Selbststehendes, stabiles, leichtes Zelt für sehr große Menschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• iliketheoutdoors
    Neu im Forum
    • 24.01.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Selbststehendes, stabiles, leichtes Zelt für sehr große Menschen

Hallo, ich suche noch ein Mehrpersonenzelt. Da ich diverse Anforderungen habe und dazu sehr groß bin war ich bisher leider bei meinen Recherchen nicht erfolgreich.

1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2-3, ich bin 2,04m, wenn man da den Schlafsack dazu rechnet ist man schnell bei 2,20 m

2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack) und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    meistens Rucksack, alles zwischen zwei und drei Kilo ist eigentlich in Ordnung, (aber natürlich gerne so leicht wie möglich)

3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    in der Regel nur als Lagerraum

4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Wichtig ist vor allem das es selbststehend ist, also kein Tunnel oder Ähnliches.

5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    sekundär aber am liebsten unter 500€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    es sollte drei Jahreszeiten standhalten, für den Winter würde ich mir gegebenenfalls (falls das überhaupt mal vorkommt) etwas stabileres kaufen, Einsatzgebiet zum Beispiel Skandinavien, Island, Alpen

danke!

• oesi

Fuchs
    • 22.06.2005
    • 1528
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Selbststehendes, stabiles, leichtes Zelt für sehr große Menschen

Also da würde mir spontan das Mark II long einfallen. Erfüllt abgesehen vom Gewicht all deine Anforderungen. Und es liegt noch deutlich unter deiner Preisgrenze.

3 kg, selbstehend für 2-3 Personen ist aber auch kaum zu erreichen.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Sternenreisender
      Dauerbesucher
      • 11.08.2008
      • 992
      • Privat

• Meine Reisen

Nordisk Jernberg. 230cm Liegelänge und fast senkrechte Eingänge an Kopf-/Fußende. Breite fand ich für zwei Personen völlig ok, da auch die Seitenwände sehr steil sind. Außerdem sehr stabil, da Vollgeodät. Nur die Apsiden müssen abgespannt werden. Packmaß kleiner als erwartet, durch pfiffigen Packsack mit drei Kompressionsgurten.
      Die PU-Version gibt's bei engelhorn z.Zeit im Angebot.

Kommentar

• iliketheoutdoors
        Neu im Forum
        • 24.01.2012
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Nordisk scheint mir etwas sehr schmal, das VAUDE ist eigentlichgenau das was ich suche allerdings ist es viel zu schwer. Hat noch jemand eine Alternative?

Kommentar

• Harry
          Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
          • 10.11.2003
          • 5075
          • Privat

• Meine Reisen

Alpinzelte

Mh ev 2
          Gruß Harry.
          Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Nando
            Erfahren
            • 25.08.2010
            • 344
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von iliketheoutdoors Beitrag anzeigen
            das VAUDE ist eigentlichgenau das was ich suche allerdings ist es viel zu schwer. Hat noch jemand eine Alternative?
            Wenn ich das richtig sehe, hat das Mark II Light die gleichen Maße wie das Long, ist mit knapp unter 3 Kilo nur leichter.

Kommentar

• Harry
              Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
              • 10.11.2003
              • 5075
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nando Beitrag anzeigen
              Wenn ich das richtig sehe, hat das Mark II Light die gleichen Maße wie das Long, ist mit knapp unter 3 Kilo nur leichter.
              light Version 2,15 m Innenzeltlänge,--- long 2,3 m
              Gruß Harry.
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es damit? Bodenlänge 224cm. Keine Ahnung ob es "in echt" auch lang und stabil genug wäre für dich. Habe es nämlich bisher nur auf dem Papier (bzw. Bildschirm) bewundert. Ist auf jeden Fall sehr leicht und frei stehend.
                Uuuups... ;-)

Kommentar

• iliketheoutdoors
                  Neu im Forum
                  • 24.01.2012
                  • 5
                  • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten, irgendwie ist meine eierlegende Wollmilchsau bisher nicht dabei. Schade, ich werde weitersuchen.

Bis dahin verwende ich das Shangri-La 5, allerdings bräuchte ich da für Skandinavien noch ein Nest. hat jemand eines? -> http://www.outdoorseiten.net/forum/s...ngri-La-5-Nest

Kommentar

Lädt...
                  X