1
Zelt gesucht
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
Also das Carbon Reflex, das hubba und vermutlich auch das Eden sind in meinen Augen für den Sommer Super, aber um diese Jahreszeit würde ich in keinem der Zelte schlafen wollen, die wären mir durch das mesh deutlich zu luftig. Beim Zephyros denke ich wirst du platzprobleme bekommen, mit meiner xlite in reg war es im Terra Nova Laser Como 1 (baugleich) schon sehr knapp.
Was ist dem hubba hp? Oder gebraucht ein hilleberg Unna, ich hab vor kurzem ein 3 jahre junges mit footprint für 250€ bekommen.
-
-
-
AW: Zelt gesucht
Schau dir mal das Exped Gemini 2 an. Ist zwar mit 2,4 KG etwas schwerer, aber jeden Cent Wert. Ich habe das Gemini 3 und da gehen 2 Exped Mega Mat (197x77x10) ohne Probleme rein. Und selbst bei den hiesigen nasskalten Nächten habe ich keine Probleme mit Zugluft. Hier mal ein Paar Bilder.
Das Packmaß ist übrigends 37 x 17 cmUnd wie du auf den Bildern siehst braucht es keine Abspannleinen.
MfG Fiippssii
Kommentar
-
AW: Zelt gesucht
Dann würde ich Dir zum Ringstind 1 raten. Das ist das universellste Zelt Deiner Auswahl, ein Zelt, das eine vernünftige Höhe hat, sehr lang ist und auch wintertauglich ist. Wobei ich vermutlich die 400 gramm Mehrgewicht des Ringstind 2 light in Kauf nehmen würde - dann hast Du genug Platz, um vernünftig abwettern zu können und auch die Ausrüstung im Zelt lagern zu können. Mir wäre es das wert, wenn ich so lange unterwegs wäre. Gewicht sparen ist gut, aber man sollte es nicht übertreiben.
Das Eden ist ein Palast, aber extrem luftig gebaut. Das Power Lizard wird vermutlich zu niedrig sein.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
wie wärs mit einem Tarp ? Tarptent ?
http://www.trekking-lite-store.com/t...ho:::1_11.html
http://www.tarptent.com/allproducts.html
mein Favorit : StratoSpire2
Gruss
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
Die Leichtzelte brauchen keinen Lüfter, weil der Boden so hoch gezogen ist, dass das Zelt ständig belüftet ist. Bei gutem Wetter lässt man außerdem das Außenzelt weg und nimmt nur das Innenzelt als Moskitonetz.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
Beim Eden auch. Leg Dich da mal rein, da ist unten jede Menge Luft. Da nutzt ein geschlossener Lüfter nix. Das Zelt ist toll, keine Frage. Und richtig groß. Aber luftig ohne Ende. Eben auch ein amerikanisches Leichtzelt für die dortigen Trails.
Das Ringstind ist eine andere Liga.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
wer zu faul zum suchen ist :
http://www.trekking-lite-store.com/t...olid::537.html
Das ultraleichte und geräumige StratoSpire 2 jetzt mit wintertauglichem Nylon-Innenzelt.
Herbst, Winter und Frühling sind nun mit dem solidem Innenzelt für das Strato kein Thema mehr. Wind und kalte Böen bleiben für immer draußen. Das erhöht den Komfort und die Wärmeleistung des Zeltes bei miesen Wetter erheblich. Reisende in die klassisch nordeuropäische Wildnis finden mit dem Stratospire 2 ein ultraleichtes und geräumiges Basecamp.
Die Konstruktion des ultraleichten Zeltes erinnert an ein Hexagon. Man schläft etwa um 45° versetzt und hat 2 komfortable Seiteneingänge. Da die Konstruktion eine moderate Schneelast hält, steht Wintertouren nichts im Wege.
Was brauchst Du noch mehr ???
Bei einem richtigen Sansturm in der Gobi hast wohl auch mit nem Zelt Probleme....
Grus zu Fuss
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
er sucht was für :
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Drei Jahreszeiten bis in den deutschen Spätherbst. (Also jetzt). Kein Schnee.
Es soll auf Radreisen von bis zu zwei Monaten eingesetzt werden. Irgendwann möchte ich damit mit dem Rad von Deutschland in den fernen Osten fahren, zumindest ein großes Teilstück der Strecke.
Denke damit ist er mehr als gut bedient....
aber klar, gibt auch noch 100 andere gute Zelte, nur die hab ich nicht und kann ICH daher nicht empfehlen :-)
Kommentar
-
AW: Zelt gesucht
Ich fand nur die Beschreibung lustig: Ein Winterzelt, aber nur moderate Schneelast. Aha. Und bisher war das Tarptent also nur ein Schönwetterzelt. Gut zu wissen.
Das Carbon Reflex 2 ist übrigens weniger luftig als es aussieht, das hat mich selbst überrascht. Obwohl es das Mesh Innenzelt hat. Und steht im Wind auch gut da, wenn man den kurzen Gestängebogen unter dem oberen Gestängebogen anbringt. Dem würde ich Deine Tour auf jeden Fall zutrauen. Allerdings würde ich hier auch das 2er nehmen - der Raumgewinn ist einfach schön und Du kannst dann notfalls auch mit Gepäck einen kleinen Windschutz basteln, falls es zu kühl wird.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
-
AW: Zelt gesucht
Die NeoAir sollte in Vela passen, haben noch nichts Gegenteiliges gehört oder gesehen. Die Exped Matten sind auch nicht schmaler, nach meinem Gefühl eher breiter (ich habs jetzt nicht nachgemessen, sorry). Man weiß zwar nie, aber ich denke schon, dass Exped darauf Rücksicht nimmt, dass die eigenen Matten pasen
Du musst eben schauen, ob Dir der Eingang gefällt. Eigentlich ist die Konstruktion raffiniert und das Zelt hat echte Fans. Bei schönen Wetter ist das wirklich toll. Andererseits kann der Eingang bei Regen und Wind auch gewöhnungsbedürftig sein, da er ja auf der ganzen Fläche geöffnet wird. Also einmal Probe liegen.
Aber das solltest Du bei Deiner Anschaffung vor so einer langen Tour sowieso tun.Oha.
(Norddeutsche Panikattacke)
Kommentar
-
Kommentar