Kennt jemand diese heringe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wanderODIN
    Erfahren
    • 24.01.2011
    • 301
    • Privat

• Meine Reisen

Kennt jemand diese heringe

http://www.deltagroundanchors.co.uk/...oduct_Ordering sehen interessant aus...hab die schon bei einem Youtube Video gesehen..kann mir jemand was über diese Dinger sagen
    .....Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten....

• Komtur
    Alter Hase
    • 19.07.2007
    • 2818
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kennt jemand diese heringe

Die ersten beiden sind sehr interessant. Coole Idee, durch die Hakenform den Zugpunkt zu verschieben.
    Bei normalen Heringen wird oben gezogen und dadurch halten sie nicht ganz so gut wenn der Boden weich ist. Durch diese Hakenform wird die Kraft weiter nach unten verteilt. Sie sollten bei weichem Boden viel besser halten.

.
    Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Moltebaer
      Freak

Vorstand
      Administrator
      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 14024
      • Privat

• Meine Reisen

Nett.
      Auf gerade Heringe kann man ebenfalls ein Drehmoment wirken lassen indem man sie schräg in den Boden steckt (oberes Ende in Gegenrichtung der Zugkraft).
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• wanderODIN
        Erfahren
        • 24.01.2011
        • 301
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die klasse..sind halt nur zu schwer ich brauche 10 und das wären 440g zusammen

Kommentar

• sg-1
          Erfahren
          • 05.07.2006
          • 359
          • Privat

• Meine Reisen

naja wie Moltebaer schon geschrieben hat, kann man in weichem boden die standard-heringe schräg in den boden stecken, dann wirkt das gleiche prinzip wie bei den heringen im link. die im link wirken bestimmt noch etwas effektiver, aber das wäre das zusatzgewicht nicht wert, finde ich. aber eine interessante konstruktion ist es.

Kommentar

• Komtur
            Alter Hase
            • 19.07.2007
            • 2818
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von sg-1 Beitrag anzeigen
            naja wie Moltebaer schon geschrieben hat, kann man in weichem boden die standard-heringe schräg in den boden stecken, dann wirkt das gleiche prinzip wie bei den heringen im link.
            Nein, eben nicht.
            Auch bei schräg in den Boden gesteckten Heringen liegt die Zugkraft oben an und zieht daher oben am Hering und nicht unten.
            Bei einer hohen Kraft kippt der Hering und wird rausgezogen.

Bei diesen Heringen setzt die Zugkraft in der Mitte an und zieht über die komplette Länge des Herings. Bei einer hohen Zugkraft kippt dieser nicht und bleibt im Boden.

.
            Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• Alprausch84
              Fuchs
              • 12.02.2012
              • 1610
              • Privat

• Meine Reisen

Die gezeigten Heringe sind doch eher etwas für große Camping- / Familienzelte und Vorzelte, die dem Wind viel Angriffsfläche bieten.

Für ein kleines Zelt wie es die meisten hier verwenden sollte bei weichem Boden doch ein normaler "Manta" ausreichen und das zusätzliche Gewicht und m. M. n. unvorteilhafte Packmaß unwichtig werden lassen.

Kommentar

• wanderODIN
                Erfahren
                • 24.01.2011
                • 301
                • Privat

• Meine Reisen

Bei Youtube nimmt die einer für sein akto..so bin ich ja erst drauf gekommen...mal sehen ob ich das Video finde..

Kommentar

• wanderODIN
                  Erfahren
                  • 24.01.2011
                  • 301
                  • Privat

• Meine Reisen

Kann jemand mal bitte den link rein setzen??.bekomm das mit dem iPad nicht hin...Testung my akto Camping... Ab der 2min. Sieht man die Dinger

Kommentar

• Alprausch84
                    Fuchs
                    • 12.02.2012
                    • 1610
                    • Privat

• Meine Reisen

Nichts desto trotz behaupte ich, dass das Zelt mit normalen Heringen für weiche Böden genau so gehalten hätte. Eher bricht bei diesen kleinen Zelten wegen des Windes das Gestänge als das Sie wegfliegen (vorrausgesetzt es sind die richtigen Heringe für die Bodenbeschaffenheit).

Kommentar

• Komtur
                      Alter Hase
                      • 19.07.2007
                      • 2818
                      • Privat

• Meine Reisen

Kommt halt auf die Größe des Zeltes, den Boden und den Wind an.
                      Mit meinem großen Helsport Spitsbergen 4 Camp habe ich mal ca. 80km/h Wind erlebt. Das Zelt ist nicht weggeflogen, aber ich musste alle Heringe in den Boden hauen, die ich dabei hatte (über 20) und mehrfach kontrollieren in der Nacht.

Im Normalfall sind diese Heringe sicherlich nicht nötig. Wer aber mal in stürmischen Gegenden unterwegs ist, hat sicherlich eine brauchbare Option.

.

Kommentar

• Nordman
                        Fuchs
                        • 10.03.2010
                        • 1726
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wanderODIN Beitrag anzeigen
                        Ich finde die klasse..sind halt nur zu schwer ich brauche 10 und das wären 440g zusammen
                        du mußt doch nicht komplett "alle 10 stellen" mit diesen heringen versehen.
                        2-4 stück sollten doch reichen um "die luv-seite" abzusichern.
                        ich hab auch immer ein "buntes-sortiment" von verschiedenen heringen dabei, immer leicht angepasst womit ich warscheinlich zu rechnen habe, da sind dann für alle laschen heringe vorhanden, aber auch nie für jeden platz die gleiche bauform.
                        An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

• Moltebaer
                          Freak

Vorstand
                          Administrator
                          Liebt das Forum
                          • 21.06.2006
                          • 14024
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                          Auch bei schräg in den Boden gesteckten Heringen liegt die Zugkraft oben an und zieht daher oben am Hering und nicht unten.
                          Bei einer hohen Kraft kippt der Hering und wird rausgezogen.
                          Steck den Normalohering schräg und bis zum Anschlag in festen Boden und laß die Schnur orthogonal zum Hering laufen. Sofern der Boden nicht Wackelpudding oder Sand ist, verkantet der Hering und läßt sich nicht nach oben hinausziehen.
                          Auf den Wunderhering wirkt durch die am Mittelpunkt anliegende Zugkraft natürlich kein Drehmoment, er verkantet noch besser da vollflächig (durch Wackelpudding würde er aber trotzdem wie eine Pflugschar hindurchgezogen).
                          Befehlsmäßig geht's auch mit Normaloheringen prima, sofern man sich nicht blöd anstellt.
                          Wandern auf Ísland?
                          ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Komtur
                            Alter Hase
                            • 19.07.2007
                            • 2818
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                            Befehlsmäßig geht's auch mit Normaloheringen prima, sofern man sich nicht blöd anstellt.
                            Logisch. Habe ich ja auch geschrieben. Diese Heringe sehe ich ja auch eher für Sonderfälle, aber dann sind sie praktisch.

Kommentar

• PWD
                              Fuchs
                              • 27.07.2013
                              • 1313
                              • Privat

• Meine Reisen

Auch zu Hause zu erwerben =>

Kommentar

• wanderODIN
                                Erfahren
                                • 24.01.2011
                                • 301
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PWD Beitrag anzeigen
                                Auch zu Hause zu erwerben =>
                                Die sind sogar leichter..aber gelb würde mir besser gefallen....die sehe ich besser

Kommentar

Lädt...
                                X