freistehendes Zelt für (Solo-)Radtouren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SilentRunning
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2007
    • 47

• Meine Reisen

AW: freistehendes Zelt für (Solo-)Radtouren gesucht

Ich möchte einen kleinen Denkanstoß aus eigener Erfahrung einbringen, wobei mir bewusst ist das jeder andere Ansprüche hat.

Als mittlerweile halber Radnomade käme es mir garnichtmehr in den Sinn meine Radtasche abzunehmen und im Zelt zu verstauen. Einzig die Tasche mit Schlafsack, Matratze und Visa,Pass, Geld usw kommt mit ins Zelt.

Mit einem selbstehenden Zelt triffst du sicher eine gute Entscheidung. Damit erweitert sich der Einsatzbereich ungemein: auf Parkplätzen, unter Brücken, gefplasterten Plätzen, auf schmalen Absätzen, in Steinfelder, auf Sand...

In dichtbesiedelten Gegenden ist eine kleines unaufälliges Zelt was schnell auf und abzubauen sehr viel wert - im Gegensatz zur Möglichkeit alles Gepäck darin zu verstauen was im Endeffekt nur unnötiger Zeitaufwand ist.

Gruß,
    Micha

Kommentar

• papadeluxe
      Anfänger im Forum
      • 01.11.2009
      • 20
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin von der ganz schnellen Sorte:

Ich habe soeben ein Vango Halo bei ebay.uk neu für 126€ gekauft. Ich teste das mal und wenn es mir nicht zusagt, bekommen es meine Kinder. Die werden eh irgendwann in den nächsten Jahren ein Zelt haben wollen, um im Urlaub nicht im Wohnwagen schlafen zu müssen....und für den Preis kann kann da nix schiefgehen....

Danke für eure Hilfe

der papa

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch und viel Spaß damit!

Kommentar

• jiggalatei
          Erfahren
          • 12.12.2006
          • 439
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von nicki1005 Beitrag anzeigen
          hallo lieber papa

ich weiß ja nicht, wie viele taschen du am rad hast? also ich hab vorne 2, hinten 2, eine lenkertasche und hinten dann noch quer drüber einen rucksack... es ist dann schon SEHR eng!
          lg nicki
          .... vorne 2, hinten 2 und auf dem Gepäckträger das Zelt (Quechua 2 Ultralite Pro, 109€, innen 130/80x220x100) und daneben eine runde 60l Rolltasche (mit Isomatte, Schlafsack, Inlett und Kopfkissen). An den Befestigungsgurten dafür sind kleine Karabiner befestigt, an denen sich ein Rucksack prima einhängen läßt. Den nehme ich mit , wenn ich das Rad allein irgendwo hinstellen muss. Da ist dann das Wichtigste drin, was nicht weggefunden werden sollte und auch die Fotoausrüstung, und dann kann der Einkauf auch mit rein. ...
          So komme ich auf die sprichwörtlichen "Sieben Sachen".

Vielleicht kann sich daraus ein Thread entwickeln, wie man radreisegepäcktechnisch optimieren kann...
          Gruß Jiggalatei

Kommentar

• papadeluxe
            Anfänger im Forum
            • 01.11.2009
            • 20
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

das Halo ist heute angekommen.

Grundsätzlich macht es einen guten Eindruck, wenngleich leider ein Riemen abgerissen ist (die Riemenösen, wo die Stangen eingesetzt werden, sind untereinander mit längeren Riemen verbunden. Solch ein Riemen ist offensichtlich mangelhaft angenäht gewesen und abgerissen).

Doofe Sache, aber meine Frau wird den Rummel wieder zusammen nähen.

Grüße
            der papa

Kommentar

• papadeluxe
              Anfänger im Forum
              • 01.11.2009
              • 20
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich möchte den etwas älteren Beitrag nochmal aufwärmen.

Hat eventuell jemand eine Ahnung, ob es für das Vango Halo 200 ein passendes Groundsheet gibt bzw. ob ich ein solches für das Zelt überhaupt benötige ?

Danke für die Hilfe

der papa

Kommentar

Lädt...
              X