Hallo an alle, ich bin der neue 
Nach langem hin und her im Internet habe ich dieses Forum gefunden das mir hoffentlich weiter helfen wird bei meinen Fragen. Nun möchte ich mich aber erstmal auf ein Ausrüstungsgegenstand beschrenken und zwar das Zelt.
Es soll zum Leben auf Reisen gedacht sein und praktisch mein Zuhause sein das ich immer wieder einpacken kann um ein Leben in Bewegung und gleichzeitiger Behausung zu ermöglichen. Geplant ist also keine Weltreise sondern Weltreise"n".
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- 1 Person von 180 cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Zu Fuß mit dem Rucksack. Unter 3 Kg am besten unter 2,5 Kg.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
- Lagerraum, Kochen, Aufenthalt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- Kuppel besser Geodät ca. 1m Sitzhöhe, Doppelwand, dichte Bodenwanne, Belüftung, Moskitonetze, 1-2 Eingänge, extrem Robust und Haltbar, reparierfähig, Farbe: gemütisfreundlich?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
- Am besten bis 500€ ansonsten unter 700€ aber ich lass mit mir reden.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
- 4 Jahreszeit, bei allen Wetterbedingungen: möchte damit AUCH in super nassen sowie super kalten Gebieten hausen können wie Amazonas oder Sibirien, wobei der Großteil der Orte nicht derart extrem ausfallen & Einsatzdauer: zum leben, also unbegrenzt.

Nach langem hin und her im Internet habe ich dieses Forum gefunden das mir hoffentlich weiter helfen wird bei meinen Fragen. Nun möchte ich mich aber erstmal auf ein Ausrüstungsgegenstand beschrenken und zwar das Zelt.
Es soll zum Leben auf Reisen gedacht sein und praktisch mein Zuhause sein das ich immer wieder einpacken kann um ein Leben in Bewegung und gleichzeitiger Behausung zu ermöglichen. Geplant ist also keine Weltreise sondern Weltreise"n".
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- 1 Person von 180 cm.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- Zu Fuß mit dem Rucksack. Unter 3 Kg am besten unter 2,5 Kg.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
- Lagerraum, Kochen, Aufenthalt.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- Kuppel besser Geodät ca. 1m Sitzhöhe, Doppelwand, dichte Bodenwanne, Belüftung, Moskitonetze, 1-2 Eingänge, extrem Robust und Haltbar, reparierfähig, Farbe: gemütisfreundlich?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
- Am besten bis 500€ ansonsten unter 700€ aber ich lass mit mir reden.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
- 4 Jahreszeit, bei allen Wetterbedingungen: möchte damit AUCH in super nassen sowie super kalten Gebieten hausen können wie Amazonas oder Sibirien, wobei der Großteil der Orte nicht derart extrem ausfallen & Einsatzdauer: zum leben, also unbegrenzt.
Kommentar