Günstiges Zelt für 2+1 und Rad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shalea
    Dauerbesucher
    • 17.06.2013
    • 918
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Günstiges Zelt für 2+1 und Rad

Heyho,

wenn du in Erfahrung bringst, WO in München das Teil abgeholt werden muss, kann ich das evtl. übernehmen.
    Schreib mir doch einfach ne PN bei Bedarf.

LG
    Shalea
    LG
    Shalea

Kommentar

• boulderite
      Fuchs
      • 12.05.2012
      • 1260
      • Privat

• Meine Reisen

Bis Dienstag könnte ich auch noch in München etwas abholen und dir per Post zuschicken.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
        • 16.09.2008
        • 2211
        • Privat

• Meine Reisen

Ihr seid super!
        Ich warte jetzt auf slowlinessisholiness Antwort.

Grüße,
        Rana

Kommentar

• Mus
          Freak

Liebt das Forum
          • 13.08.2011
          • 13118
          • Privat

• Meine Reisen

Auch wenn ich damit jetzt vielleicht unnötig Verwirrung stifte, aber hast du schon mal über ein Tarp nachgedacht?
          Da habt ihr erst mal ein Dach über dem Kopf für sehr wenig Geld, sehr leicht und klein zu verpacken. Und ein Tarp zu haben ist nie verkehrt, auch wenn man dann doch mit richtigem Zelt loszieht. Zumal wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Wir waren letztes Jahr im Sommer zwei Wochen mit zwei Kindern nur mit Tarp unterwegs (+ mehrere kürzere Touren in den letzten Jahren). Es war die Idee meines Mannes und ich fand es sie vor der Tour gar nicht toll. Aber anschließend war ich wirklich überzeugt, trotz mehrere Regennächte. Einen Regen(vormit)tag wollte ich mit Kindern darunter allerdings nicht abwettern, das muss ich auch ganz offen zugeben.

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
            • 16.09.2008
            • 2211
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Vorschlag, Mus.
            Wir haben sogar ein Tarp, haben es allerdings bisher immer nur als Sonnensegel genutzt.
            Ich bin allerdings niemand, der großen Spaß daran hat, mir mögliche Aufbauvarianten auszudenken bzw. je nach Begebenheiten zu improvisieren.

Und das Nacktschnecken- /Mücken-Problem besteht dann ja auch weiterhin.
            Und auf CPs ist mir auch der Sichtschutz, den ein ganzes Zelt bietet, ganz lieb.

Grüße,
            Rana

Kommentar

• khyal
              Lebt im Forum
              • 02.05.2007
              • 8195
              • Privat

• Meine Reisen

Da Du ja das SL3 ok findest...

Als ich das letzte Mal im Globi Outlett war, lagen da 2 Wickiup 4 fuer jeweils 350 (- Card-%).
              Falls Du nicht hin kommst, ich bin naechste Woche vermutlich in Bonn...
              Koenntest Dir dann das Teil entweder bei mir in Overath oder bei meiner Liebsten in Koeln-Poll abholen..

Ich habe seit einiger Zeit auch zusaetzlich das WU4, wuerde immer noch alleine unterwegs eher das SL3 (oder natuerlich meine Rainbows oder das G2) nehmen, aber im WU4 hat man schon ordentlich Platz mehr.
              Bei der letzten Schwitzhuette war 4-6 BF Wind + Sauwetter, hat dabei eine ganz gute Figur gemacht, schon etwas mehr Abspannerei, Nachspannen, als beim SL3, aber auch deutlich mehr Platz und das bei ca 2.6 kg.

Das Campo Grande waere mir fuer Fahrrad etwas schwer, Campo (Grande), Denali sind typische "Brot + Butter" - Kuppelzelte in der dem Preis angemessener vernuenftiger Quali, muessten fuer den normalen VK eigentlich meist alle 3 beim Steppenwolf in Bonn vorraetig sein.

Waere evtl auch das MSR Elixier 3 etwas fuer dich ?
              Gibt es beim walkonthewildside in Bonn fuer 250...
              Falls Du dahin faehrst bzw ich das Dir mitbringen soll, meld dich...
              www.terranonna.de

Kommentar

• mitreisender
                Lebt im Forum
                • 10.05.2014
                • 5369
                • Privat

• Meine Reisen

Sorry, ich bin ja recht neu hier, aber ich erlebe diese IZ oder AZ Diskussion echt als ermüdend.

Das El Capitan ist ein tolles Zelt. Viele Menschen nutzen Zelte mit IZ Aufbau schon seit Ewigkeiten auch in nassen Gegenden, sowie auch Tunnel in warmen Gegenden verwendet werden. Ich selbst war mit meinem Tadpole bestimmt an die 10x in Großbritannien und ich war auch mit Tunneln dort. Man kriegt auch das IZ eines Tunnels nass..

