Suche rüstiges Zwei-Personen-Zelt zum Überleben :)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ultraheavy
    Alter Hase
    • 06.02.2013
    • 3186
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche rüstiges Zwei-Personen-Zelt zum Überleben

Bezüglich Bivis und Tarp muß ich Alf mal recht geben
    Bei einer Ehekrise wären zwei einzelne Bivis sinnvoll, sonst eines für beide.

OT: Immer diese Spinner von der Regierung!
    BT-Drucksache 17/5672 - Deutscher Bundestag
    http://www.bbk.bund.de/DE/Home/home_node.html
    Zuletzt geändert von Ultraheavy; 02.07.2014, 18:34.
    Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

Fürs Krisen-Survival seid Ihr mit Biwaksäcken und Tarp besser ausgerüstet, weil leichter, schneller, unauffälliger und vielseitiger einsetzbar als ein Zelt
      ähhm ganz bestimmt NICHT wenn die kriese im winter statt findet...

ausserdem: kriese ist nicht gleich kriese... was willste denn in DE mit nem bivy als kriesenvorsorge, was für ne kriese soll das denn sein??? wenn wir von dänemark überfallen und besetzt werden zum beispiel um sich vor dem dänischem militär im wald zu verstecken??

ist doch quatsch. realistische krisenscenarien für die man sich rüsten wollte erfordern keinen biwaksack, sondern wenn schon dann eher nen superrobustes zelt in dem man möglichst lange leben kann ohne das es auseinander fällt...

ich würd mir ja für diesen "neutralen" zweck eher nen halbwegs transportables baumwollzelt kaufen, sowas wie das eureka sphinx 3+ aus technical cotton, ODER 2 (bis 3) zelte aus PU/nylon und dazu nen baumwolltarp zum drüber spannen / legen gegen UV strahlung.

Kommentar

• Funner
        Fuchs
        • 02.02.2011
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Du solltest unbedingt ein "e" abgeben.

Kommentar

• weiblicht
          Neu im Forum
          • 01.07.2014
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Wir wollen einfach ein Zelt haben, das ein guter Allrounder ist und bei meinem Einlesen in das Thema fand ich hier mehr Wissen als sonst wo. Deswegen der Thread. Und mir wurde schon freundlich und kompetent geholfen, so dass ich da jetzt viel weiter bin. Also danke! Natürlich könnt ihr euch jetzt gern über das wieso auf die Füße treten. Ich wollte nur ne zeltkompetente Meinung, da es eine riesige Wissenschaft für sich ist.
          Alles andere werd ich hier nicht diskutieren.
          Danke für die Hilfe!

Kommentar

• Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von 0lsenbande Beitrag anzeigen
            ist doch quatsch. realistische krisenscenarien für die man sich rüsten wollte erfordern keinen biwaksack, sondern wenn schon dann eher nen superrobustes zelt in dem man möglichst lange leben kann ohne das es auseinander fällt...
            Hm, ich habe schon mit einem BW Schlafsack bei -20°C ohne Zelt und Bivi im Schnee gut geschlafen.
            Ein Bivi ist ganz praktisch, wenn es feuchter wird und wäre mir in o.g. Situation auch ganz recht gewesen.
            Ein Zweierbivi mit nettem Mädel drin eher noch mehr

Hängt auch stark davon ab, was man machen möchte.
            Stationär ist ein Zelt prima, wenn man sich viel bewegt würde ich zum Bivi tendieren, weil es tendenziell leichter ist.
            Wenn man richtig viel Geld zur Verfügung hat, kann man auch leichte und wintertaugliche Zelte bekommen.
            http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=2749
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

Lädt...
            X