3 Personen- Zelt für schizophrenen Paranoiker und seine Kinder ;)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• joydad
    Neu im Forum
    • 05.02.2013
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

3 Personen- Zelt für schizophrenen Paranoiker und seine Kinder ;)

Entschuldigt bitte den reißerischen Titel,

jedoch war die Resonanz auf meine derartigen Anfragen im Bekanntenkreis vernichtend. (Der hat nicht alle Latten am Zaun).

Den Thread zur Vorstellung hab ich nicht gefunden, daher kurz zu meiner Person:

Bin stolzer Vater zweier Räuber im Alter von 13 und 15 Jahren. Hauptsächlich bin ich mäßig outdoorerfahren, jedoch jederzeit für jedweden Unsinn zu haben. Wintergrillen, Nachtwandern, nachts ins Schwimmbad einsteigen, Blasrohrschießen, Feuerbohren, Timbersport mit Freunden und sonstigen Blödsinn.

Zum Fragebogen:

1. Wie viele Personen?
    ---Definitiv 3. Meine Kinder und ich. 1,80 cm, 1,60cm ,1,60cm.

2. Wie wird das Zelt transportiert?
    ---Ausschliesslich im Rucksack (Bergans Alpinist 85l)

... und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    ---naja, alles über 4kg würde ich mir nicht holen, dann schon eher Geld in die Hand nehmen.

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen
    ---Apsis muß nicht unbedingt sein.Rucksack kommt ins Zelt.

4. Zusätzliche Anforderungen?
    ---keine Signalfarben. Unauffällig, jedoch keine Tarnfarben.
    ---Maße Innenzelt: Länge mindestens 2m, Breite 180cm, Höhe ab 110cm.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    ---Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder Kompromisse eingehen, d.h. bis ca. 300 Euronen....
    ODER, und da hoffe ich auch auf Eure Erfahrungen und Ratschläge, keine Kompromisse und Augenmerk auf
    Qualität. Der Preis spielt in diesem Fall keine Rolle mehr. Hab keinen Goldesel, aber wenns Sinn macht, muß es sein.

6. Einsatzbereich des Zeltes
    ---und hier kommt der Paranoiker! Das Zelt ist als Fluchtrefugium gedacht. In einem Szenario, das eine längere Flucht aus Baden- Württemberg erfordert. Im sprichwörtlichen schlechtesten Fall. Das muß nicht passieren. Aber falls ein Fall einträte, bei dem ich lieber nicht hier bliebe. (AKW, Stromausfall, Pandemie, marodierende Jugendbanden, die Rentner überfallen, oder marodierende Rentnerbanden, die Jugendliche überfallen, Wassermangel, Zinseszinseszinsenzinses Kollaps,) Fragt mich bitte nicht, was denn jetzt eigentlich passieren soll. Es brennt ja auch nie im Wohnzimmer zuhause, trotzdem hat jeder nen Feuerlöscher.

Angedachte Modelle:

-Salewa Gomera III
    -Salewa Denali III
    -Husky Bird 3
    -Nordisk Jumala III
    -Eureka URI III
    -Vaude Campo ARCO 3P

-Falls das alles nix taugt halt n Hilleberg Nallo oder Nammatij

Freu mich ganz arg über Eure Antworten und weiteren Vorschläge und Erfahrungen.

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 3 Personen- Zelt für schizophrenen Paranoiker und seine Kinder ;)

Kauf Dir ein Vaude Campo Grande. Das ist schön hoch und das kannst du dann auch 20 Jahre lagern, bis der Ernstfall eintritt. Oder Deinen Enkeln zum Spielen geben.

Ansonsten ist es bei diesen Anforderungen ziemlich egal, was Du kaufst.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1714
      • Privat

• Meine Reisen

Wenn man mal die Sinnfrage außen vor lässt (sonst müsste man ja schreiben "lass es, das brauchst du in 100 Jahren nicht".. ):

-Salewa Denali III ist ganz ordentlich, beim Gewicht noch sehr veträglich und ist hier gerade ziemlich günstig:
      http://www.mountain-sport.de/index.p...elt&vari_typ=3
      und hier ebenfalls:
      http://www.dein-klettershop.de/zelte...Fc6V3godMCMAlA

3050g sind wohl recht sportlich gewogen, ich schätze mal die 3,4kg die Bergfreunde.de angibt kommen eher hin.
      Reicht trotzdem vollkommen für das was du vor hast (im Keller oder im 85L Bob liegen lassen und theoretisch mit deinen zwei Jungs drin schlafen können) und man kann auch mal damit campen oder es für eine Rucksackreise zu zweit mitnehmen.

Ein Hilleberg zu kaufen um es sehr wahrscheinlich nie zu benutzen wäre in meinen Augen extrem absurd..
      Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 05.02.2013, 16:30.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5202
        • Privat

• Meine Reisen

Hieß es auf ODS nicht, keine Beratung für Weltuntergangsanfragen aller Art?

