Hilleberg USA bis zu 40 % Preisunterschied

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loewe
    Dauerbesucher
    • 31.07.2010
    • 996
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilleberg USA bis zu 40 % Preisunterschied

Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
    OT: Ich finde eine Produktionsverlagerung in Billiglohnländer ist die sozialste Art, unseren Reichtum zu teilen. Dann müssen die Leute dort nicht in Armut verhungern und das Schaffen von echten Arbeitsplätzen ist besser als so manche nutzlose Entwicklungshilfe, die in dunklen Kanälen versickert.
    OT: Wobei ich das so pauschal nicht unterschreiben würde. Wir sind ja uA deshalb so reich, weil die so arm sind. Ohne ein gewisses Gefälle funktionierts wohl nicht.

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

[OT] Sehe ich wie Nat.

Und: wir sind deshalb noch reich, weil es immer mehr Kaufkraft in den armen Ländern gibt [OT]
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sternenreisender
        Dauerbesucher
        • 11.08.2008
        • 992
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilleberg USA bis zu 40 % Preisunterschied

Zitat von Nat Bergtroll Beitrag anzeigen
        OT: Ich finde eine Produktionsverlagerung in Billiglohnländer ist die sozialste Art, unseren Reichtum zu teilen. Dann müssen die Leute dort nicht in Armut verhungern und das Schaffen von echten Arbeitsplätzen ist besser als so manche nutzlose Entwicklungshilfe, die in dunklen Kanälen versickert.
        Das Entwicklungshilfe sinnlos (oft sogar kontraproduktiv) ist und meist in dunklen Kanälen versickert ist richtig. Dein moralistischer erster Satz hingegen ein arroganter Schlag ins Gesicht jedes Arbeitslosen, der aufgrund hart erarbeiteter Ersparnisse keinen Anspruch auf ALG2 hat und trotz Arbeitslosigkeit nicht mal mehr eine ermäßigte Monatskarte für den Nahverkehr kriegt! Und schreib jetzt bloß nicht, daß dies eben nur ein Problem der HartzIV-Gesetze sei. Die wahren Ursachen für die Einführung der HartzIV-Gesetze und ALG2 haben nämlich auch etwas mit der von Dir genannten sowie diversen anderen Arten von "Reichtum teilen" zu tun. Aber das ist alles OT und auf diese Ursachen in diesem Forum näher einzugehen würde mit Sicherheit schnell zur Sperrung durch die Forenpolizei führen.
        Also lasst uns doch lieber wieder zum Kommerzthema zurückkehren.

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32315
          • Privat

• Meine Reisen

[OT] Du meinst also, diese Gruppe würde lieber am Fließband Zelte nähen, als vom Vermögen zu leben. Interessanter Gedanke.
          [OT]
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
          X