Ich finde, dass das Eureka Zelt gut passt, wenn es wegen des IZ Aufbaus nicht sein soll bitte, aber dann doch noch wieder zwei ellenlange Absätze, wie richtig diese Entscheidung vermutlich ist. Ich persönlich hasse Nachspannen und über Zeltleinen stolpern. Ist doch egal.

Gesucht wurde ein Zelt für die Familie bei gutem Wetter mit guter Belüftung unter 200 Euro. Das El Capitan wird dem mehr als gerecht.

Kommentar

• mitreisender
                  Lebt im Forum
                  • 10.05.2014
                  • 5369
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                  Waere evtl auch das MSR Elixier 3 etwas fuer dich ?
                  Super Preis, aber IZ Aufbau zuerst wurde ja schon ausgeschlossen.

Kommentar

• Katun
                    Fuchs
                    • 16.07.2013
                    • 1555
                    • Privat

• Meine Reisen

mitreisender, ich hätte für so einen Anlass gar nicht erst gefragt und einfach ein Salewa besorgt. Du hast mir aber bewiesen, dass man ab und an doch noch was in Foren vorgeschlagen bekommen kann. Supertipp, ich würde das Ding sofort nehmen für so einen Anlass und vielleicht sogar für die Anlässe mit Starkregen.

Kommentar

• khyal
                      Lebt im Forum
                      • 02.05.2007
                      • 8195
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                      Super Preis, aber IZ Aufbau zuerst wurde ja schon ausgeschlossen.
                      Ich glaube das kannst Du schon der TO ueberlassen, was sie ausschliesst
                      Und da sie z.B. auch vom SL3 angetan ist und das auch IZ first ist...
                      www.terranonna.de

Kommentar

• PWD
                        Fuchs
                        • 27.07.2013
                        • 1313
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                        Ist halt wieder eine klassische Überwurf-Konstruktion.
                        Ich tue mir da echt schwer mit - einerseits scheint es ja mengenweise Menschen zu geben, die da kein Problem mit haben (sonst würden die Dinger sich ja nicht verkaufen), ndererseits habe ich schon des häufigeren mein Zelt im regen aufgebaut, und war dann sehr froh, das Innenzelt nicht zuerst aufbauen zu müssen.
                        IZ zuerst Aufbau bei Regen ist doch bei den meisten Zelten mit einem kleinen Trick recht einfach - ohne dass das IZ überhaupt nass wird.

IZ auslegen zus. mit Footprint/Plane - wobei FP das IZ abdeckt - FP mit der Bodenseite nach oben (i.d.R. die nicht beschichtete Seite) (IZ/FP sind bei mir meist so zusammen verpackt), Zeltstangen einsetzen, AZ drüber u. einklicken, Footprint raus u. IZ einhängen, FP umdrehen/nasse Seite nach unten u. Zelt drauf stellen.

Kommentar

• mitreisender
                          Lebt im Forum
                          • 10.05.2014
                          • 5369
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich glaube das kannst Du schon der TO ueberlassen, was sie ausschliesst
                          Lieber Kyhal, war auch nicht böse gemeint. Aber mein Zelttipp wurde ja gerade aus dem Grund ausgeschlossen

(was mich auch nicht stört nur die immer währende Diskussion, man könne mit IZ vor AZ Aufbau Zelten nicht in den Norden oder Regen reisen.)

Kommentar

• Torres
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 32315
                            • Privat

• Meine Reisen

Bestimmte Diskussionen kommen immer wieder, gewöhn Dich dran. Andere Menschen andere Erfahrungen. Ansonsten kann man vieles. Ist die Frage, ob es Spass macht.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Chouchen
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 07.04.2008
                              • 20001
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: Nö, nicht zwangsläufig, ich baue bei Sauwetter erst das AZ auf und hänge dann das IZ ein. Ist mit dem kompletten IZ etwas schwieriger als beim halben IZ, geht aber bei beiden.
                              "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                • 16.09.2008
                                • 2211
                                • Privat

• Meine Reisen

Pssst, ich nutze das SL3 AZ zuerst.
                                Weil ich für 3 Personen garkein Innenzelt habe, und für 1,5 das Innenzelt nachträglich eingehängt werden kann.

Mag sein, dass meine Abneingung gegen Überwurfkonstruktionen irrational ist. Hab ich ja selber weiter oben schon geschrieben.
                                Trotzdem bevorzuge ich AZ zuerst oder gekoppelten Aufbau, wenn es diese Möglichkeit gibt. Und es gibt sie ja in meinem Presirahmen und meinem Anforderungsprofil.

