Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Was planst du denn im Mai für ein Tour auf Island? Im Hochland ist ja zu der Zeit der "Höhepunkt" der Schneeschmelze.
Das ist echt ein guter Einwand. Mai ist geplant, aber kein Muss. Ich bin jetzt erstmal dabei grob nach Equipment und so zu gucken, weil fahren tun wir auf jeden Fall... ;) Evtl. dann halt erst Ende Juni/Anfang Juli. Das hängt mehr von meiner Freundin ab, die weiß genaues erst im November.
Geplant ist aber eine "Rundfahrt" auf der Ringstraße mit Leihwagen und zwischenzeitliche Wandertouren, evtl. Mehrtägig. Die Westfjorde werden wir voraussichtlich auslassen.
Das Lowland ist sicher n gutes Zelt, aber wie gesagt bin ich mir nicht sicher wie oft ich es danach noch einsetzten werde, deswegen halt ich die Kosten so niedrig wie möglich.
Praxis, Daten, Hersteller, Gewicht und Preis. Ist nunmal ein Expeditionszelt. Wenn Du meinst, dass Du in Zukunft eher campen wirst, nimm eine gewöhnliche Kuppel, die reicht völlig. Wenn Du extremeres vorhast und Bergtouren planst, ist es ein gutes Zelt zum guten Preis. Ist halt eine andere Liga als ein Reijka.
Das ist echt ein guter Einwand. Mai ist geplant, aber kein Muss. Ich bin jetzt erstmal dabei grob nach Equipment und so zu gucken, weil fahren tun wir auf jeden Fall... ;) Evtl. dann halt erst Ende Juni/Anfang Juli. Das hängt mehr von meiner Freundin ab, die weiß genaues erst im November.
OT: Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass ihr die Reise auf Ende Juni legen könnt. Mai ist zwar für eine Ringstraßentour o.k., für Wanderungen ist es aber wirklich sehr ungünstig. Für Schneeschuhtouren ist es zu spät, für die meisten Wandertouren zu früh.
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Achso, jetzt reden wir aneinander vorbei, ich dachte crunchly hat das mit dem "gutes Zelt" auf das Approach bezogen...
Das Lowland ist sicher ein super Zelt, aber bei realistischer Betrachtung sind diese Zelte für mich übertrieben... Klar sind die Zukunftssicher, aber ich denke das Approach reicht da erstmal dicke. Bis jetzt ist keine Himalaya Tour geplant, dann schau ich mich im 500€ Segment um, aber bis dahin halt ich lieber die Kosten gering. Ich muss mir ja auch noch n bisschen Funktionswäsche und nen Schlafsack kaufen, da werd ich euch dann mit nem neuen Thread nerven... ;)
Bis dahin wärs erstmal gut wenn jemand n bisschen Praxiserfahrung mit dem Approach hätte...
Dann kauf Dir das Approach doch einfach, wenn es Dir gefällt. Man muss im Leben auch mal was riskieren. Jeder hier hat andere Erfahrungen und Bedürfnisse. Wenn Du meinst, das Zelt ist für Dich okay, dann ist es okay. Es ist keine Zauberkunst, Zelte zu bauen. Warum soll das Zelt nicht taugen? Probier es aus und wenn es einen Defekt haben sollte, dann geht es zurück. Und wenn nicht, werde glücklich.
So, falls es jemand interessiert: es is jetzt ein gebrauchtes MSR Fury geworden. Habs verhältnismäßig günstig (is nur 2 Tage benutzt worden) bei Ebay-Kleinanzeigen bekommen.
Kommentar