nächstes Zelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• haudolski
    Gerne im Forum
    • 12.06.2012
    • 57
    • Privat

• Meine Reisen

nächstes Zelt gesucht

Hallo liebes Forum. Auch ich suche ein Zelt. Habe zwar schon intensiv gesucht, aber DAS ZELT habe ich bisher noch nicht gefunden

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    Eine Person, 1,83m
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Rucksack, Gewicht ist im Prinzip egal, aber das Packmaß muss stimmen, da ich mit 60+10l keinen Riesen-Rucksack habe
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Kochen, Schuhe
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Doppelwand wohl besser
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    Maximal 200 Euro, da Student
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    mindestens 3 Jahreszeiten, bisher noch keine Wintertour geplant. Dieses Jahr Korsika und eventuell noch Nordskandinavien. Es sollte schon das eine oder andere Jahr halten.

Ich habe bereits ein paar Zelte in der engeren Auswahl:

Nordisk Pasch PU: Hält der Boden ist die Frage? Habe ein paar Foreneinträge gelesen, die das vermuten lassen.

JW Gossamer: nicht das größte, I Know. Aber der liebe Preis verlockt.

Wechsel Pathfinder ZG: Habe ein Angebot für ein nahezu ungebrauchtes Zelt für 220 €, ich weiß ist mehr als eigentlich geht, aber ist halt ein deutlich höher wertiges Zelt (oder?). Die geringe Höhe würde mir glaube ich wenig ausmachen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Zuletzt geändert von haudolski; 12.06.2012, 19:57.

• Polte
    Fuchs
    • 23.04.2012
    • 1548
    • Privat

• Meine Reisen

AW: nächstes Zelt gesucht

Wenn dich die Sitzhöhe beim Wechsel Pathfinder nicht stört,würde ich bei dem Preis und der Zero G Variante zugreifen.
    Das mit der Sitzhöhe kannst du testen,in dem du dich mal unter dein Schreibtisch/Esstisch setz.
    Die haben meist die Höhe.

Kommentar

• haudolski
      Gerne im Forum
      • 12.06.2012
      • 57
      • Privat

• Meine Reisen

Coole Idee, scheint doch eng zu werden. Ich werde die Tage mal zu Globetrotter, mir die Zelte mal ansehen.

Kommentar

• Fatty
        Erfahren
        • 16.01.2008
        • 108
        • Privat

• Meine Reisen

Ich (1,84m) habe das Pathfinder ZG und bin sehr davon überzeugt. Sitzhöhe ist nicht gegeben aber man kann sehr lässig liegen und dabei die Welt da draußen beobachten. Die kleine Apside bietet Platz zum Kochen, Schuhe usw... Der Rucksack (70Ltr) passt sogar noch ins Innenzelt. Allerdings habe ich im Pathfinder immer nur geschlafen, einen Regentag aussitzen dürfte auch noch gehen .... aber mehrere Tage in diesem Zelt kann ich mir nicht vorstellen. Schon das umzuziehen ist etwas mühsam.

Bisher hatte ich aber auch viel Glück und konnte eigentlich den Abend immer vor dem Zelt verbringen.

Dank der geodätischen Form steht es nahezu überall und kann auch mal schnell versetzt werden, wenn man nach dem Aufbau einen netteren Platz nebenan entdeckt

Aufbau geht recht schnell von der Hand. IZ und AZ müssen getrennt aufgebaut werden. Das bietet aber die Möglichkeit in Verbinung mit einem Groundsheet nur das AZ aufzustellen und so einen etwas besseren Wetterschutz zu genießen. Quasi ein Luxustarp

Ich mag das kleine Zelt, sieht sehr hübsch aus (wenn ein Zelt "hübsch" aussehen kann) und fühlt sich an wie ein kleiner Bunker, wenn es draußen stürmt.

Für 220.- machst wirklich nix verkehrt.

Grüße
        Fatty

Kommentar

Lädt...
        X