Hallo liebes Forum. Auch ich suche ein Zelt. Habe zwar schon intensiv gesucht, aber DAS ZELT habe ich bisher noch nicht gefunden
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, 1,83m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, Gewicht ist im Prinzip egal, aber das Packmaß muss stimmen, da ich mit 60+10l keinen Riesen-Rucksack habe
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Schuhe
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwand wohl besser
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Maximal 200 Euro, da Student
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
mindestens 3 Jahreszeiten, bisher noch keine Wintertour geplant. Dieses Jahr Korsika und eventuell noch Nordskandinavien. Es sollte schon das eine oder andere Jahr halten.
Ich habe bereits ein paar Zelte in der engeren Auswahl:
Nordisk Pasch PU: Hält der Boden ist die Frage? Habe ein paar Foreneinträge gelesen, die das vermuten lassen.
JW Gossamer: nicht das größte, I Know. Aber der liebe Preis verlockt.
Wechsel Pathfinder ZG: Habe ein Angebot für ein nahezu ungebrauchtes Zelt für 220 €, ich weiß ist mehr als eigentlich geht, aber ist halt ein deutlich höher wertiges Zelt (oder?). Die geringe Höhe würde mir glaube ich wenig ausmachen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
Eine Person, 1,83m
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Rucksack, Gewicht ist im Prinzip egal, aber das Packmaß muss stimmen, da ich mit 60+10l keinen Riesen-Rucksack habe
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Kochen, Schuhe
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Doppelwand wohl besser
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Maximal 200 Euro, da Student
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
mindestens 3 Jahreszeiten, bisher noch keine Wintertour geplant. Dieses Jahr Korsika und eventuell noch Nordskandinavien. Es sollte schon das eine oder andere Jahr halten.
Ich habe bereits ein paar Zelte in der engeren Auswahl:
Nordisk Pasch PU: Hält der Boden ist die Frage? Habe ein paar Foreneinträge gelesen, die das vermuten lassen.
JW Gossamer: nicht das größte, I Know. Aber der liebe Preis verlockt.
Wechsel Pathfinder ZG: Habe ein Angebot für ein nahezu ungebrauchtes Zelt für 220 €, ich weiß ist mehr als eigentlich geht, aber ist halt ein deutlich höher wertiges Zelt (oder?). Die geringe Höhe würde mir glaube ich wenig ausmachen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Kommentar