Ich bin auf der Suche nach einem 2-Personenzelt.
Da ich so gut wie ausschließlich zu Fuß unterwegs bin, sollte es nicht zu groß im Packmaß sein und nicht viel wiegen.
Da mich aber blöderweise Berge magisch anziehen, sollte es gleichzeitig auch ordentlich Wind und Regen abhalten und am besten auch noch selbsttragend sein... ein Geodät also ?! Gibt es die in bezahlbaren, leichten Versionen? Hab bis jetzt nur welche mit ca. 4kg gefunden...
Aktueller Anlass ist eine geplante Tour im Sommer: zu Fuß von West- nach Ost-Kreta an der Südküste, aber durch die Gebirge. Und da will ich eben auch auf den Gipfen des Pachnes sowie des Psiloritis übernachten. Wer nicht genau weiß wie es da aussieht: i.d.R. karge scharfkantige steinwüste in kombination mit spitzen stachel-büschen... nicht ausschließlich, aber fast.
1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
- 2 Personen
- 1,90
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
und hast du eine Gewichtsvorstellung?
- i.d.R.: zu Fuß, evtl irgendwann mal Fahrrad, auf jeden fall: leicht
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
- lagerraum, bestimmt auch mal kochen
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
- nein, ich finde die höhe nicht unwichtig: so 100cm hoch wär schon knroke
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
- max. 500€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
(wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
- s.h. oben
vielleicht könnt ihr mir ja helfen! ich hab jetzt mehrmals den anlauf gestartet mich im netz in foren und shops schlau zu lesen, stecke aber jedes mal wieder den kopf in den sand - einfach zu viel und unüberschaubar.
für die anforderung die ich oben beschreibe - ist da ein geodät anzuraten?
kennt wer evtl. das rejka antao 2 light? ein tunnel. aber leicht, wind und wetterfest und vor allem: günstig.
vielen dank schon mal im vorraus. bin über jeden hot offer tip dankbar.
schönen tag !
Kommentar