2-3 Personen-Zelt Entscheidungshilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• citrus
    Anfänger im Forum
    • 08.09.2010
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

2-3 Personen-Zelt Entscheidungshilfe

Hallo, liebe Forengemeinde

ich benötige eure Hilfe, ehe meine Familie verhungert, die Wollmäuse hier das Kommando übernehmen und mein Hirn verraucht.
    Seit Tagen bin ich auf der Suche nach einem 2-3 Personenzelt. Fräse mich durchs www, hier durch alle möglichen Fäden... am Ende habe ich tausende geöffnete Seiten am Lappi und weiß gar nix mehr.

Wir suchen ein Zelt, welches wir für kurze, in zwei/ drei Jahren (dann ist die Brut froh, wenn die alten Herrschaften länger weg sind) auch für längere Wochenenden mit zum Wasserwandern nehmen können.
    Im Familienbestand ein altes McKinley, welches einfach nur bleischwer ist

Ich habe die Beute nun langsam eingekreist und hänge an 4 verschiedenen fest:

Elbowroom 3
    Eureka Wabakami 3 EMB
    J. Wolfskin Yellowstone II
    The North Face Rock 3

Wobei die ersten drei mit einer Höhe von 120 sicher etwas bequemer sind, oder? Das North Face allerdings das leichteste ist.
    Ich mag übrigens die sandfarbenen Zelte

Wie ist das denn mit den Apsiden? Kann man denn da wirklich drin hocken und sein Süppchen kochen? Bei manchen Zelten sehen die irgendwie winzig aus.

Wir sind übrigens meist nur zu zweit unterwegs, später Frühling bis früher Herbst. Ich mag aber lieber etwas größere Zelte, damit ich meinen Ordnungstrieb ausleben kann (ich arbeite aber dran )

Auch wenn ihr solche Fragen sicher zum 375tausendsten mal beantwortet; könnt ihr mir helfen?
    Wäre echt nett, damit ich mich hier auch wieder anderen Dingen als der Zeltsuche zuwenden kann. Schuhe kaufen geht eindeutig schneller.

Ich danke euch schon mal im Voraus,

LG Citrus

• ThomasA

Dauerbesucher
    • 07.03.2010
    • 993
    • Privat

• Meine Reisen

AW: 2-3 Personen-Zelt Entscheidungshilfe

Sitzen in der Apsis geht eigtl nur bei Tunnelzelten mit GT-Apsis (hilleberg), Camp-Version (Helsport) etc.
    Bei eigtl allen anderen Apsiden sitzt man in der IZ-Tür und hantiert in der Apsis rum.
    Sonst kann ich zu deinen Zelten aber nichts sagen, kenn die nicht.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12453
      • Privat

• Meine Reisen

elbowroom 3
      mein Innenzelt ist 150cm breit.
      http://www.youtube.com/watch?v=exhJpf8PGrA so sieht es innen aus
      Salewa Denali4
      Marmot Nusku3 bei Paek Berlin für 300
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.05.2011, 09:00.

Kommentar

• citrus
        Anfänger im Forum
        • 08.09.2010
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Okay, wenn ich also in der Apsis wirklich hocken möchte, müsste ich nach einem Tunnelzelt suchen. Irgendwie bin ich da nicht so fündig geworden, hab aber von Hause mehr nach Kuppeln Ausschau gehalten.

Lutz,
        das ist nett, dass Du noch Vorschläge unterbreitest. Das erweitert meinen Horizont und ich werde immer wuseliger im Kopf
        Da hab ich das hier gefunden:
        http://www.draussen.de/produkte/marm...5.shtml?1_6_54

Ist es das, was Du meinst, oder gibts da mehr Modelle von? Würde ja mit 284 Euronen noch gehen. Gefällt mir auch.

Das Elbowroom sieht auch nett aus.

Ich sollte wohl aber auch noch mal nach Tunnel schauen. Hilfe! Gibbet wieder nur kalte Küche
        Falls es da erschwingliche (so um die 300 Eurönsche) Vorschläge gibt, ich wäre ganz Ohr oder Auge.

Ich glaube, ich mach da vielleicht viel zu sehr einen Staatsakt draus. Für die paar Wochenenden. Aber ich kann nicht anders...

LG Citrus

Kommentar

• Gast-Avatar

Ja das meint er, gibts bei Peak Berlin für 300 Euro, allerdings sind 3,5 kg gelogen, es wiegt seine 4,2 kg.
          Ist allerdings auch zu zweit ein Palast und super stabil.
          Es wäre allerdings nicht mein Lieblingssommerzelt, ist mehr nen guter 3 Jahreszeitenallrounder mit dem Focus auf Schietwetter.
          Mehr fürn Sommer ausgelegt ist zb. das Swallow auch von Marmot.
          Oder wenn ihr keine Vorurteile gegen Einwandzelte habt, schaut euch mal das BD Skylight an, die alte Version gibts bei Fliegfix für 350 Euro, wiegt 2 kg und ist einfach nur nen Traum von nem Sommerzelt. Gibt nen sehr informativen Testbericht dazu hier im Forum.

Kommentar

• lutz-berlin
            Freak

Liebt das Forum
            • 08.06.2006
            • 12453
            • Privat

• Meine Reisen

Xtend Tunnel,das haben sich gerade ein paar User bestellt,vllt gibt es ja Fotos

Frag mal "Lena89" nach Fotos

Kommentar

• Gast-Avatar

Nemo Losi 3p.