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• joydad
          Neu im Forum
          • 05.02.2013
          • 6
          • Privat

• Meine Reisen

Es geht um eine Anfrage zur Kaufberatung.

Sich auf eine längere Wanderung vorzubereiten, hat nichts, aber auch garnichts mit Weltuntergang zu tun.

Das hätte vielen Menschen das Leben retten können. Zu vielen Zeiten und an vielen Orten.

Weiß jemand noch etwas über die anderen Zelte zu erzählen?

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32315
            • Privat

• Meine Reisen

Bird und Gomera würde ich lassen. Die anderen sind okay.
            Oha.
            (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

Du suchst also ein Zelt, welches bei jahrelanger Lagerung nicht zerstört wird und auf der (jahrelangen) Flucht vor dem 3. Weltkrieg ausreichend Funktion und Haltbarkeit bietet, richtig?!
              Dann benötigst du ein Baumwollzelt, nix aus Kunststoff. Mit 5-6kg für die Zelthaut liegst du richtig, für Zeltstangen (und evtl. Begegnungen mit Zombies und Mutanten) nimm eine Axt mit.
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                • 23.11.2007
                • 7413
                • Privat

• Meine Reisen

zu Benken gebe ich dem TO dass das Zelt eine lange Lagerung ggf. überlebt, aber ob seinen Kinder ( Heute) 13 & 15 à 1,60m
                dann noch 1,60m sind ....??
                Frag sicherheitshalber nach 3 Pers. à 1,80....

Oder buch vorab ein Lager in der Hütte

Kommentar

• Martin1978
                  Fuchs
                  • 16.08.2012
                  • 1667
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                  zu Benken gebe ich dem TO dass das Zelt eine lange Lagerung ggf. überlebt, aber ob seinen Kinder ( Heute) 13 & 15 à 1,60m
                  dann noch 1,60m sind ....??
                  Frag sicherheitshalber nach 3 Pers. à 1,80....
                  [/SIZE]
                  ...oder ob die Kinder wenn sie denn 1,80m sind noch mit wollen. Dann wäre ja eher ein Ein-Personenzelt sinnvoller.....
                  Du gamla, Du fria, Du fjällhöga nord
                  Du tysta, Du glädjerika sköna!
                  Jag hälsar Dig, vänaste land uppå jord,
                  Din sol, Din himmel, Dina ängder gröna.

Kommentar

• joydad
                    Neu im Forum
                    • 05.02.2013
                    • 6
                    • Privat

• Meine Reisen

Ist jetzt lächerlich genug gemacht.
                    Keine Zombies, kein dritter Weltkrieg, keine Äxte.

Gibt es noch irgendwas sachliches zum Thema?

Kommentar

• Aelfstan
                      Fuchs
                      • 05.06.2006
                      • 1287
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von joydad Beitrag anzeigen
                      Ist jetzt lächerlich genug gemacht.
                      Keine Zombies, kein dritter Weltkrieg, keine Äxte.

Gibt es noch irgendwas sachliches zum Thema?
                      Das ist durchaus ernst gemeint. Baumwolle ist quasi ewig haltbar, UV-stabil und entsprechende Modelle sind ohne Gestänge, welches man einfach vor Ort finden kann (dafür die Axt), wesentlich leichter.
                      Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

• Faxi
                        Erfahren
                        • 10.01.2013
                        • 202
                        • Privat

• Meine Reisen

Würde in diesem speziellen fall gar nicht auf ein Zelt zurückgreifen. Würde 2 Tarps anschaffen. Hast aber ausserdem Pn

Kommentar

• rumtreiberin
                          Alter Hase
                          • 20.07.2007
                          • 3236

• Meine Reisen

Zur Erklärung einiger Reaktionen:

"Katastrophensurvival" ist ein Thema das hier unerwünscht ist. Hier gehts um draußensein, unterwegs sein, Naturerlebnis.

guckstu hier: http://www.outdoorseiten.net/forum/s...-Survivalforum

Ich meine zwar es gab auch noch irgendwo eine bessere Erläuterung dazu - aber auch so sollte klar sein daß der von dir genannte Verwendungszweck des Zelts bestimmte Reaktionen auslöst.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
                            • 28.07.2010
                            • 4883
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen

Post als Moderator
                            Im Grunde: ja. Allerdings haben hier auch keine Betrachtungen zum Gesundheitszustand einer Person was zu suchen - die entsprechenden Beiträge habe ich rausgenommen.

Ansonsten: Bitte beschriebenes Fluchtszenario ignorieren und sich hierauf konzentrieren (Hervorhebung von mir):

Es geht um eine Anfrage zur Kaufberatung.

Sich auf eine längere Wanderung vorzubereiten, hat nichts, aber auch garnichts mit Weltuntergang zu tun.

Das hätte vielen Menschen das Leben retten können. Zu vielen Zeiten und an vielen Orten.

