1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
2 Personen, ca 170 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Mit Rucksack, das Zelt sollte ein Maximalgewicht von 3 kg nicht überschreiten
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ein Stück weit Aufenthalt, also das man da mal sitzen kann (für eine Person sollte reichen), Lagerraum evtl auch
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Die Farbe sollte gedeckt sein, also möglichst Grüntönig, oder grau-braun
Außenzelt silikonbeschichtet, UV-resistent
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Unter 300 € wäre gut, wenn aber alles stimmt auch 50 € mehr
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Es sollte ein Allrountzelt sein. Eine sehr hohe Wasserdichte ist mir wichtig, außerdem sollte es eine gute Belüftung haben wegen des Kondenswassers. Desweitern ist mir wichtig, dass sowohl das Außen-, als auch das Innenzelt seperat aufgestellt werden können.
Zwei Eingänge sind denk ich mal auch von Vorteil, damits nicht ganz so stickig wird (im Sommer)
Einsatzbereich: Sommer, sowie Winter
Land: Konkret erstmal Island, sollte aber für meine geplante Weltreise auch von Nützen sein. Also für wärmere, sowie kältere (Winter-) Regionen.
Danke schonmal für eure Hilfe!!
2 Personen, ca 170 cm
2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)und hast du eine Gewichtsvorstellung?
Mit Rucksack, das Zelt sollte ein Maximalgewicht von 3 kg nicht überschreiten
3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
Ein Stück weit Aufenthalt, also das man da mal sitzen kann (für eine Person sollte reichen), Lagerraum evtl auch
4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
Die Farbe sollte gedeckt sein, also möglichst Grüntönig, oder grau-braun
Außenzelt silikonbeschichtet, UV-resistent
5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Unter 300 € wäre gut, wenn aber alles stimmt auch 50 € mehr
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
Es sollte ein Allrountzelt sein. Eine sehr hohe Wasserdichte ist mir wichtig, außerdem sollte es eine gute Belüftung haben wegen des Kondenswassers. Desweitern ist mir wichtig, dass sowohl das Außen-, als auch das Innenzelt seperat aufgestellt werden können.
Zwei Eingänge sind denk ich mal auch von Vorteil, damits nicht ganz so stickig wird (im Sommer)
Einsatzbereich: Sommer, sowie Winter
Land: Konkret erstmal Island, sollte aber für meine geplante Weltreise auch von Nützen sein. Also für wärmere, sowie kältere (Winter-) Regionen.
Danke schonmal für eure Hilfe!!
Kommentar