Hallo Leute, ich suche ein ein Personen Zelt für mich. Hier ist erstmal der Fragebogen:
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, ich bin 1,95m groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Es wird im Rucksack transportiert. Es sollte unter 2 kg wiegen, je leichter desto besser
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Wenn platz ist kochen und um Rucksack und Schuhe dort abzulegen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also es sollte zwischen Frühjahr und Herbst eingestetz werden, vorwiegend in Skandinavien und Ost- bzw. Mitteleuropa.
Ich habe mich mal etwas eingelesen und denke, dass die Körpergröße ein Problem sein wird. Mir ist das Exped Vela I ins Auge gefallen welches es im Exped Werkstattshop relativ günsig gibt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Viele Grüße
Guyfromtheforest
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person, ich bin 1,95m groß.
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Es wird im Rucksack transportiert. Es sollte unter 2 kg wiegen, je leichter desto besser
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Wenn platz ist kochen und um Rucksack und Schuhe dort abzulegen.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
300€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Also es sollte zwischen Frühjahr und Herbst eingestetz werden, vorwiegend in Skandinavien und Ost- bzw. Mitteleuropa.
Ich habe mich mal etwas eingelesen und denke, dass die Körpergröße ein Problem sein wird. Mir ist das Exped Vela I ins Auge gefallen welches es im Exped Werkstattshop relativ günsig gibt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Viele Grüße
Guyfromtheforest
Kommentar