großes Kuppelzelt gesichtet - Name gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: großes Kuppelzelt gesichtet - Name gesucht
Ziemlich dürftige Aussage. Kannst du nicht ein paar mehr Angaben machen? was heißt für dich groß? Breite, Höhe, Personenzahl…Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Sieht so aus, als wäre das Fiberglasgestänge, denn da sind so Stangenverbinder zu sehen. Faltenfrei steht es auch nicht und das Material sieht nach PU aus. Wo war das? Hat der Typ auf dem Foto was damit zu tun oder ist er zufällig drauf? Im letzten Fall würde ich ihn wohl mit einem Balken unkenntlich machen. Oder hast Du seine Einwilligung?Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenSieht so aus, als wäre das Fiberglasgestänge, denn da sind so Stangenverbinder zu sehen. Faltenfrei steht es auch nicht und das Material sieht nach PU aus. Wo war das? Hat der Typ auf dem Foto was damit zu tun oder ist er zufällig drauf? Im letzten Fall würde ich ihn wohl mit einem Balken unkenntlich machen. Oder hast Du seine Einwilligung?Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Kommentar
-
Mein Hyper-PC zeigt mir, dass auf dem Zelt als Markenname "Quick" steht. Das ist natürlich aussagekräftigOha.
Kommentar
-
Zitat von Torres Beitrag anzeigenMein Hyper-PC zeigt mir, dass auf dem Zelt als Markenname "Quick" steht. Das ist natürlich aussagekräftig
Bezüglich Ort respektive dem Typ auf dem Bild: Das Bild entstand hinter Kamikochi am Fuß von Mt. Mae-Hodaka. Die Person auf dem Bild ist ein Freund von mir und dient als Größenvergleich.
Vielleicht kennt jemand den Hersteller,
nierth
Kommentar
-
Des werd halt irgendein Asiatischer Hersteller sein (der im "Nebenjob" Zelte für die übichen Verdächtigen näht)
Ich denk dass ist schwer Hersteller&Typ zu er"googeln"...
Stell mal in ein Japanisches Forum ein Bild von nem X Beliebingen Europäischen Zelt rein
z.B http://www.easy-camp.com/de-DE/Produ...ichita500.aspx
(ohne Firmenaufdruck) und stell die Frage...
Kommentar
-
Dann würde ich fast vermuten, dass es ein Schnellaufbauzelt ist. Vielleicht eines der Zelte mit vorbereitetem Gestänge, so wie das Quickhiker von Decathlon.Oha.
Kommentar
-
Und ich gebe Sammy recht. Das wird irgendeine Eigenmarke sein. Musst Du halt mal alle Outdoorketten und Discounter des Zielgebietes durchchecken. Bei so etwas muss man immer vor Ort fragen, wo sie es gekauft haben.Oha.
Kommentar
-
Zitat von nierth Beitrag anzeigenund mein superduper-Notebook mit dem unkomprimierten Bild sagt mir, dass unter dem "Quick" noch "connect" steht.
Kommentar
-
Also wenn ich Gestängeform, den Schriftzug "Quick" und das darüber angebrachte Bild mit den Pfeilen richtig interpretiere ist das ein Schnellaufbauzelt, bei dem das Gestänge am Innenzelt fixiert ist und man das ganze Getüdel analog zum Quetchua einfach wie einen Regenschirm aufspannt.
Da das bild in Japan entstand vermute ich daher einen eher lokal tätigen Anbieter für schnell aufbaubare Campingzelte dahinter und keinen der üblichen international agierenden Verdächtigen, mit dem wir es sonst so zu tun haben. Das wird also schwierig mit der Identifikation.
Möchtest Du aber selber ein Kuppelzelt mit ähnlichem Raumangebot kann Dir hier geholfen werdenAfter much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Mein japanisch? ist grottig - aber vielleicht hilft ja diese Seite weiter?
http://naka634.naturum.ne.jp/e1052057.html
Dort ist ein Zelt mit einem ähnlichen/selben? Logo (dem Ahornblatt) abgebildet - das könnte das Logo des Herstellers sein?
Monika
Edit: die Webseite kann ich sogar lesen: http://www.gizmag.com/logos-decagon-modular-tent/21001/Zuletzt geändert von Monika; 19.08.2013, 09:48.
Kommentar
-
Das sieht nach einem Treffer aus - und die Zelte haben dieses "Quick"-Faltgestänge wie auch das Zelt auf den beiden verlinkten Bildern.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Hallo,
danke für all' die Antworten, ich glaube von jetzt an finde ich das Zelt. Wie schon gesagt, es war reines Interesse herauszufinden welches Zelt das ist - ich hege keine Kaufabsichten
Viele Grüße,
nierth
Kommentar
Kommentar