Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum! Ich bin leider wenig erfahren was Campen und Zelten angeht. Ich hab aber große Lust das zu ändern, da es für mich in wenigen Monaten nach Neuseeland geht und ich dort gerne mit Zelt und Auto das Land erkunden möchte. Zum Fragebogen
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, Größe: 1,65m; Gerne auch ein Zelt für zwei Personen
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt sollte auch mal mit auf Trekkingtouren gehen und wird dann in meinem Rucksack beherbergt. Gewicht max. 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Apsis soll genutzt werden, um zu kochen und Schuhe dort zu lagern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Wichtigster Punkt: es sollte von einer Person leicht zum Aufbauen sein, auch wenn's mal regnet.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
bis 400€. Gerne auch günstiger
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
wie schon erwähnt soll das Zelt mit nach Neuseeland. Ich bin Frühling bis Herbst dort. Ich erwarte gemäßigtes Wetter, viel Wind, auch mal Regen. Einsatzdauer: 8 Monate, ständiges auf- und abbauen.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf das Zelt von Coleman Aravis 2 gestoßen. Scheint mir für ein Anfänger Zelt ganz in Ordnung zu sein, ich finde aber echt keine aussagekräftige Benutzererfahrung zum Aufbau für eine Person...
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Grüße, Euphorie
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, Größe: 1,65m; Gerne auch ein Zelt für zwei Personen
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt sollte auch mal mit auf Trekkingtouren gehen und wird dann in meinem Rucksack beherbergt. Gewicht max. 3kg
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Apsis soll genutzt werden, um zu kochen und Schuhe dort zu lagern
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Wichtigster Punkt: es sollte von einer Person leicht zum Aufbauen sein, auch wenn's mal regnet.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
bis 400€. Gerne auch günstiger

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
wie schon erwähnt soll das Zelt mit nach Neuseeland. Ich bin Frühling bis Herbst dort. Ich erwarte gemäßigtes Wetter, viel Wind, auch mal Regen. Einsatzdauer: 8 Monate, ständiges auf- und abbauen.
Bei meiner bisherigen Recherche bin ich auf das Zelt von Coleman Aravis 2 gestoßen. Scheint mir für ein Anfänger Zelt ganz in Ordnung zu sein, ich finde aber echt keine aussagekräftige Benutzererfahrung zum Aufbau für eine Person...
Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!
Grüße, Euphorie
Kommentar