Weiß jemand noch etwas über die anderen Zelte zu erzählen?
                            Grüße,
                            Anja

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19626
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von codenascher Beitrag anzeigen
                              Es geht einfach um eine womöglich mehrtägige Wanderung mit Kinder. Daher einfach das Ganze locker sehen. Andere deklarieren eine Hungertour/Hungerkur über eine der meistbewanderten Alpenstrecken zur Survival-Expedition und kommen damit bis ins Fernsehen.
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Sarekmaniac
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 19.11.2008
                                • 11005
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                Es geht einfach um eine womöglich mehrtägige Wanderung mit Kinder.
                                Nein, geht es nicht, steht doch im Eingangspost:

Das Zelt ist als Fluchtrefugium gedacht. In einem Szenario, das eine längere Flucht aus Baden- Württemberg erfordert. Im sprichwörtlichen schlechtesten Fall. Das muß nicht passieren. Aber falls ein Fall einträte, bei dem ich lieber nicht hier bliebe. (AKW, Stromausfall, Pandemie, marodierende Jugendbanden, die Rentner überfallen, oder marodierende Rentnerbanden, die Jugendliche überfallen, Wassermangel, Zinseszinseszinsenzinses Kollaps,)
                                An der vom TO gedachten Zweckbestimmung des Zelts ändert sich auch nichts, wenn Anja auffordert, diese von ihm umrissene Zweckbestimmung zu ignorieren.
                                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                (@neural_meduza)

Kommentar

• PWD
                                  Fuchs
                                  • 27.07.2013
                                  • 1313
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Es geht einfach um eine womöglich mehrtägige Wanderung mit Kinder. Daher einfach das Ganze locker sehen. Andere deklarieren eine Hungertour/Hungerkur über eine der meistbewanderten Alpenstrecken zur Survival-Expedition und kommen damit bis ins Fernsehen.
                                  OT: Genau - wer interessieren will, muss provozieren

Kommentar

• joydad
                                    Neu im Forum
                                    • 05.02.2013
                                    • 6
                                    • Privat

• Meine Reisen

Danke für die bisherigen Antworten.

Daß meine Zeltanfrage nicht ganz glücklich verläuft, habe ich mir selbst zuzuschreiben.
                                    Die bisherigen Antworten mußten, bei dieser Threaderöffnung, so ausfallen, wie sie ausfielen.

Es lag mir fern, als Weltuntergangsspinner aufzutreten. Die betreffenden Hinweise habe ich auch nicht gelesen.

Was ich aber nicht wollte, war, diese Anfrage in bekannten Survival- , Bushcraft und Prepperforen zu stellen, und zwar aus folgendem
                                    Grund:

Ich bin davon überzeugt, daß die Fachkompetenz gerade in diesem, Eurem Forum am höchsten ist.

Latürnich bin ich an einem Zelt für Wandertouren interessiert! Mit meinen Kindern Spaß haben,Stockbrot backen, wandern, grillen, auf Bäume klettern, Riesenschaukeln bauen, unvergessliche Stunden in der Natur verbringen.

Gibt es ein Zelt, das dem Salewa Denali III bei ähnlichem Preis das Wasser reichen kann?
                                    Innenzelt: 210x180x118 cm , Wassersäule 5000 / 10000 und um 3,4 kg für ca. 130 Euro.

Freu mich auf Eure Antworten...

Joydad.

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                                      • 30.06.2009
                                      • 5202
                                      • Privat

• Meine Reisen

---und hier kommt der Paranoiker! Das Zelt ist als Fluchtrefugium gedacht. In einem Szenario, das eine längere Flucht aus Baden- Württemberg erfordert. Im sprichwörtlichen schlechtesten Fall. Das muß nicht passieren. Aber falls ein Fall einträte, bei dem ich lieber nicht hier bliebe. (AKW, Stromausfall, Pandemie, marodierende Jugendbanden, die Rentner überfallen, oder marodierende Rentnerbanden, die Jugendliche überfallen, Wassermangel, Zinseszinseszinsenzinses Kollaps,) Fragt mich bitte nicht, was denn jetzt eigentlich passieren soll. Es brennt ja auch nie im Wohnzimmer zuhause, trotzdem hat jeder nen Feuerlöscher.

Ist das etwa kein Katastrophenszenario? Was unterscheidet dieses Endzeitszenario denn von anderen, welche hier im Forum unter diversen Anfragen gerne von den Mods gelöscht oder geschlossen werden?

Latürnich bin ich an einem Zelt für Wandertouren interessiert! Mit meinen Kindern Spaß haben,Stockbrot backen, wandern, grillen, auf Bäume klettern, Riesenschaukeln bauen, unvergessliche Stunden in der Natur verbringen.
                                      Warum nicht einfach so? Diese Anfrage hört sich doch schon um welten besser an als die obere...

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• lutz-berlin
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 08.06.2006
                                        • 12453
                                        • Privat

• Meine Reisen

nein
                                        http://www.dein-klettershop.de/zelte...FUON3god9iAA4Q
                                        viel spass

Kommentar

Lädt...
                                        X