Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Okay, ich sehe schon, dass ich was finden werde. 50€ war nur so ein Richtwert, weil ich wirklich keine Ahnung hatte was sowas kostet. Ich denke 70€ ist die oberste Grenze. In einen Rucksack sollte es aber schon passen. Die Qualität muss wirklich nicht überragend sein, wie gesagt. Ich möchte reinpassen und trocken bleiben.
Danke für die vielen guten Vorschläge.
Ich denke, ich werde mich für dieses http://www.ranger-shop.de/products/A...rzenberg1.html entscheiden und einfach sehen wie ich damit auskomme. Zur Sicherheit werde ich mir aber noch ein Poncho besorgen, falls es doch mal regnet. Ich werde mich dann, sobald ich Geld habe nach einem Schlafsack und einer Isomatte umsehen.
da war schon mal eine Diskussion mit Bild wie es auch aussehen kann....
Sieht tatsächlich nicht so wild aus. Die Popups die ich kenne haben einen größeren Duchmesser... Aber bequem ist auf Dauer anders, wenn das Zelt unter den Schultergurten eingeklemmt wird, oder?
Ich denke, ich werde mich für dieses http://www.ranger-shop.de/products/A...rzenberg1.html entscheiden und einfach sehen wie ich damit auskomme. Zur Sicherheit werde ich mir aber noch ein Poncho besorgen, falls es doch mal regnet. Ich werde mich dann, sobald ich Geld habe nach einem Schlafsack und einer Isomatte umsehen.
Ganz ehrlich würde ich das nicht machen. Damit nimmst du dir die Lust am zelten... Einwand-Billigstzelt mit 6mm Fiberglas. Spar dir die 30 Euro, hol dir dafür lieber ein Tarp oder schau dich noch ein bisschen nach Gebrauchtschnäppchen um und spar nebenbei, damit du ein klein bisschen mehr Spielraum bekommst.
Sieht tatsächlich nicht so wild aus. Die Popups die ich kenne haben einen größeren Duchmesser... Aber bequem ist auf Dauer anders, wenn das Zelt unter den Schultergurten eingeklemmt wird, oder?
Bei 10-15kg üb. Zelt ist das sogar recht bequem, wenn´s natürlich üb. 20kg werden, ist bequem i.d.T. was anderes, ja.
@ Tobi22
Kann mich Kris nur anschließen:
Einwandbilligst, Frage ob das auch dicht hält...
Ich würd´s mir nochmal überlegen... oder wirklich ein anderes Zelt od. ein Tarp.
Lasst ihn doch ausprobieren. Ein Tarp ist viel zu kompliziert. Für den Preis kann das Zelt durchaus okay sein.
@Tobi: Nimm auf jeden Fall eine Regenjacke mit. Das Zelt wird vermutlich dicht sein, aber es ist sehr niedrig. Du wirst morgens innen Kondensfeuchtigkeit haben. Daher ist es besser, wenn Du Deine Sachen wasserdicht verpackst und auch den Schlafsack abdeckst.
Kommentar