Trekking & Kanu: Salewa Ontario III Base oder Tatonka Grönland 3

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• osnapicture
    Gerne im Forum
    • 28.05.2012
    • 89
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking & Kanu: Salewa Ontario III Base oder Tatonka Grönland 3

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
    Die Frage ist letztlich: Sind Dir ca. 200 gramm und ein kleineres Packmaß ca. 100 Euro wert.
    Nein, sicher nicht. Hat mich nur interessiert, weil ich gerade versucht habe über die Google-Shopsuche die Preise zu vergleichen.
    Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch

Kommentar

• Gast-Avatar

Na, dann bestell mal und wieg und so teuer ist es nicht.

Für die Zukunft:

Inuvik - klar, stets wild.

Tombstone

Lake O'Hara

Chilkoot

Vergessen, Yukon River natürlich.

Wer will schon ständig nach Skandinavien. Selbst da find ich ...
      Zuletzt geändert von ; 17.03.2013, 18:53.

Kommentar

• osnapicture
        Gerne im Forum
        • 28.05.2012
        • 89
        • Privat

• Meine Reisen

Dein Tombstone-Campground kommt mir bekannt vor... Ich habe da mal einige Luftaufnahmen von gemacht:

Kürzlich ist mein erstes Buch erschienen. Alle Infos dazu auf meiner Homepage unter www.breitengrad66.de/buch

Kommentar

• osnapicture
          Gerne im Forum
          • 28.05.2012
          • 89
          • Privat

• Meine Reisen

Ich bin immer noch am Überlegen und will mal drei McKinley-Modelle ins Spiel bringen. Bei allen scheint mir das Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich zu anderen Zelten deutlich besser. Leider lässt sich außer den Herstellerangaben im Netz fast nichts über diese Zelte finden. Kann jemand was zu den Zelten sagen?

Northlight 2: http://www.sportolino.de/McKinley_No...Tunnelzelt.htm

Escape 2: http://www.mckinley.de/outdoorausrue...escape-2-p2592

Venture 3: http://www.mckinley.de/outdoorausrue...enture-3-p2609

Kommentar

• Aelfstan
            Fuchs
            • 05.06.2006
            • 1287
            • Privat

• Meine Reisen

Gegen die Marke McKinley habe ich nun wirklich Vorurteile. Für mich ist McKinley ein qualitätsfreier Billiganbieter. Vielleicht hat sich in letzter Zeit da etwas bewegt, aber ich möchte das lieber nicht austesten.
            Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• osnapicture
              Gerne im Forum
              • 28.05.2012
              • 89
              • Privat

• Meine Reisen

Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32298
                • Privat

• Meine Reisen

Jein. Es gibt welche, die taugen und welche, die Billigschrott sind. Die von Dir ausgesuchten sind ja schon höherpreisig und gegen das Material spricht auch nichts, das könnte daher einen Versuch wert sein. Insofern kannst Du nichts anderes machen, als sie Dir vor Ort an zu schauen. Kennen tue ich die von Dir verlinkten Modelle nicht.
                Es gibt uralte McKinley Kuppelzelte, die immer noch gut im Wind stehen. Wenn Du also in gemäßigten Breiten unterwegs bist, dürften die sicher okay sein. Die Bilder sehen zumindestens so aus, als wären sie ganz ordentlich. Du wirst ja hoffentlich die Ausrüstung vor Deiner Tour testen und dann wirst Du mehr wissen.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• osnapicture
                  Gerne im Forum
                  • 28.05.2012
                  • 89
                  • Privat

• Meine Reisen

Sich die vor Ort anschauen ist ja bei Zelten immer etwas schwierig - zumindest wenn man in einem Dorf wie Osnabrück wohnt. Ich wüsste nicht, wo man sich in der Nähe eins anschauen könnte. Das Northlight ist wohl ein altes Model und scheidet eigentlich wegen der geringen Wassersäule aus. Blieben das Escape und das Venture. Was mich nur stutzig macht ist, das man dazu so rein gar nichts im Netz findet. Die Preise sind eigentlich recht attraktiv, das müsste doch irgendwer haben und was dazu geschrieben haben. Im McKinley-Katalog scheinen zudem die Größenangaben zu dem Zelt nicht zu passen. Angeblich sind das 2-Personen-Escape und das 3-Personen-Venture gleich breit. Das kann nicht wirklich stimmen, oder? Außerdem ist das Venture mit einer Höhe (!) von 2 Metern angegeben. Das kann definitiv nicht sein.

Kommentar

• lutz-berlin
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 08.06.2006
                    • 12453
                    • Privat

• Meine Reisen

frag bei den Intersport Geschaeften in Osnabrueck nach ob die Zelte da sind,
                    die Gewichtsangaben erscheinen mir viel zu gering
                    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 01.04.2013, 07:22.

Kommentar

• osnapicture
                      Gerne im Forum
                      • 28.05.2012
                      • 89
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich werde da nach Ostern mal fragen. Mir erscheinen die Gewichte auch etwas gering. Wenn die Angaben dort tatsächlich stimmen würden, ist der Preis doch eigentlich unschlagbar. Da müssten die Zelte doch viel mehr Leute haben.

Kommentar

• lutz-berlin
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 08.06.2006
                        • 12453
                        • Privat

• Meine Reisen

Coleman pixtor 2 oder 3 das haut hin , oder was von Husky die sind aber immer etwas schwerer als angegeben
                        wichtig bei Zelten:
                        haben alle Eingaenge 2Wege Reisverschluesse und seperate Moskitotueren?

sejoko verkauft gerade ein schickes Outpost zg, das ist riesig und vielleicht geht auch noch was beim Preis
                        Zuletzt geändert von lutz-berlin; 01.04.2013, 15:49.

Kommentar

Lädt...
                        X