Kommentar

• DeLiebe

Erfahren
                • 26.03.2007
                • 455
                • Privat

• Meine Reisen

Ein Zelt, mit dem wir sehr zufrieden sind und wirklich viel Platz bietet:

Tatonka Grönland 3

(und das gibts auch in beige/sandfarbe "cocoon")
                Stop destroying our planet -
                It's where I keep all my stuff!

Kommentar

• citrus
                  Anfänger im Forum
                  • 08.09.2010
                  • 40
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Vorschläge

Oder wenn ihr keine Vorurteile gegen Einwandzelte habt...
                  Nö, in keinster Weise, kenn ich nämlich bis jetzt noch gar nicht
                  Ist das nicht irgendwie zugig? Oder nass? Es sieht so... dünn aus.

Das XTend sieht gut aus (da hab ich beim Stöbern aber irgendwas mit viel Kondenswasser gelesen?)... das Tatonka auch, sogar in sand
                  Oh man, es wird ja immer übersichtlicher . *seufz*
                  Ich muss die wieder alle aufschreiben und direkt vergleichen. Alles, was ich an Links speichere- da blick ich beim durchklicken nicht mehr durch.

Das Elbowroom 2 Mod 2010 hab ich grad auch entdeckt mit größerer Apsis. Leider ist mir da die Liegefläche zu schmal. Schade.
                  Ich grabe weiter.

LG Citrus

Kommentar

• citrus
                    Anfänger im Forum
                    • 08.09.2010
                    • 40
                    • Privat

• Meine Reisen

Gestern hab ich mich mit jemandem unterhalten, der jemanden kennt, der wieder jemanden kennt ... die haben ein Zelt von Coleman; sowas, was wir suchen. Die seien damit sehr zufrieden.
                    Hab ich mal Frau Google befragt und das gefunden:
                    http://www.amazon.de/Coleman-Zelt-Pi...6308802&sr=8-4
                    Mein Herr GöGa meint, das langt für die paar male, die wir unterwegs sind.

Ich mag kaum glauben, dass das für den Preis was sein könnte.
                    Was mir allerdings gut gefällt, sind die zwei Apsiden zur besseren Belüftung. Gewicht ist auch noch grad okay.
                    Kennt ihr Coleman- Zelte? Kann man das riskieren? Für den Preis?

Vielen Dank für eure Geduld und Auskunftsfreude

Citrus

Kommentar

• lutz-berlin
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 08.06.2006
                      • 12453
                      • Privat

• Meine Reisen

sieht doch gut aus.
                      Bestellen und ausprobieren.

Colemanzelte mit Alugestänge sind ganz ok.

Kommentar

• citrus
                        Anfänger im Forum
                        • 08.09.2010
                        • 40
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte nur kurz updaten, was es letztendlich geworden ist.

Nachdem ich nachts mehr oder weniger von Zelten träumte und ich keinen Plan mehr hatte, was ich denn nun wirklich will... kleiner und leichter oder größer, schwerer aber dafür komfortabler, haben wir uns lange umgeschaut und geguckt und gesucht und sind derweil mit unserem alten McKinley unterwegs gewesen.
                        Eine spottbillige Kuppel mit geräumiger Apsis als Übergangslösung kam dazu, weil der Platz einfach nicht ausreichte für das ganze Gerödel.
                        Ich konnte mich zum Verrecken nicht entscheiden.

Inzwischen war mir auch klar, dass eine Unterlage in der Apsis sein muss. Nach allem hin und her über Vor- und Nachteile isses was geworden?
                        Der Tanzpalast von Exped, das Venus 3 DLX.

Nix leicht, nix klein aber sooowas von luxuriös. Da wir das Zelt nicht schleppen, sondern auf Rücktour immer im Transportsack fürs Boot mit verstauen, war das Gewicht letztendlich nebensächlich. Nur ein wenig schwerer als das alte McKinley, aber dafür mind. doppelt so geräumig.

Zum Wandern und Schleppen isses nix, für Hardcore-Outdoorer sicher auch nix, aber zum wasserwandern mit einigem Gepäck ein Traum! Und ich liebe nach wie vor viel Platz und leider auch immer noch die Ordnung (kann ich wohl dran arbeiten, wie ich will )

Und es ist so geil morgens alle Löcher auf zu reißen und trotzdem im Zelt zu hocken und dabei Käffchen zu trinken und aufs Wasser zu schauen.
                        Hat natürlich ein mächtiges Stellmaß, aber manche Tunnel sind auch nicht viiiel kleiner und ein wildes Plätzchen hat sich dennoch auch schon gefunden

Danke noch mal für eure Unterstützung!

LG Citrus

Kommentar

• hotdog
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 15.10.2007
                          • 16106
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von citrus Beitrag anzeigen
                          Nach allem hin und her über Vor- und Nachteile isses was geworden?
                          Der Tanzpalast von Exped, das Venus 3 DLX.
                          Oh, da wäre ich jetzt aber sehr an ein paar aussagekräftigen Fotos im harten Outdooralltag interessiert. So ein DLX sieht man nicht alle Tage.
                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• citrus
                            Anfänger im Forum
                            • 08.09.2010
                            • 40
                            • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt gibbet noch keine Bilder, aber wenn es Zeit (die vor allen Dingen) und Wetter zulassen, ist es dies Jahr nochmal unterwegs. Dann mach ich welche.

Übrigens war es mir eigentlich ein bisschen zu teuer, aber bei walkonthewildside gab es das grad günstiger, Skonto noch ab, fast n Schnäppchen. Und fix geliefert!
                            Zuletzt geändert von citrus; 05.09.2011, 09:49.

Kommentar

Lädt...
                            X