günstiges 2 mann zelt für schweden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• inflames
    Gerne im Forum
    • 30.10.2011
    • 93
    • Privat

• Meine Reisen

günstiges 2 mann zelt für schweden

hallo leute
    ich fahre nächstes jahr nach schweden für 3 wochen wir sind 2 personen die auch schon beide einige touren gemacht haben.
    bis jetzt hatten wir immer nur ein aldi zelt was auch gute dienste geleistet hat. jetzt ist es jedoch kaputt gegangen.
    ich hab das zelt hier gefunden
    http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=176488&k_id=0605&hot=0&GTID=23065cfe776e5740abe0c745f32bc773a33
    das sieht für den preis ja gar nicht schlecht aus und die bewertungen sind ja auch gut
    nur meint ihr 3,4 kg sind für den preis okay oder habt ihr noch andere vorschläge so bis maximal 120 euro ?
    liebe grüße

• Homer
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 12.01.2009
    • 17319
    • Privat

• Meine Reisen

AW: günstiges 2 mann zelt für schweden

das zelt ist - wie es auch in der artikelbeschreibung steht - für wochenendcamper, nicht für 3 wochen schweden.

es gibt hier dutzende von threads zum thema günstiges-2-personen-zelt und zelt-für-schweden - lest euch die doch erstmal durch, und wenn dann noch fragen sind meldet euch nochmal
    420

Kommentar

• torge77
      Erfahren
      • 17.10.2005
      • 240
      • Privat

• Meine Reisen

Vango Banshee 300
      http://www.ebay.de/itm/Vango-Banshee...item3f0c242197
      Stabil und groß genug, 2,6kg, kleines Packmaß, Außenzelt zuerst, 135€.
      Video: http://www.youtube.com/watch?v=0fXo6...eature=related
      Wer bietet mehr?

Im Ernst: wenn du hier Hilfe erwartest solltet du wirklich nochmal den Zeltfragebogen ausfüllen, bisher hast du nur den Preisrahmen genannt (wobei der schon 90% aller Möglichkeiten ausschließt...).

Edit: Achja: vergiss das Meru ROSKILDE einfach, trägt den Namen nicht umsonst, ist ein Festivalzelt (Glasfasergestänge = Ausschlußkriterium).

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32306
        • Privat

• Meine Reisen

Für unter 120 Euro kannst Du höchstens bei Decathlon (eher für warme Regionen, z.B. Frankreich) oder bei Vango fündig werden. Eventuell noch Nordisk oder Salewa. Ansonsten solltest Du etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Für 100 Euro mehr kriegst Du z.B. sowas http://www.outdoorfair.de/epages/611...trepid2ZG-Sand. Mit dem Zelt kann man was anfangen - auch wenn die Mücken ihre Blutsaugerangriffe starten....
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• inflames
          Gerne im Forum
          • 30.10.2011
          • 93
          • Privat

• Meine Reisen

ja erstmal danke für die antworten
          ich hab noch 2 zelte gefunden die ich so ganz okay finde und vom preis auch noch passen würden einmal

Jack Wolfskin Termite II:

http://www.trekkinglager.de/a-4924/?ReferrerID=10

und das

Salewa - Micra II:

http://www.bergfreunde.de/salewa-micra-ii-2-personen-zelt/

Beide liegen ja preislich zusammen und das gewicht von ca. 2,5kg bei beiden ist auch in ordnung
          was haltet ihr von den zelten ?
          schonmal danke

Kommentar

• Torres
            Freak

Liebt das Forum
            • 16.08.2008
            • 32306
            • Privat

• Meine Reisen

Das JW ist zu schmal. 1.05 für 2 Personen ist nix. Das Micra ist eigentlich auch zu schmal - hat aber immerhin 1.20. Denk dran, dass es in Schweden Mücken gibt. Da könnt ihr mit so einem kleinen Zelt nicht viel machen, außer die Tür zu zu machen....

Holt Euich das Vango Banshee 300. Das ist 1.65 breit und dann wird das auch Urlaub. Vango ist eine schottische Zeltmarke und die Schotten wissen, was Mücken sind.....
            Oha.

