Erfahrungen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gargantula
    Erfahren
    • 09.12.2013
    • 222
    • Privat

    • Meine Reisen

    [UL] Erfahrungen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

    Hallo,

    ich habe in verschiedenen Foren und Blogs nach Test-/ Erfahrungsberichten über das Gram-Counter Gear Lighthouse Solo gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. (Dazu muss ich sagen, dass ich nicht gut Englisch kann und deshalb mit englischen Texten nicht so viel anfangen kann. Gängige Übersetzungsprogramme übersetzen gerade Fachsprech oft eher lustig als informativ.)

    Das was ich bisher über das Zelt lesen konnte entspricht es meinen Anforderungen. Ich beantworte trotzdem nochmal die Fragen des Zeltfragebogens. Trotzdem möchte ich hier keine Alternativvorschläge, sondern Erfahrungen mit diesem Zelt. (Nach Alternativen frage ich nochmal gesondert.)

    Vielen Dank

    gargantula

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Einer Person (ca. 1,70)
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Transport im Rucksack, Gewicht inkl. Heringe undter 1kg (wenn kein Aufbau mit Trekkingstücken auch inkl. Gestänge), gerne auch geringes Packmaß
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Flug-/ Krabbelinsektenschutz, bei Einwandkonstuktion gute Belüftung und Abtropfmöglichkeit für Kondeswasser ausserhalb der Bodenplane, bei Doppelwand Aufbau in einem Rutsch oder erst Außenzelt
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    150-200€
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    3 Jahreszeiten, Süd-/ Mitteleuropa (ev. Nordeuropa (Sommer), Wochenendtouren und bis zu 6 Wochen
    Zuletzt geändert von gargantula; 09.12.2013, 15:34. Grund: Link zum Zelt eingesetz...
    “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

    (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900 – 1944

  • kletterling
    Dauerbesucher
    • 30.07.2012
    • 613
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erfahrungen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

    Jetz hab ich nicht direkt Erfahrungen mit dem Zelt, aber ich hatte es auch eine Weile auf dem Radar. Ausschlusskriterium war aber bei mir die fehlende Bodenwanne. Da musst Du schon wisssen, was Du machst und wo Du das Zelt aufbaust, sonst wachst Du nachts bei stärkerem Regen in einer Pfütze im Zelt auf, wenn das Wasser von außen reinläuft. Ist eben noch mehr ein Tarp mit Bodenplane und Insektenschutz als die vergleichbaren Tarpzelte mit richtiger Bodenwanne.

    Wenn man damit leben kann, ist es aber für den Preis echt heiß!

    Kommentar


    • gargantula
      Erfahren
      • 09.12.2013
      • 222
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erfahrungen: Gram-Counter Gear Lighthouse Solo

      Danke schonmal für deine Antwort. Über die fehlende Bodenwanne habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Meine Idee war, dass man (meist eh dabei) noch eine Unterlageplane drunterlegt man die Enden leicht hochklappen könnte. Ich weiß ist bei Starkregen/Gewiter/Surm eventuell nicht ausrechend/praktikabel. Und ansonsten liest sich das Zelt einfach unschlagbar!

      Hat noch jemand eigene Erfahrungen mit dem Zelt? Ist jemand aus dem Freundeskreis damit unterwegs? Es eilt nicht aber ich würd echt gerne was aus erster- oder zweiter Hand darüber erfahren.

      Lieben Gruß

      gargantula
      “Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.”

      (Antoine de Saint-Exupéry, französischer Schriftsteller, 1900 – 1944

      Kommentar

      Lädt...
      X