Leichtes 2er Zelt bis 400€: Robens Typhon?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes 2er Zelt bis 400€: Robens Typhon?

Windstabilität fand ich okay, wobei es bei uns in Schottland auch an die 80km/h Wind hatte.
    Sicher, dass 80 km/h direkt am Zelt angekommen sind? Bei 30 km/h wackelt das schon ganz schön und da ist ein normales Innenzelt durchaus zu empfehlen.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Kille
      Erfahren
      • 03.03.2007
      • 172

• Meine Reisen

OT:
      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      Sicher, dass 80 km/h direkt am Zelt angekommen sind? Bei 30 km/h wackelt das schon ganz schön und da ist ein normales Innenzelt durchaus zu empfehlen.
      nein, denke ich nicht. Wir standen zwar exponiert, konnten aber immer noch einigermaßen schlafen. Als wir morgens raus aufs Klo sind, hat es leider 4 Heringe aus dem Boden gerissen und das Zelt gegen das Auto gedrückt. Die Stangen waren dann verbogen, hab ich mittlerweile getauscht.

Die Heringe waren eigentlich schon ganz ordentlich drin, also hat schon gut gewindet. Und ich fand die Standfestigkeit bei Wind durchaus gut, das wollte ich sagen!

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

OT: Dass die Heringe rausfliegen, ist kein Indiz für eine hohe Windstärke, sondern für ein hochgezogenes AZ. Geht da der Wind ungünstig drunter und es ist nicht genug Gewicht im Zelt oder der Boden zu weich, macht es sich selbständig. Deshalb sind Kuppeln bei Sandcamping nicht so toll. Das war vermutlich eine starke Brise. Sonst wärt ihr nicht gemütlich zum Klo gegangen, hättet das Zelt niemals alleine gelassen und hättet in der Nacht das Gestänge festgehalten
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• peelslowly
          Erfahren
          • 11.11.2013
          • 387
          • Privat

• Meine Reisen

Habe bisher noch nicht zugeschlagen.
          Denn: ich denke die Preise könnten für das HP sinken wenn das NX rauskommt, oder?
          Weiß jemand wann das tatsähclich in D erhältlich sein wird? Und zu welchen Preisen?
          Der vom Hersteller angegeben US$ Preis ist ja spottbillig: 389.95. In € umgerechnet wäre das viel, viel, viel billiger als das HP gehandelt wird...
          http://www.cascadedesigns.com/msr/te...bba-nx/product
          Was haltet ihr denn vom NX selbst? Mich stört die Farbe! Rot lockt Mücken an =/

In der Zwischenzeit denke Ich auch immer wieder über andere Alternativen nach, denkt ihr das GoLite ShangriLa 3 könnte für mich taugen?

Kommentar

• baba
            Erfahren
            • 30.05.2004
            • 231

• Meine Reisen

Zitat von peelslowly Beitrag anzeigen
            .... ich denke die Preise könnten für das HP sinken wenn das NX rauskommt, oder?
            Das soll wohl (zunächst) nicht mehr günstiger zu haben sein (und angeblich in D weiter im Sortiment bleiben???).

Weiß jemand wann das tatsähclich in D erhältlich sein wird? Und zu welchen Preisen?
            Ist nach Rückfrage ab Ende Januar für 350€ zu haben

Der vom Hersteller angegeben US$ Preis ist ja spottbillig: 389.95. € umgerechnet wäre das viel, viel, viel billiger als das HP gehandelt wird...
            Ja, da wirds einem nachdenklich - wer da wohl verschaukelt wird/wurde.
            Andereseits, das NX ist HH und nicht HHHP - siehste! Das wiederum wirft die Frage auf: Kommt das NX auch in HP???
            Aber trotzdem, der Preisunterschied ist schon merkwürdig. Vlt. schlägt die Kriese jetzt auch ......
            Wird auch schon noch günstiger "drüben" offeriert!

Was haltet ihr denn vom NX selbst? Mich stört die Farbe! Rot lockt Mücken an
            Na. so tief fliegen die Mücken auch nicht (immer). Wie oder was oder auch immer von dem Teil zu halten ist, kann wohl noch niemand so recht konkret beantworten - bisher nur Mutmaßungen/Spekulationen!!!...
            Also los, besorg die das teil und berichte!!!
            Zuletzt geändert von baba; 09.01.2014, 13:56.

Kommentar

Lädt...
            X