AW: Kaufberatung: Geräumiges Einpersonenzelt oder kleines Zweipersonenzelt für (Rad)-Wande

Doch, ich hab bei meiner letzten ausgedehnten Radltour mit dem Nammatj 3 schon gedacht, es könnte eignentlich auch kleiner sein, aber andererseits bedeutet die nächstkleinere Option gerade mal einen Gewichtsunterschied von ca. 300 g und eine vernachlässigbare Packmaßdifferenz. Also so what?
Zu zweit ist es im Nammatj 3 auch noch nett, es gibt genügend Platz, sofern man möchte (die Packtaschen kann man in der Apsis stapeln, die ist gar nicht sooo klein). Da der Paris Sledge erprobterweise in die GT-Variante passt, müsste ein Radl eigentlich auch rein passen (allerdings mit Absteigen
), allerdings wohl keine zwei. Eventuell mal ausprobieren, so viel mehr wiegt der GT-Zusatz auch nicht, ist ja nur 1 Gestängebogen und ein bisschen Silnylon zusätzlich.
Bringt mich zu der Alternative 1 Innenzelt und 2 Außenzelte dafür, je nach Personenanzahl
Das Nammatj 2 ist für 2 Personen mit Radlgeraffel aber eher zu klein und auch niedriger.
Zitat von Enja
Beitrag anzeigen

Ich habe neulich mit dem Nammatj 3 eine Fahrrad-Solotour unternommen. Keine Minute habe ich erwogen, ein kleineres Zelt mitzunehmen. Das Fahrrad musste allerdings trotzdem draußen schlafen. Die Packtaschen auch.
Zu zweit ist es im Nammatj 3 auch noch nett, es gibt genügend Platz, sofern man möchte (die Packtaschen kann man in der Apsis stapeln, die ist gar nicht sooo klein). Da der Paris Sledge erprobterweise in die GT-Variante passt, müsste ein Radl eigentlich auch rein passen (allerdings mit Absteigen

Bringt mich zu der Alternative 1 Innenzelt und 2 Außenzelte dafür, je nach Personenanzahl

Das Nammatj 2 ist für 2 Personen mit Radlgeraffel aber eher zu klein und auch niedriger.
Kommentar