 10.05.2014
                          • 5369
                          • Privat

• Meine Reisen

Hier der sehr ausführliche Bericht von Evernorth zum Chinook 1. Das 1+ ist etwas größer und hat zwei Zugänge.

https://www.outdoorseiten.net/forum/...hlight=chinook

Kommentar

• KamiKC
                            Anfänger im Forum
                            • 11.08.2013
                            • 43
                            • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich hab leider gerade erst entdeckt, dass es hier wohl noch weiterging.

Die Sache mit dem geringen Gewichtsunterschied zwischen dem 1plus und dem 2er ist mir während der Recherche natürlich auch aufgefallen.

Ich also so:
                            "I just noticed that the Chinook 2P is about the same weight than the 1Plus (both with solid / breathable fabric), but 2P is larger. I am kind of confused now, because everything else seems to be the same. What am I missing?"

BigSky Customer Service also so:
                            "> Chinook 2P with SuprSil fabric outer, Breathable Fabric inner, SuprSil fabric floor, 2 x Ultra Light poles, and 3rd pole 4-Seasons 9mm pole weight: 1.643kg + 51g Breathable Fabric inner - 104g Ultra Light poles = 1590g

> Chinook 1Plus with SuprSil fabric outer, Breathable Fabric inner, 40D nylon PU/silicone seamed taped floor, 2 x Ultra Light poles, and 3rd pole 4-Seasons 9mm pole weight: 1476g (I weighed a tent)

> Chinook 1Plus interior is almost as big as Chinook 2P, 7.7% lighter and Chinook 1Plus also has a more durable 40D nylon floor.

> I still recommend the 1Plus, but we Chinook 2Ps available if you rather have one of those... "

Für meine 1,66m und mein nicht allzu ausladendes Gepäck reicht das 1plus allemal aus von der Größe her. Somit habe ich dann lieber noch die Vorteile des 1plus mitgenommen, statt mich fürs 2er zu entscheiden.

Viele Grüße
                            Kathrin
                            Zuletzt geändert von KamiKC; 10.05.2016, 09:52.

Kommentar

Lädt...
                            X