Kommentar

• borni83
              Dauerbesucher
              • 21.04.2007
              • 682
              • Privat

• Meine Reisen

fülle den zeltfragebogen aus, anderenfalls läuft hier darauf hinaus das du uns hier ständig neue zelte nennst zu denen der eine sagt ja und der andere nein und du bist nicht schlauer...
              und wie gesagt, 120 euro für ein schweden geeignetes zelt sind echt wenig. das wetter in schweden kann dein "mobiles zuhause" schon ganz schön an die grenzen bringen (je nach jahreszeit), da würde ich lieber woanders sparen.

Kommentar

• Hamburger
                Erfahren
                • 06.05.2010
                • 357
                • Privat

• Meine Reisen

Ich werfe mal noch ein Zelt in die Runde: das http://nordisk.eu/products/details/61&tid=9&zone_id=2 Nordisk Norheim 2 PU

Gibt es im Sonderangebot auch mal für unter 200€, ist super geräumig, man kann problemlos abwettern und in der Apsis kochen und es wiegt auch nur maximal so viel wie das Meru Zelt...

Nachtrag: Ich würde am Zelt nicht zu sehr sparen, mit einer brauchbaren Behausung steht und fällt ja evtl. die ganze Tour...

Kommentar

• endhirn
                  Gerne im Forum
                  • 06.03.2011
                  • 98
                  • Privat

• Meine Reisen

Nachdem das Micra von Salewa auch im Gespräch war, werfe ich noch das Salewa Denali III ins Rennen.
                  Auch sehr guter Preis und für 2 Personen sehr geräumig.

Kommentar

• berni71
                    Musteruser
                    Fuchs
                    • 27.01.2005
                    • 1612
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde ganz klar das Denali III nehmen, wenn das Budget sehr begrenzt ist.

Voraussetzung: Es findet kein Wintereinsatz statt, dafür ist es definitv nicht geeignet.

Ansonsten geräumig ohne Ende, 2 Apsiden, 2 Eingänge.

Kommentar

• inflames
                      Gerne im Forum
                      • 30.10.2011
                      • 93
                      • Privat

• Meine Reisen

Hey
                      ich denke ich werde das Denali III nehmen es wiegt ja nur 400gr mehr aber ist viel geräumiger der preis ist auch gut
                      meint ihr die glatten 3kg gewicht sind in ordnung oder doch zu schwer ?
                      ich bin nicht gerade der kräftigste
                      danke für die beratung
                      Zuletzt geändert von inflames; 02.01.2012, 20:42.

Kommentar

• Sasse
                        Neu im Forum
                        • 02.01.2012
                        • 7
                        • Privat

• Meine Reisen

Hey!
                        Da schließe ich mich mal direkt an... Eine Freundin und ich wollen diesen Sommer für 3 Wochen durch Dänemark, Südschweden und Südnorwegen reisen...
                        Wollen bei ein paar Nächte bei Bekannten unter kommen und die restlichen Nächte im Zelt pennen, oder Couch surfen...
                        Brauche ich denn wirklich so ein gutes Zelt, oder würde ein günstiges um die 100€ reichen?

Besten Gruß

Kommentar

• Torres
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 16.08.2008
                          • 32306
                          • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du zu Fuß in menschenleerer Gegend unterwegs bist, auf das Zelt angewiesen bist und auch noch einen gewissen Erholungsfaktor haben willst, kosten Zelte mehr als 100 Euro. Wenn Du nur auf Campingplätze gehst und bei schlechtem Wetter sowieso den Bus nimmst, reicht auch eine Billighütte für unter 100 Euro.
                          Oha.

Kommentar

• Svadil
                            Gerne im Forum
                            • 09.03.2010
                            • 99
                            • Privat

• Meine Reisen

Bei hive outdooroutlet gibt es gerade das Marmot heaven 2 Personenzelt für unter 80 Euro. Das wâre ja vielleicht was. Für Schweden dann vielleicht noch ein Moskitonetz oder so...

Kommentar

• Torres
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 32306
                              • Privat

• Meine Reisen

Das ist jetzt der dritte thread hintereinander, in dem ich erzähle, dass das Marmot kein Innenzelt hat und Außenzelt und Zeltboden locker miteinander verknüpft sind. In Schweden gibt es Mücken. Keine nette Mücken, sondern böse Mücken, Blutsauger in Miniatur. Das Marmot ist folglich definitiv nicht geeignet. In Frage kommen Zelte mit Innenzelt und zusätzlich am besten noch mit sehr engmaschigem Mesheinsatz in den Türen. Ist das Moskitonetz zu grobmaschig, drücken sich die kleinen netten Tierchen da nämlich durch.....
                              Oha.

