Hi. Suche Zelt. Deswegen Post.
Kriterien:
Derzeit schwanke ich zwischen MSR Carbon Reflex 2 (mit etwas Näharbeit für zusätzliche Abspannung und die Querstange unten) und etwas in der Richtung wie das VauDe Power Lizard SUL 1-2P wobei mir da der zweite Eingang fehlt. Es gab wohl mal eine Version vom englischen TerraNova, das Laser Competition 2. Jemand damit Erfahrung? Gibt's die noch irgendwo?
Händler in der Umgebung Köln oder München bevorzugt, da ich da öfters bin. Würde gerne vor dem Kauf "probe-liegen" können.
es grüßt,
- KD.
Merci
Kriterien:
- - Leicht, wirklich leicht. (unter 2 kg, wenn es geht Richtung 1 kg)
- - 3-Season
- - Doppel-Wand (Ich bevorzuge AZ-IZ, bin aber erfahren genug um mit IZ-AZ klarzukommen)
- - Europäisches Mistwetter muss es aushalten, Midget-feindlich etc., recht dicht
- - Kein Front-Einstieg (Hasse ich einfach: ist umständlich, unbequem, man sieht nix und ist immer am krabbeln. Ausserdem ist die Hälfte vom Zelt m.M.n. nutzlos.)
- - Zelt ist für eine Person mit viel Platz, eine zweite Person "zur Not", bzw, dann darf's auch "persönlicher" sein
- - Leute bis max. 1,85m ... grössere Leute können woanders schlafen.
- - zwei Eingänge, nicht zwingend wegen "zu zweit" aber vor allem wegen Belüftung und Aussicht. ( Ich mag eine Apside zum kochen und für die Ausrüstung lee-seits, und rauskrabbeln oder zum gucken dann luv-seits.
- - Belüftung ist sehr wichtig. Ich gelte als mobiles Heizkraftwerk, ab April/Mai ist mir in England im geschlossenen Schlafsack zu warm.
- - Apsiden ODER Zelt müssen groß genug sein, um für 2 Leute max. 65L Rucksack und Schuhe/Kleinzeug "gerade so" zu beherbergen Wenn ich alleine unterwegs bin, nehm ich den meisten Kram eh mit rein.
- - Preisklasse 500,- € ... Wenn es die Eierlegende Wollmilchsau ist, bis max. 750.- (Das tät aber schon weh ...)
ob import oder gebraucht aber super in Schuß oder woher auch immer ist nicht so wichtig. Da ich gerade mit Leihzelten rumprobiere, hab ich auch keinen Zeitdruck. Ich spar auch gern ein paar Euro's wenn es nicht zu Lasten der Qualität geht.
Derzeit schwanke ich zwischen MSR Carbon Reflex 2 (mit etwas Näharbeit für zusätzliche Abspannung und die Querstange unten) und etwas in der Richtung wie das VauDe Power Lizard SUL 1-2P wobei mir da der zweite Eingang fehlt. Es gab wohl mal eine Version vom englischen TerraNova, das Laser Competition 2. Jemand damit Erfahrung? Gibt's die noch irgendwo?
Händler in der Umgebung Köln oder München bevorzugt, da ich da öfters bin. Würde gerne vor dem Kauf "probe-liegen" können.
es grüßt,
- KD.
Merci
Kommentar