Welches Tarp für den Sologebrauch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magut
    Anfänger im Forum
    • 04.03.2013
    • 12
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Welches Tarp für den Sologebrauch?

    habs mir gerade angeschaut, wirkt tatsächlich stabiler als das Alu Tarp, hat jede Menge Abspannpunkte, da wird Dir nichts reissen und wenn Du keinen Baum findest, kannst Du über die Trekkingstöcke oder einen Y ast und dahinter einen Hering gut fixieren. Viel Spass damit

    LGs Martin

    Kommentar


    • Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2095
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Welches Tarp für den Sologebrauch?

      Moin! Ich Hänge Mich maal daran: Reicht ein 3 x3 Tarp wenn man Das als A aufbauen will- also Unten Jeweils am Boden fest und in der Mitte 2 Firsttangen oder Firstseil - wenn die Leige Fläche Mindestens 2 Meter plus etwas platz fürn Rucksack am Fußende sein Soll ohne das man die Plane Brührt?
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Gast auf dieser Welt.

      Kommentar


      • Fiippssii
        Gesperrt
        Erfahren
        • 12.10.2012
        • 450
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Welches Tarp für den Sologebrauch?

        350 x 290 cm Tarp mit Trekkingstöcken auf 120 cm Firsthöhe. Dürfte locker reichen.

        [/URL]" rel="nofollow" target="_blank">


        MfG Fiippssii

        Kommentar


        • Leitwolf
          Fuchs
          • 02.03.2010
          • 2095
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Welches Tarp für den Sologebrauch?

          ok - auch ne Möglichkeit ich an Querliegen gedacht da ich es nicht solo Nuten will sondern mit mehreren also etwas so- nur in Leicht:

          Wobei mir beim Posten Garde aufällt dasich mit dem Foto ja ne Länge habe, ne Jurtendoppelbahn hat 3,23... also ist 3m extrem knapp muss ich wohl nen Tarp 4*5 suchen ... und das wird schwirig mit dem Budget... 7


          ok danke
          Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
          Und nur zu Gast auf dieser Welt.

          Kommentar


          • Leitwolf
            Fuchs
            • 02.03.2010
            • 2095
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Welches Tarp für den Sologebrauch?

            Ich hab mal Rumgegoogelt.
            Was ich Suche ist ein 4*3 Trap. Eingestet werden soll das Trap auf einer Wanderung (später evtl noch mehreren) mit ner Jugendgruppe als Erstaz Zelt. Daraus erbibt sich leider Kleines Bugett.
            Sonst haben wir immer Jurtenplanen genommen die aber einfach zu schwer sind (alternative wären Baumakrtpalnen die aber auch nicht toll sind .
            Und wenn ich das schon selber Finanziere würde ich es damits nicht im Schrank verstaub und ich die Temperaturen im Sommer Im Wohnzimmer etwas drücken kann auf meinem balkon auftstllen (Deswegen Wäre ne Helle farbe schön)- hier ist UV Schutz und beständigkiet noch wichtiger als Regen schutz- aber wen wir unter dem Ding Pennen wollen wir natürlich auch nicht nas werden.

            Mehr als 30 € will und kann ich eigentlich nicht hinblättern.
            Gefunden hab ich http://www.ebay.de/itm/Sonnensegel-T...-/331157365887 aber 450mm Wassersäule kommt mir arg wenig vor - Obwohl wenn das Dach gefälle hat bildet sich doch eigentlich gar keien Säule wenns alles vernüpftig gespannt ist? Das Stört mich etwas dafür ist es Hell und Günstig.

            Oder Doch lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und das Grüne mit 1500mm nehmen:http://www.amazon.de/dp/B0080EVEDK/?...xA9WZ_ilLRh_Yw.

            Nch habe ich Zeit, werde wohl ert nächsten Monat kaufen Wenn überhaupt evtl hat ja noch jemand Ideen die in die Preisklasse fallen und Ihren zweck er füllen.

            Oder Jemand möchte einer Jugend-Ornanistion ein Tarp Spenden :-D Dann kommtes zwischen den Nutzungen natürlich in den Mat-keller rund nicht auf meinen Balkon (nein war spaß )
            Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
            Und nur zu Gast auf dieser Welt.

            Kommentar

            Lädt...
            X