Coleman Pictor X2 für 50£ (ca. 60€) bei Amazon UK

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gex
    Neu im Forum
    • 17.01.2012
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Coleman Pictor X2 für 50£ (ca. 60€) bei Amazon UK

Hallo zusammen,

ich habe hier schon öfter mal mitgelesen und möchte nun auch eine Frage loswerden.

Bei Amazon UK gibt es gerade das Coleman Pictor X2 für schlappe 50 Pfund, das sind derzeit etwa 60€: http://www.amazon.co.uk/dp/B0030BG9N8/
    Bei Amazon.de kostet es aktuell 128€: www.amazon.de/dp/B0030BG9N8/

Die UVP liegt laut Amazon.de bei 199€, bei Coleman direkt kostet es sogar 209€:
    http://www.coleman.eu/DE/p-25311-pictor-x2.aspx

Ich habe Verwandtschaft in UK, dort könnte ich es hin bestellen und mir im Mai mitbringen lassen, das wäre kein Problem.

Aber: Ich würde das Zelt sozusagen "auf Vorrat" kaufen. Ich gehe häufig segeln, da wird auf dem Boot gepennt. Neuerdings steht auch ein VW T4 mit Campingausbau vor der Tür. Und wenn man mal mit Kajak, Rad oder per pedes unterwegs ist, hat meine Freundin ein gutes Zelt von Wechsel, Modell weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Es ist also eigentlich kein echter Bedarf da.

Es reizt einfach dieser (vermeintliche?) Schnäppchenpreis für ein offenbar relativ vernünftiges Zelt, das man früher oder später bestimmt mal brauchen kann. Und eigentlich entspricht es genau meinen Vorstellungen von einem guten Allround-Zelt: Mit gut 3kg nicht zu schwer, Tunnelbauweise mit Innenzelt, große Apsis mit Boden.

Was meint ihr? Zuschlagen und das Teil im Zweifelsfall erst mal zwei Jahre im Schrank liegen haben bevor man's mal braucht? Oder lieber warten bis der Bedarf da ist und dann gezielt suchen?
    Oder ist das Teil qualitativ sowieso auf einem Level, der bei einem durchschnittlich anspruchsvollen Menschen nach der ersten Verwendung nichts als Frust hinterlässt und daher gar nicht in Betracht gezogen werden sollte?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1701
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Coleman Pictor X2 für 50£ (ca. 60€) bei Amazon UK

Wenn dir das Zelt gefällt, ist der Preis schon sehr attraktiv - ein Schnäppchen eben!

Ist halt immer so eine Sache, etwas zu kaufen nur weil es günstig ist, weil man es ja mal brauchen könnte..
    Meine Meinung: Kein Bedarf = Kein Kauf, selbst wenn es noch billiger wäre. Es ist halt echt nicht abzusehen wo du das Ding mal brauchen könntest und wenn es denn mal soweit ist, dass du doch ein eigenes Zelt willst:
    Dann weißt du eben auch was du da möchtest und wozu (also was du damit vorhast). Außerdem kannst du dann vielleicht auch eines günstig abstauben evtl. gibt´s auch gerade ein passendes gebrauchtes oder so.

Ich würde es also lassen: Lieber einen günstigen Preis sausen lassen als für etwas zu bezahlen, das man schlichtweg nicht braucht. Da wären mir auch 60€ zu viel.

Kommentar

Lädt...
    X