Rucksack und Zelt für Island

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• isti12
    Neu im Forum
    • 31.03.2014
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Rucksack und Zelt für Island

Hey

Ich werde im Sommer für ein paar Wochen durch Skandinavien reisen. Es wird meine erste große Tour sein und dafür brauche ich noch einen Rucksack und einen Zelt. Ich habe leider keine Ahnung welche Sachen gut sind und wollte daher hier mal fragen Zu mir, ich bin ca. 190 cm groß und normal gebaut. Das Zelt sollte ein 1-Personen-Zelt sein, der Rucksack sollte relativ viel Gewicht aushalten können und eine Größe haben von 70L++. Da ich noch Schüler bin, wäre mir ein Preiswertes Modell natürlich lieber.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

Viele Grüße
    Isti12

• oesi

Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1534
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Rucksack und Zelt für Island

Willkommen im Forum.

Ich versuche es mal zuerst mit ein Paar Zeltvorschlägen für den kleineren Geldbeutel. Grundsätzlich solltest du dir aber erst einmal den Eintrag im WIKI durchlesen, damit du eine grundsätzliche Vorstellung von Zelten und deren Einsatz bekommst.
    https://www.outdoorseiten.net/wiki/Zelt

Wechsel Pathfinder
    Sehr stabiles 1 Personenzelt. Durch die geodätische Bauweise ist es vollkommen freistehend. Das Pathfinder ist sehr windstabil und dadurch bestens für raue Regionen wie in Island geeignet.
    Nachteil ist das hohe Gewicht und dass du keine Sitzhöhe im Zelt hast.

Vango Banshee 200
    Zelt eines schottischen Herstellers. Zelte, die für dass raue Wetter Schottlands gebaut sind, können auch für Skandinavien und Island gut verwendet werden. Minimal leichter als das Pathfinder aber dafür viel mehr Platz im Innenraum. Für deine Körpergröße sollte es aber immer noch nicht zum aufrechten sitzen reichen.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

Lädt...
    X