Kommentar

• khyal
                                  Lebt im Forum
                                  • 02.05.2007
                                  • 8195
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ranunkelruebe Beitrag anzeigen
                                  ...und für 1,5 das Innenzelt nachträglich eingehängt werden kann.

Mag sein, dass meine Abneingung gegen Überwurfkonstruktionen irrational ist. ...
                                  Ach wusste ich gar nicht, dachte dass Ove und ich die Einzigen von unserem Stammtisch (bzw koelner Raum) sind, die selbstgestrickte IZ haben.

Naja was heisst irrational, Zelte sind ja eh immer eine Bauchentscheidung, ich habe auch schon haeufiger Zelte gekauft, die ich von der Grundkonstruktion her eigentlich ausgeschlossen haette und manche Zelte, die vielleicht fuer mich von allen Daten her passen wuerden, mag ich einfach nicht...

Hihi in der Beziehung sind halt unsere Klein-Lavvus mit selbstgestricktem IZ perfekt, superschnell aufzubauen, AZ first, aber IZ geht auch alleine, vielleicht solltest Du Dir doch noch das WU4 aus dem Outlett ueberlegen .
                                  Zuletzt geändert von khyal; 30.05.2014, 15:07.
                                  www.terranonna.de

Kommentar

• khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
                                    Lieber Kyhal, war auch nicht böse gemeint. Aber mein Zelttipp wurde ja gerade aus dem Grund ausgeschlossen

(was mich auch nicht stört nur die immer währende Diskussion, man könne mit IZ vor AZ Aufbau Zelten nicht in den Norden oder Regen reisen.)
                                    Weiss ich...

Da ich weiss, dass Zelte eben eine Bauchentscheidung sind und meine Erfahrung halt ist, dass sich haeufig Zelte schneller aufbauen lassen, die IZ first haben (wenn das AZ nass ist, muss man ja beim Packen das IZ aushaengen, damit man abends nicht ein klatschnases IZ hat und das heisst dann haeufig ca 20 Aufhaengungen aus und wiedereinhaengen), erlaube ich mir, evtl Bedenken in der Richtung nicht so ganz ernst zu nehmen

Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                                    OT: Nö, nicht zwangsläufig, ich baue bei Sauwetter erst das AZ auf und hänge dann das IZ ein. Ist mit dem kompletten IZ etwas schwieriger als beim halben IZ, geht aber bei beiden.
                                    Mit dem org IZ beim SL3 / WU3 in "richtigem" Sauwetter AZ first ?
                                    Aber nur, wenn man das IZ direkt einbaut oder in Regenjacke bzw zu zweit, finde sonst den Moment, wenn man die Stange wegzieht, das AZ mit der Hand hochhaelt, um mit der Stange das IZ "aufzuspiessen" und das von Kondenswasser nasse AZ das Wasser elegant am eigenen Ruecken und den Armen abstreift, nicht so angenehm
                                    www.terranonna.de

Kommentar

• Chouchen
                                      Freak

Liebt das Forum
                                      • 07.04.2008
                                      • 20001
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin gerade aus Zufall drüber gestolpert: Helsport Soldalen Camp-Vorführer. Ist allerdings 80 € über dem Limit, aber dafür auch leicht und mit vglw. großer Apsis.
                                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• ranunkelruebe

Fuchs
                                        • 16.09.2008
                                        • 2211
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shalea Beitrag anzeigen
                                        Heyho,

wenn du in Erfahrung bringst, WO in München das Teil abgeholt werden muss, kann ich das evtl. übernehmen.
                                        Schreib mir doch einfach ne PN bei Bedarf.

LG
                                        Shalea
                                        Zitat von boulderite Beitrag anzeigen
                                        Bis Dienstag könnte ich auch noch in München etwas abholen und dir per Post zuschicken.
                                        Nochmal ganz herzlichen Dank an euch Beide für das nette Angebot.
                                        Leider ist das Zelt schon anderweitig vergeben

Grüße,
                                        Rana

Kommentar

• khyal
                                          Lebt im Forum
                                          • 02.05.2007
                                          • 8195
                                          • Privat

• Meine Reisen

Das Alaska 3 XL ist Dir zu schwer (meine knapp 4,8) ? Habe es ja eigentlich fuer 210 drin stehen, aber bei Dir koennten wir noch ein bisschen ueber den Preis reden, dass wir unter Deine Preisgrenze kommen...

Ansonsten, wenn Du naechste Woche noch suchst, oder eines der WU4 haben willst, lass von Dir hoeren, bin vermutlich Di oder Mi in Bonn unterwegs, wenn ich den Outlett schaffe, kann ich ja mal schauen, ob sie sonst was fuer Dich geignettes haben...
                                          www.terranonna.de

Kommentar

Lädt...
                                          X