Hallo,
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zelt für mich und meine Vierbeiner. Ich habe auch schon ein paar Favoriten, aber erstmal zum Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Letztes Jahr habe ich sowohl mal das Vaude Taurus UL 2 P. also auch das Antao 2 light testen können. Das Vaude scheidet mangels Platz aus, das Antao 2 von Rejka ist für uns drei eigentlich ausreichend vom Platz und auch die Größe der Apside ist in Ordnung, allerdings hätte ich es gerne noch etwas leichter. Das Antao 2 wiegt 2,3 kg.
Ich habe nun etwas rumgesucht und bin auf folgende mögliche Alternativen gestoßen:
Six Moon Designs Lunar Duo Outfitter
Six Moon Designs Lunar Duo Explorer
TarpTent Double Rainbow
TarpTent StratoSpire 2 solid
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Alternativen oder gerne auch andere Empfehlungen?
Freue mich auch eure Rückmeldungen...
Viele Grüße
wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem neuen Zelt für mich und meine Vierbeiner. Ich habe auch schon ein paar Favoriten, aber erstmal zum Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person (168cm), 2 Hunde (24kg und 15kg)
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack. Zelt sollte so leicht wie möglich sein, da ich meistens alleine unterwegs bin und somit die ganze Ausrüstung selber trage, bis auf das Hundefutter
Max. sollten es 2,5kg sein

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Lagerraum, Kochen, Hunde kommen mit ins Innenzelt (für Schutz des Bodens ist gesorgt)
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
neutrale Farben, also kein Rot, Gelb oder ähnliches; gutes Preis-Leistungsverhältnis
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Schmerzgrenze liegt bei 400 €
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Einsatzgebiet: Deutschland, Skandinavien
Einsatzdauer: Mehrere Tage bis zu 3 Wochen
Jahreszeit: März-Oktober (kein Einsatz bei Minusgraden)
Letztes Jahr habe ich sowohl mal das Vaude Taurus UL 2 P. also auch das Antao 2 light testen können. Das Vaude scheidet mangels Platz aus, das Antao 2 von Rejka ist für uns drei eigentlich ausreichend vom Platz und auch die Größe der Apside ist in Ordnung, allerdings hätte ich es gerne noch etwas leichter. Das Antao 2 wiegt 2,3 kg.
Ich habe nun etwas rumgesucht und bin auf folgende mögliche Alternativen gestoßen:
Six Moon Designs Lunar Duo Outfitter
Six Moon Designs Lunar Duo Explorer
TarpTent Double Rainbow
TarpTent StratoSpire 2 solid
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Alternativen oder gerne auch andere Empfehlungen?
Freue mich auch eure Rückmeldungen...
Viele Grüße
Kommentar