Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atze1407
    Fuchs
    • 02.07.2009
    • 2425
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

    Ich hätte auch weniger Angst, dass das Gestänge des Solo im Gebrauch kaputt geht, sondern beim Transport: Bus, Flieger, Jugendherberge etc.....
    Der Packsack vom Zelt ist ja mal gerade so groß wie eine 1,5 Ltr. Flasche da kann nichts kaputt gehen.

    Ich glaube, ich werde mal einen kompletten Testbericht erstellen.
    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
    Abraham Lincoln

    Kommentar


    • Chiloe
      Fuchs
      • 19.07.2009
      • 1411
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

      Ich glaube, ich werde mal einen kompletten Testbericht erstellen.
      Dafür !!!
      ausrüstungsverliebter Schönwetter- & Gelegenheitstrekker

      Kommentar


      • torge77
        Erfahren
        • 17.10.2005
        • 240
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

        Bei 1,75m müsste für dich das Rejka Zatara light noch gut passen, wiegt 2,3kg und hat ein kleines Packmass.
        Günstiger gibts das hier, Meinungen aus dem Forum hier, Test des outdoor-Magazins hier.

        Eine bewährte, relativ breite und hohe Dackelgarage ist das Nordisk Pasch Si, wiegt nur 1,7kg, der Rucksack müsste aber mit ins (etwas über 100cm breite) Innenzelt.
        Hier ist ein Video von odoo.tv.

        Beide Zelte haben allerdings den Nachteil dass (auch im Regen) das Innenzelt zuerst aufgestellt werden muss.

        Kommentar


        • Torres
          Freak

          Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 30862
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

          OT: Dackelgarage? Das Pasch? Torge, ich bin empört! Das Teil hat Sitzhöhe, und ist 2.70 lang!!!! Keine Ahnung, warum die immer 90 cm in die Zeichnungen schreiben - der Außenbogen ist auf 1.05 Höhe. Oder ist das Zelt geschrumpft??? Also sach mal!
          Und auf dem nächsten Treffen erkläre ich Euch mal, wie man Fiberglasgestänge klein kriegt, selbst wenn es nur mineralflaschengroß ist......
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

          Kommentar


          • torge77
            Erfahren
            • 17.10.2005
            • 240
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

            Zitat von torge77 Beitrag anzeigen
            Eine bewährte, relativ breite und hohe Dackelgarage ist das Nordisk Pasch Si
            OT: Dackelgarage? Das Pasch? Torge, ich bin empört! Das Teil hat Sitzhöhe, und ist 2.70 lang!!!! Keine Ahnung, warum die immer 90 cm in die Zeichnungen schreiben - der Außenbogen ist auf 1.05 Höhe. Oder ist das Zelt geschrumpft??? Also sach mal!
            Naja, auf ner zweimonatigen Wanderung mit nem großen Rucksack im Innenzelt ist das jetzt aber auch kein Palast...

            Ne Dackelgarage á la Gossamer ist das natürlich auch wieder nicht und der Te dürfte wohl sogar Sitzhöhe darin haben.

            Kommentar


            • Atze1407
              Fuchs
              • 02.07.2009
              • 2425
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

              Und auf dem nächsten Treffen erkläre ich Euch mal, wie man Fiberglasgestänge klein kriegt, selbst wenn es nur mineralflaschengroß ist......
              So ein kurzes Hemd hast Du nicht, das Du solchen Wind machen kannst, eher würde das ganze Zelt wegfliegen.
              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
              Abraham Lincoln

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Wechsel aurora 1

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30862
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

                  Na, jetzt mal wieder Ernst. Ne, das Pasch ist nichts. Zu schmal und fummeliger Aufbau (Klettbänder) und das im Dauerregen. Das muss nicht sein, dazu ist es nicht preiswert genug.

                  Das Aurora sieht gut aus, ist dann ganz neu. Wechsel baut robuste Zelte, der Schnitt sieht gut aus und der Preis ist auch okay.
                  Sonst würde ich weiterhin zu einem der Vaudes raten. Die Eigenschaften von SiLNylon sind ja bekannt (Nässe: Ausdehnen, Sonne: Zusammenziehen). da kann man mit umgehen. Dafür ist es halt dünneres und leichteres Material. Vango baut auch für Regen. Wenn Dir die Form gefällt und der Preis okay ist, warum nicht.
                  Ne Hängematte würde ich nicht mitnehmen. Wenn Dir da mal die Bäume ausgehen, könnte das eng werden.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • brand
                    Neu im Forum
                    • 23.02.2012
                    • 4
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

                    Danke erstmal für die vielen Antworten, musste mir das alles jetzt erstmal genau durchlesen.
                    Das Hängemattenzeltdings hab ich verworfen weil wie Torres gesagt hat mir das zu riskant wäre, dass ich dann einmal keine Bäume zur Hand hab.

                    Ich finde bis jetzt fast das Vaude Taurus Ultralight am überzeugendsten, weil es zum einen wenig wiegt und zum anderen doch ein zwei Personen Zelt ist. (Natürlich kann ich nicht aufhören wegen des Regens paranoid zu sein und ich finde die Angaben zur Wassersäule überzeugend).

                    Achja und noch eine Frage: Was haltet ihr von Wurfzelten? So wie dem hier: http://tente.quechua.com/de/zelte/r-...econds-ii.html

                    Kommentar


                    • Torres
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 16.08.2008
                      • 30862
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Suche regenfestes Einmannzelt für eine zweimonatige Reise.

                      Nette Zelte. Von der Qualität her okay.

                      Für den Transport braucht man dann einiges an Phantasie. Wurfzelte sind aufgrund des winzigen Packmaßes besonders in engen Bussen oder Zügen sehr zu empfehlen. Kann man auch statt eines Sonnenhutes auf dem Kopf tragen.
                      Oha.
                      (Norddeutsche Panikattacke)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X