1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Das Zelt sollte zwei Personen Platz bieten, wobei ich die IZ-Breite an meinen Iso-Matten festmachen würde, welche jeweils 650mm breit und 2000mm lang sind, ich selbst bin 190cm groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt muss Fahrradtauglich sein, ein Packmaß um die 400mm wäre fantastisch, das Gewicht demnach um die 2500g.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Im Vorzelt müssen zwei Fahrradtaschen und zwei Lowridertaschen Platz finden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Ein Innenzelt wäre - meiner Vorstellung nach - sinnvoll. Ich war bis jetzt mit irgendeinem billigen Iglu unterwegs und sobald es regnete und ich mit dem Schlafsack die Zeltwand berührt habe war alles nass...
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Zweihundert Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Einsatzbereich ist Jahreszeitlich auf Frühling bis Herbst in gemäßigtem Klima beschränkt, wahrscheinlich nicht unter 10°C (hier in Leipzig sind es gerade 13°C ;)). Die Ausflüge dauern 3-14 Tage, allerdings mit täglichem Auf- und Abbau.
Das Zelt sollte zwei Personen Platz bieten, wobei ich die IZ-Breite an meinen Iso-Matten festmachen würde, welche jeweils 650mm breit und 2000mm lang sind, ich selbst bin 190cm groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Das Zelt muss Fahrradtauglich sein, ein Packmaß um die 400mm wäre fantastisch, das Gewicht demnach um die 2500g.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Im Vorzelt müssen zwei Fahrradtaschen und zwei Lowridertaschen Platz finden.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Ein Innenzelt wäre - meiner Vorstellung nach - sinnvoll. Ich war bis jetzt mit irgendeinem billigen Iglu unterwegs und sobald es regnete und ich mit dem Schlafsack die Zeltwand berührt habe war alles nass...
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Zweihundert Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Der Einsatzbereich ist Jahreszeitlich auf Frühling bis Herbst in gemäßigtem Klima beschränkt, wahrscheinlich nicht unter 10°C (hier in Leipzig sind es gerade 13°C ;)). Die Ausflüge dauern 3-14 Tage, allerdings mit täglichem Auf- und Abbau.
Kommentar