Hi, hatte gestern meinen 1. Ausflug und er hat mir gefallen. Und weil ich in Zukunft öfters mal solche Trips vor habe möchte ich mir ein Zelt zulegen.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Auto, meiste Zeit aber Rucksack. Ich hab ka was sowas wiegt. Soll natürlich nicht zu schwer sein.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ich denke in einem 1-Mann Zelt fällt das wohl flach.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gibt es zu empfehlende Formen? Qualität: Es sollte schon dicht, also Wind und Regen abhalten.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
50€ Oder kann ich mir das abschminken?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühling-Herbst(Hauptsächlich Sommer)
Im Idealfall bei schönem Wetter, aber es sollte bei schlechtem Wetter auch halten.
Deutschland.
Normalerweise eine Nacht. (Max. 2-3 Nächte)
Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Schlafsack empfehlen? Falls die Infos nicht reichen mach ich noch eine Thread auf.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
1 Person
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Auto, meiste Zeit aber Rucksack. Ich hab ka was sowas wiegt. Soll natürlich nicht zu schwer sein.
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ich denke in einem 1-Mann Zelt fällt das wohl flach.
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Gibt es zu empfehlende Formen? Qualität: Es sollte schon dicht, also Wind und Regen abhalten.
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
50€ Oder kann ich mir das abschminken?
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Frühling-Herbst(Hauptsächlich Sommer)
Im Idealfall bei schönem Wetter, aber es sollte bei schlechtem Wetter auch halten.
Deutschland.
Normalerweise eine Nacht. (Max. 2-3 Nächte)
Vielleicht könnt ihr mir auch noch einen Schlafsack empfehlen? Falls die Infos nicht reichen mach ich noch eine Thread auf.
Kommentar