Kommentar

• endhirn
                                Gerne im Forum
                                • 06.03.2011
                                • 98
                                • Privat

• Meine Reisen

Zum Thema Gewicht des Denali III.
                                Es kommt auf den Rest deiner Ausrüstung an und was zusätzlich noch befördert werden muss. Klar es gibt durchaus leichtere, die sind aber entweder kleiner oder viel teurer.
                                Ich hatte das Denali III auch bereits bei einer 2-Personentour in Gebrauch und muss sagen das Platzangebot ist der Wahnsinn. Wir hatten 2 Tage schlechtes Wetter und haben die Zeit wunderbar im Zelt verbracht.
                                Wenn ich mir jetzt vorstelle 3 Wochen unterwegs zu sein würde ich auf diesen Platz nicht mehr verzichten wollen.

Kommentar

• Sasse
                                  Neu im Forum
                                  • 02.01.2012
                                  • 7
                                  • Privat

• Meine Reisen

Wenn man direkt in der ersten Nacht von einer Horde Mücken vergewaltigt wird, können die folgenden 3 Wochen echt sch..... werden, da geb ich dir auf jeden Fall Recht. Gleiches gilt für durchnässte Klamotten...
                                  Hab halt noch nicht so die Outdoor Erfahrungen, außer mal ne Woche in Spanien Zelten oder am Wochenende mal Zelten...
                                  Deswegen meine Frage ob es wirklich ein 300€ Zelt sein muss, oder ob man zwischen 100-150€ auch was ausreichendes findet....
                                  Klar, kommt halt immer auch auf die eigenen Bedürfnisse an...

Kommentar

• inflames
                                    Gerne im Forum
                                    • 30.10.2011
                                    • 93
                                    • Privat

• Meine Reisen

also wir waren mit nem aldizelt schon 2x norwegen, finnland, österreich und irland und es hat gehalten letztes jahr isses dann leider kaputt gegangen. Entweder wir haben richtig glück gehabt und haben ein gutes zelt abbekommen oder man kann auch mit 50 euro zelten halbwegs gescheit zurecht kommen. Das größte problem an dem zelt war das hohe gewicht das liegt glaube bei 5kg. Aber wenn du eh nur mal drin schläfst und es nicht den ganzen tag rumschleppen musst ist das gewicht ja mehr oder weniger egal. Regenfest war das Zelt zwar schon aber bei dauerregen ist es manchmal ein wenig durchgeweicht.
                                    lg

Kommentar

• borni83
                                      Dauerbesucher
                                      • 21.04.2007
                                      • 682
                                      • Privat

• Meine Reisen

schonmal an was gebrauchtes gedacht? fragt doch einfach mal im suche & biete forum nach, du kannst lieber was gutes gebrauchtes nehmen als was fragwürdiges neues. wie gesagt, wenn die hütte ungeeignet (beispiel mücken) oder schlimmstenfalls kaputt ist ist auch schnell der erholungsfaktor eines urlaubes dahin! klar kann das auch mit einem billigzelt gut gehen, aber ich würde es nicht in schweden ausprobieren wollen.

Kommentar

• endhirn
                                        Gerne im Forum
                                        • 06.03.2011
                                        • 98
                                        • Privat

• Meine Reisen

Also man muss am Anfang nicht mit einem Zelt für 300€ starten.
                                        Wenn man das Geld hat und es einem nicht zuviel ist kann man für das erste Zelt aber auch diesen Betrag ausgeben.
                                        Ich für meinen Teil wollte die Sache erstmal testen und habe mir daher ein Zelt in der Preisklasse um die 150€ geholt (Denali III).
                                        Klar kann man sich auch ein 400€ Zelt holen und es bei Nichtgefallen wieder verkaufen, aber dass ist die Entscheidung des einzelnen.
                                        Zum Thema Aldizelt sage ich nur "Es ist zu schwer". Für max. 150€ bekommt man was ganz anständiges und bei 3 Wochen Nutzung sollt es einem auch wert sein.

Kommentar

Lädt...
                                        X