2 Personen Zelt bis 200€ für Backpacker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bckpckr
    Neu im Forum
    • 10.01.2015
    • 8
    • Privat

• Meine Reisen

2 Personen Zelt bis 200€ für Backpacker

Hallo zusammen,

Zum Backpacken ist mein Supermarktzelt einfach zu schwer und was leichters muss her.

Hier der Zelt-Fragebogen:

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

2 Personen - 1,90m und 1,80m

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Zu Fuß, im Rucksack

Wünschenswert wäre ein Gewicht unter 2,5 kg

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Wenn im Zelt kein Platz dafür ist: 2 Rucksäcke a 60 Liter lagern. Eventuell bei Regen morgens mal nen Tee kochen.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Ich denke für die Türkei wäre es gut, wenn man das Innenzelt auch mal ohne Aussenzelt aufstellen kann.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

200€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Hauptzweck: Wir wollen zu zweit im April den Lykischen Weg in der Türkei laufen und meistens draußen übernachten.

Sonstiges Einsatzgebiet: Süden von Deutschland, eventuell kommt's auch mal mit nach Schottland!

Als Alternative wäre eventuell auch ein Tarp + Innenzelt denkbar.

Danke für alle Vorschläge!

Gruß,

bckpckr

• casper

Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2 Personen Zelt bis 200€ für Backpacker

Hallo,

Schau mal im suche/biete.
    Dort wird grad ein Wechsel White Nights Zero-G für unter 200€ angeboten.
    Wär das nix für dich/ euch?

Kommentar

• bckpckr
      Neu im Forum
      • 10.01.2015
      • 8
      • Privat

• Meine Reisen

Sorry für die späte Rückmeldung. Leider gab's in der Zwischenzeit nur einen Vorschlag hier.

Das White Nights wirds nicht, ich hab viel negatives über das Zelt gelesen.

Wir werden uns jetzt eins von den neuen HexPeak Zelten von LuxeOutdoors kaufen, entweder das große F6 oder das kleinere V4 mit dem 2 Personen Innenzelt.

Danke & Gruß

bckpckr

Kommentar

• brokenMIRROR
        Dauerbesucher
        • 31.01.2012
        • 532
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bckpckr Beitrag anzeigen
        Leider gab's in der Zwischenzeit nur einen Vorschlag hier.

bckpckr
        hello,
        das liegt wahrscheinlich daran das anfragen wie deine sehr häufig hier gestellt werden und du ja (scheinbar) von selbst über die suchfunktion auch auf luxeoutdoor gestoßen bist.

andere zeltempfehlungen wirst du wohl auch gefunden haben und da du keine zeltauswahlt dazugeschrieben oder nachgetragen hast, hatten viele menschen* hier wohl keine lust was dazu zu schreiben, was schon oft geschrieben wurde.

noch zu den von dir genannten zelten:
        da ist sehr viel abpannen angesagt. solange du das kannst und willst würdest du schon ein gutes zelt holen.

der betreiber der internetseite wo du wahrscheinlich die zelte angesehen hast ist übrigens auch hier im forum.
        falls du in der nähe wohnst und oder extra mit termin hinfahren willst können dir/euch die zelte auch mal aufgebaut gezeigt werden.

hier noch infos zu deiner zeltauswahl und kontaktmöglichkeit:
        https://www.outdoorseiten.net/forum/...34#post1369734

schönen abend
        Zuletzt geändert von brokenMIRROR; 20.01.2015, 20:16.

Kommentar

• Fuxx
          Neu im Forum
          • 08.01.2015
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit dem QuickHiker Ultralight 3 von Quechua? Mit diesem Zelt selbst habe ich zwar keine Erfahrung, aber meine bisherigen Quechua-Zelte waren bzw. sind immer super und haben gehalten, was sie versprochen haben. Das Zelt gibts auch in einer Variante für 2 Personen, könnte aber mit dem Platz (v.a. fürs Gepäck) knapp werden.

