Kaufberatung: 3 P-Treckingzelt in Top-Qualität

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hanselmann
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2011
    • 30
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kaufberatung: 3 P-Treckingzelt in Top-Qualität

Zitat von Thomasy Beitrag anzeigen
    Moutain Hardware Satellite 6
    Vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten .

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanselmann Beitrag anzeigen

Von den ca. 20 Zelten in der engeren Auswahl liegt für mich eins ganz weit vorne, das Exped Venus III, insbesondere wegen seiner konkurrenzlosen Innenhöhe von 150 cm, der beiden großen Vorräume und der imho hohen Material- und Verarbeitungsqualität.

Mache ich damit etwas falsch oder gibt es gar noch bessere für meine Zwecke geeignete Zelte?

CU
      Hans
      Wenn schon das Venus III und Gewicht egal dann doch bitte gleich die DLX Variante.
      Da ist wirklich Platz.
      Dazu hat man noch ne Bodenwanne, welche man auh weglassen könnte.
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Gast-Avatar

http://www.nemoequipment.com/nemo2011-asashi-tent

Ich würde es immer wieder kaufen.

Kommentar

• Hanselmann
          Anfänger im Forum
          • 18.06.2011
          • 30
          • Privat

• Meine Reisen

Die Suche hat ein Ende . Morgen fahre ich zum deutschen Vertrieb von Karsten Zelte nach Frankenthal und hole dort ein Ausstellungszelt vom Typ 300 mit Regenvordach ab. Eine Neubestellung hätte mit Lieferung zu lange gedauert (ca. 2 Wochen), weil ich dann schon unterwegs sein will.

Der Verkäufer fährt dann mit mir zu einem Campingplatz in der Nähe und zeigt mir den Aufbau. Dann entscheide ich, ob ich noch zusätzlich ein Comfort-Vordach nehme. Da ich noch 5 Stunden Rückfahrt habe, übernachte ich gleich dort.

Ich danke allen beteiligten Foristi für die wertvollen Tipps!!! Ohne Euch wär das nix geworden . Als kleine Gegenleistung werde ich einen bebilderten oder befilmten Test liefern.

CU
          Hans

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13293
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hanselmann Beitrag anzeigen
            Die Suche hat ein Ende . Morgen fahre ich zum deutschen Vertrieb von Karsten Zelte nach Frankenthal und hole dort ein Ausstellungszelt vom Typ 300 mit Regenvordach ab. Eine Neubestellung hätte mit Lieferung zu lange gedauert (ca. 2 Wochen), weil ich dann schon unterwegs sein will.

Der Verkäufer fährt dann mit mir zu einem Campingplatz in der Nähe und zeigt mir den Aufbau. Dann entscheide ich, ob ich noch zusätzlich ein Comfort-Vordach nehme. Da ich noch 5 Stunden Rückfahrt habe, übernachte ich gleich dort.

Ich danke allen beteiligten Foristi für die wertvollen Tipps!!! Ohne Euch wär das nix geworden . Als kleine Gegenleistung werde ich einen bebilderten oder befilmten Test liefern.

CU
            Hans
            Hallo,
            vergiß auf keinen Fall die Folie für das Fenster. Sonst mußt Du es bei Regen zumachen.
            Und vergiß auf keinen Fall den kleinen roten Drehmoment- Ventilschlüssel und das Ersatzset mit den Ventilen. Letztere flutschen gerne weg, wenn man sie aufdreht und die Luft rausfaucht.
            Ansonsten Glückwunsch: so wie ich das sehe, bist Du dann der Dritte mit einem Karsten Zelt. Wenn es noch mehr werden, machen wir mal ein Gewichthebertreffen.
            Gruß Ditschi

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Cool, Hanselmann, Gratulation. Freut mich für Dich, sind wirklich feine Zelte. Wirst Du viel Spaß mit haben.

Freue mich auf den Testbericht
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32315
                • Privat

• Meine Reisen

Nachtrag: Nordlichtertreffen am Wochenende am Spadener See. Wie wärs mit Zelt testen? (vgl. Rubrik Stammtische und Treffen)
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Hanselmann
                  Anfänger im Forum
                  • 18.06.2011
                  • 30
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  vergiß auf keinen Fall die Folie für das Fenster. Sonst mußt Du es bei Regen zumachen.
                  Und vergiß auf keinen Fall den kleinen roten Drehmoment- Ventilschlüssel und das Ersatzset mit den Ventilen. Letztere flutschen gerne weg, wenn man sie aufdreht und die Luft rausfaucht.
                  Folie für das Fenster ist dabei. Du kannst das Zelt hier sehen (das 2. von oben, bordeauxrot). Mückennetz für die Tür und Ventilschlüssel habe ich geordert, das Ventil-Ersatzset habe ich mir notiert. Danke für die Hinweise.

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  Nachtrag: Nordlichtertreffen am Wochenende am Spadener See. Wie wärs mit Zelt testen? (vgl. Rubrik Stammtische und Treffen)
                  Yep, sehr gerne . Gibt's außer den zwei dürren Sätzen noch mehr Infos (Uhrzeit, Finanzielles, pipapo ...)?

CU
                  Hans

Kommentar

Lädt...
                  X