Hallo zusammen,
Zum Backpacken ist mein Supermarktzelt einfach zu schwer und was leichters muss her.
Hier der Zelt-Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen - 1,90m und 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Zu Fuß, im Rucksack
Wünschenswert wäre ein Gewicht unter 2,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Wenn im Zelt kein Platz dafür ist: 2 Rucksäcke a 60 Liter lagern. Eventuell bei Regen morgens mal nen Tee kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Ich denke für die Türkei wäre es gut, wenn man das Innenzelt auch mal ohne Aussenzelt aufstellen kann.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Hauptzweck: Wir wollen zu zweit im April den Lykischen Weg in der Türkei laufen und meistens draußen übernachten.
Sonstiges Einsatzgebiet: Süden von Deutschland, eventuell kommt's auch mal mit nach Schottland!
Als Alternative wäre eventuell auch ein Tarp + Innenzelt denkbar.
Danke für alle Vorschläge!
Gruß,
bckpckr
Zum Backpacken ist mein Supermarktzelt einfach zu schwer und was leichters muss her.
Hier der Zelt-Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen - 1,90m und 1,80m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Zu Fuß, im Rucksack
Wünschenswert wäre ein Gewicht unter 2,5 kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Wenn im Zelt kein Platz dafür ist: 2 Rucksäcke a 60 Liter lagern. Eventuell bei Regen morgens mal nen Tee kochen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Ich denke für die Türkei wäre es gut, wenn man das Innenzelt auch mal ohne Aussenzelt aufstellen kann.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
200€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Hauptzweck: Wir wollen zu zweit im April den Lykischen Weg in der Türkei laufen und meistens draußen übernachten.
Sonstiges Einsatzgebiet: Süden von Deutschland, eventuell kommt's auch mal mit nach Schottland!
Als Alternative wäre eventuell auch ein Tarp + Innenzelt denkbar.
Danke für alle Vorschläge!
Gruß,
bckpckr
Kommentar