Leichtes 2-Personen Zelt/Tarptent ...und den Wald vor lauter Bäumen nicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichtes 2-Personen Zelt/Tarptent ...und den Wald vor lauter Bäumen nicht

Da habe ich auch mal gleich eine Frage an die SS" Besitzer. Bei Sack und Pack und auch im Trekking Lite Store zeigen die Bilder die Maße von 132cm Breite und 218cm Länge. Auf einem anderen Bild sieht man aber 3 Isomatten nebeneinander liegen und nicht überlappen. Das würde aber bei dieser angegebenen Breite doch gar nicht funktionieren? Auch in der Länge sieht das ziemlich komisch aus.Außer es sind kurze Matten. Dennoch bin ich gerade über die Breite ziemlich verunsichert.

Kommentar

• Schattenschläfer
      Fuchs
      • 13.07.2010
      • 1699
      • Privat

• Meine Reisen

Schau dir mal das SS 2 Setup-video auf der tarptent-Homepage an, da werden alle deine Fragen vom Boden in wenigen Minuten beantwortet.

Kommentar

• SeScull
        Erfahren
        • 10.05.2011
        • 168
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
        Schau dir mal das SS 2 Setup-video auf der tarptent-Homepage an, da werden alle deine Fragen vom Boden in wenigen Minuten beantwortet.
        Und du wirst begeistert sein. Oder?

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1699
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SeScull Beitrag anzeigen
          Kann ich das Zelt denn auch mal draußen aufbauen und es bei Nichtgefallen "gebraucht" wieder zurückschicken? Konnte bei Bergzeit niemanden erreichen...
          Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte auch keine Lust ein Zelt als "neu" zu kaufen, dass du schon in deinem Garten stehen hattest.
          Theoretisch muss es danach halt noch komplett neuwertig sein bzw. die Sache (also das Zelt) darf sich nicht mehr verschlechtert haben, als es beim Ansehen im Laden der Fall gewesen wäre.

Kannst du nicht drinnen irgendwas basteln, so dass es wie in echt steht? So sehr viel wird sich da ja eh nicht ändern..Wenn´s euch zu klein ist, ist es zu klein. Selbst wenn es ein Schnäppchen war.. ;)

Kommentar

• SeScull
            Erfahren
            • 10.05.2011
            • 168
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Jendreiek Beitrag anzeigen
            Da wäre ich vorsichtig. Ich hätte auch keine Lust ein Zelt als "neu" zu kaufen, dass du schon in deinem Garten stehen hattest.
            Genau das habe ich auch gedacht. Und du hast Recht, der Eindruck den wir hier in der Wohnung hatten, wird sich auch draußen nicht mehr all zu stark ändern.

Kommentar

• Polte
              Fuchs
              • 23.04.2012
              • 1548
              • Privat

• Meine Reisen

Hey SeScull,

hast du dir denn jetzt das SS2 bestellt? Wenn ja, hast du schon ein paar Eindrücke?

Grüße

Kommentar

• faule socke
                Fuchs
                • 27.04.2004
                • 1155

• Meine Reisen

noch eine stimme für tarptents in eurem anwendungsfall und für das stratosphire wg. wahlmöglichkeit innenzelt.
                habe das double rainbow.

Kommentar

• ocard
                  Gerne im Forum
                  • 23.01.2013
                  • 60
                  • Privat

• Meine Reisen

Darf ich fragen wie lange und wo du das double rainbow im Einsatz hast?

Hoffe denke das mein stratospire2 nächste Woche eintrudelt, bin schon ganz gespannt!

Gruß Flo

Kommentar

• faule socke
                    Fuchs
                    • 27.04.2004
                    • 1155

• Meine Reisen

insges. 6 wochen, jeweils frankreich im sept, wettermässig fast alles dabei zw. hitzegewitter und bodenfrost.

viel spass mit dem stratosphire, den wirst du sicher haben!

Kommentar

• ocard
                      Gerne im Forum
                      • 23.01.2013
                      • 60
                      • Privat

• Meine Reisen

So mittlerweile bin ich im Besitz eines tarptents

Sicher kein Geheimnis aber trotzdem war ich überrascht wie leicht das ganze Paket letztendlich doch ist.
                      Sobald die weiße Pracht verschwunden ist gehts in Garten zum weiteren testen.
                      Bis jetzt hab ich es nurmal schnell im Wohnzimmer aufgebaut. Hatte zum ersten mal ein solches ,,Zelt,, in den Händen und beim Aufbau hat das einstellen der Trekkingstöcke noch am längsten gedauert! Die einfachheit ist super!

Ich bin gespannt wie es sich das erste Mal richtig draußen schlägt.
                      Ersteindruck ist aber auf jeden Fall sehr gut!

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
                      X