Habe gerade gesehen, dass es zu diesem Zelt auch einen Testbericht im Forum gibt. Klick
          Zuletzt geändert von Fuxx; 21.01.2015, 20:12.

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

1,90m wird von der IZ-Laenge nichts. Bin knapp ueber 1,80 und das ist schon eng.

Kommentar

• bckpckr
              Neu im Forum
              • 10.01.2015
              • 8
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen aus der Türkei zurückgekommen.

Da ich mich selbst immer ärgere, wenn der Autor am Schluss nicht schreibt, was er genommen hat, hier noch korrekterweise ein Schlusspost.

Das Hexpeak F6 ist war erst eine Woche vor Abflug lieferbar.

Deswegen hatte ich, zur Sicherheit, in der Zwischenzeit schon mal das Decathlon Quickhiker Ultralight 3 bestellt. Dann kam glücklicherweise doch noch rechtzeitig das Hexpeak an, und das ist es dann auch geworden. Und das war auch gut so.

Erfahrungen mit dem Decathlon Quickhiker Ultralight 3:

Gewicht:
              Statt der angegeben 2,6 kg kam meine Waage auf 2701g. Sehr stark abgerundet ....

Aufbauen:
              Die Alu-Stangen sind direkt am Zelt festgemacht und stöpselen sich von alleine zusammen, das ist echt top. Mit den Stangen spannt man zwei Bögen über dem Innenzelt. 6 schön leichte Heringe vorne und hinten halten das Innenzelt am Boden. Geht echt flott.

Abbauen:
              Die Stangen gehen ganz schnell wieder zusammen. Aber dann wirds nervig - Die Tasche ist extrem knapp bemessen und es braucht beim ersten Mal schon mehr als drei Versuche um das Ding wieder komplett in die Tasche zu quetschen.

Funktionalität:

- Das Aussenzelt lasst sich an der Rückseite aufrollen, dann kann man durchs Innenzelt die Sterne sehen bzw. die Füße lüften lassen, je nachdem wie rum man liegt. Leider führt das dazu, dass die Rückseite des Zelts nicht ordentlich gespannt ist wenn die Rückseite nicht aufgerollt ist. Wenn es richtig regnen sollte, drückt es das Aussenzelt dort bestimmt ans Innenzelt, was auch manche Leute auf Decathlon bemängeln. Ein weiterer Abspannpunkt in der Mitte der Seite würde das Problem lösen.
              - Das Innenzelt lässt sich komplett ausclipsen. Um das Außenzelt aber alleine zu benutzen, muss eine seperat erhältliche Bodenplane einhängen, oder selber was basteln.

Verarbeitung:
              Das Material fühlt sich gut an, alle Nähte waren sauber vernäht, insgesamt macht das Zelt einen ordentlichen Eindruck. Wasserdichtigkeit konnte ich nicht testen.

Platz:

- Die Apsis ist ordentlich groß und lässt sich von links und rechts öffnen. Durch die Apsis gehts ins Zelt.
              - Innenzelt: In der Länge wars für mich echt zu knapp. Mit knapp 1,90 berühre ich liegend mit Füßen und Kopf das Innenzelt, und das ohne Thermarest und Schlafsack.

Zum Hexpeak F6 wird es beizeiten noch ein ausführliches Review geben.

Kommentar

• inselaffe
                Fuchs
                • 23.06.2014
                • 1716
                • Privat

• Meine Reisen

Dann hast du ja ziemlich ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht. Für den Preis ist es aber dennoch sehr gut, mal abgesehen von der zu kurzen Liegefläche, aber das hab ich dir ja schon vorher gesagt.

Kommentar

• bckpckr
                  Neu im Forum
                  • 10.01.2015
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bckpckr Beitrag anzeigen
                  Hallo zusammen,
                  Zum Hexpeak F6 wird es beizeiten noch ein ausführliches Review geben.

So, es ist soweit. Das Review ist fertig und auf meinem Blog unter diesem Link zu finden: Review Ultraleicht-Zelt Luxeoutdoor SilHexpeak F6

Kommentar

Lädt...
                  X