Alternativen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gargantula
    Erfahren
    • 09.12.2013
    • 222
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Alternativen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

    Hallo,

    zusätzlich zu meiner Frage nach Erfahrungen mit dem Gram-Counter Gear Lighthouse Solo nun meine Frage nach möglichen Alternativen. Wenn jemand hier liest der doch noch Erfahrungsberichte hat, gerne in dem anderen faden antwortet.

    Wichtigste Punkte:
    • Gewicht
    • Preis


    Hier der ausgefüllte Fragebogen... und Dank an euch schonmal!

    gargantula

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Einer Person (ca. 1,70)
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Transport im Rucksack, Gewicht inkl. Heringe undter 1kg (wenn kein Aufbau mit Trekkingstücken auch inkl. Gestänge), gerne auch geringes Packmaß
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Flug-/ Krabbelinsektenschutz, bei Einwandkonstuktion gute Belüftung und Abtropfmöglichkeit für Kondeswasser ausserhalb der Bodenplane, bei Doppelwand Aufbau in einem Rutsch oder erst Außenzelt
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    150-200€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    3 Jahreszeiten, Süd-/ Mitteleuropa (ev. Nordeuropa (Sommer), Wochenendtouren und bis zu 6 Wochen
    “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

    (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900 – 1944
Lädt...
X