Zelt für 2P, standsicher, lang aber kein Palast

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17355
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für 2P, standsicher, lang aber kein Palast

wenn so ein zelt brennt, ist es abgefackelt, bevor du nach hinten gerobbt bist und dort innen- und außenzelt aufzezippt hast - da ist der sprung durch den brennenden reifen die schnellere lösung

ich finde, durch den großen deckenlüfter kocht es sich im outpost prima

420

Kommentar

• schmirglette
      Anfänger im Forum
      • 24.03.2014
      • 15
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo, meine Odyssee hat endlich ein Ende. Heute waren wir im Lagerverkauf bei Vaude und haben mal das Taurus und Hogan probiert. Wie ihr bereits vorhergesagt hattet, war es zu klein. Meine Quadratlatschen sind mit Schuhgröße 48 an die hintere Zeltwand gestoßen, mein Kopf gleichzeitig an die Eingangstür.

Der Verkäufer hatte dann aber noch ein Vaude Power Ferret Ultralight 2P rumliegen. Das wurde mir von zwei Verkäufern aufgebaut und ich konnte probeliegen. Superlang ist es zwar nicht, aber mit 2,30cm auch eines der längeren Zelte auf dem Markt. Als ich den dicken Packsack vor dem Aufbau gesehen habe dachte ich mir... ohwei, das werden schon 3,5kg sein. Ich habe mich garnicht getraut zu fragen... aber nach dem Probeliegen und dem Einpacken bekam ich es in die Hand gedrückt. Das Packmaß ist zwar nicht so klein aber mit unter 2kg doch extrem leicht. Der Preis war aufgrund des Lagerverkaufs und dass es anscheinend ein Auslaufmodell ist, stark reduziert. Das Mark 2 wäre über ein kg schwerer gewesen... und hätte auch weniger Beinfreiheit gehabt, gefallen hätte es mir optisch besser aber ich nehme lieber ein Zelt das passt ;)

Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

Kommentar

• danke
        Erfahren
        • 17.11.2010
        • 108
        • Privat

• Meine Reisen

Der TO hat ja mittlerweile ein Zelt gefunden, aber als Nachtrag, für lange Leute, hat Helsport mit dem Gjende auch ein Zelt mit asymmetrischem IZ-Schnitt im Angebot. Am kurzen Ende 2m, am langen 2,70 laut Skizze beim 2er.

Kommentar

Lädt...
        X