Zelt für Fahrradtouren und zwei Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HenryChinaski
    Neu im Forum
    • 16.08.2014
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für Fahrradtouren und zwei Personen

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

Das Zelt sollte zwei Personen Platz bieten, wobei ich die IZ-Breite an meinen Iso-Matten festmachen würde, welche jeweils 650mm breit und 2000mm lang sind, ich selbst bin 190cm groß.

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?

Das Zelt muss Fahrradtauglich sein, ein Packmaß um die 400mm wäre fantastisch, das Gewicht demnach um die 2500g.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

Im Vorzelt müssen zwei Fahrradtaschen und zwei Lowridertaschen Platz finden.

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?

Ein Innenzelt wäre - meiner Vorstellung nach - sinnvoll. Ich war bis jetzt mit irgendeinem billigen Iglu unterwegs und sobald es regnete und ich mit dem Schlafsack die Zeltwand berührt habe war alles nass...

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?

Zweihundert Euro

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

Der Einsatzbereich ist Jahreszeitlich auf Frühling bis Herbst in gemäßigtem Klima beschränkt, wahrscheinlich nicht unter 10°C (hier in Leipzig sind es gerade 13°C ;)). Die Ausflüge dauern 3-14 Tage, allerdings mit täglichem Auf- und Abbau.
    Zuletzt geändert von HenryChinaski; 16.08.2014, 23:14.

• 0lsenbande
    Erfahren
    • 17.02.2012
    • 426
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für Fahrradtouren und zwei Personen

200euro... ...
    schon die 2. person diese woche die mit sowas kommt.
    deine anforderungen: 2P, 2.5kg, 190cm person muss reinpassen, kleines packmass (auch noch 40cm!!), mind 135 breit, platz in der/einer apsis, dichtes innenzelt ("sobald es regnete und ich mit dem Schlafsack die Zeltwand berührt habe war alles nass")

auch an dich gerichtet: wenn du sowas für 200euro findest, meldest du dich mal bei mir (das gleiche bitte wenn du nen neuen porsche 911 997 gt2 für 100.000euro irgendwo siehst)

kannst dich mit dem guy hier zusammen auf die suche machen:

https://www.outdoorseiten.net/forum/...-Euro-%28UL%29

dein problem wird hauptsächlich sein das du einfach mal gross bist... 2.5kg zelte für 2P welche ne 190 person aufnehmen gibts nicht wie sand am meer, von 200euro mal ganz zu schweigen. klar kannste in nem 210cm langen zelt schlafen, wie schön das für dich dann (insbesondere bei regen, thema schlafsack wird nass) ist, ist ne andere sache.

ich bin ja der letzte der irgend jemandem nen 800euro hilleberg empfehlen würde, aber 200euro ist meiner bescheidenen meinung nach für deine anforderungen unrealistisch. verdopple und es GIBT zelte die da brauchbar sind.

du brauchst auf jeden fall nen zelt mit innenzeltlänge mind. 230cm (nominal) ausser du willst einen auf steve house machen. schlafen kann man in (und ohne) fast allem, die frage ist wie angenehm das werden soll...

mit ganz viel kompromissen kannste ja mal schauen ob ihr da rein passt... das innenzelt ist natürlich nicht dicht, 130 würd für 2 large isos knappomatik, dafür wiegts auch so gut wie nix.

http://www.trekking-lite-store.com/t...si-2::786.html
    Zuletzt geändert von 0lsenbande; 17.08.2014, 21:19.

Kommentar

• HenryChinaski
      Neu im Forum
      • 16.08.2014
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antwort, deinen Sarkasmus schmunzel ich mal weg - ich kann das absolut nachvollziehen.

Ich habe mir dieses hier: http://goo.gl/FvgXJz angeschaut, entspricht im Großen und Ganzen meinen Anforderungen und der Preis ist akzeptabel (wie ernst kann man den UVP nehmen?).

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

wie ernst kann man den UVP nehmen?).
        Ist schon realistisch, vergleichbare Zelte kosten auch so viel. Die meisten Tunnel fallen hinten stark ab, die Liegelänge ist da nicht immer unbedingt die wirklich nutzbare Länge. Kommt auch ein wenig auf den Schlafsack an. Ansonsten ist das Zelt bewährt und für Deine Zwecke völlig in Ordnung.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• lutz-berlin
          Freak

Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12453
          • Privat

• Meine Reisen

manchmal kann man auch zweifeln

http://www.doorout.com/Xtend-Adventu...kkingzelt.html

der preis ist gut fuer das zelt

Kommentar

• inselaffe
            Fuchs
            • 23.06.2014
            • 1716
            • Privat

• Meine Reisen

Vor drei oder vier Wochen ists bei ner anderen Beratung auch auf des Breeze 2 light rausgelaufen, meine mich aber erinnern zu können, dass das da nur 209 gekostet hätte, war auch bei Doorout. Warum das jetzt auf einmal wieder 250 kostet

Bei deiner Größe gibts da leider nicht allzu viele Alternativen, weil bei sehr vielen günstigen Zelten in der Gewichtsklasse das IZ mit ca 215cm echt schon wahnsinnig knapp, genauer gesagt zu kurz, ist.

Denke mit dem Breeze machst du nicht viel verkehrt, hab selber auch ein sehr ähnliches Zelt fürs Trecking und bereue die Entscheidung für das größere IZ und gegen einen 2er Tunnel mit langer Apsis bisher kein Stück.

Kommentar

• Sheen
              Erfahren
              • 07.09.2011
              • 196
              • Privat

• Meine Reisen

Das Breeze 2 Lite kommt bei mir auf unsere nächste Tour (ca. 2-3 Wochen) mit. Den Testlauf (Kurztrip) hat es bestanden. Nach der Tour kann ich dann eventuell etwas zu der "Qualität" sagen. Bisher nur, dass es keine erkennbaren Schwächen hat und mich (bis auf kleine Luxusdetails) doch sehr ans Nallo3 erinnert, welches mir für meine Einsatzzwecke schlich zu teuer wäre.

Kommentar

Lädt...
              X