[Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • namuk
    Anfänger im Forum
    • 10.02.2009
    • 21
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

    Hallo

    ich möchte Dich ja nicht verunsichern, aber wenn deine Körpergrösse
    die ist, die Du ganz oben im Thread angegeben hast kann es kurz werden

    Ich bin 184 und habe in meinem Venus grad soo Platz, mich stört es auch nicht
    gross dass ich am Innenzelt "anstosse", ansonsten super Zelt mit viel Liebe zum
    Detail.

    Wenn`s bei Dir nicht so pressiert mit dem Zeltkauf, kannst Du mal öfters mal auf die Exped Homepage schauen, unter Werkstattshop verkaufen Sie hin und wieder Zelte
    und andere Dinge für einen Super Preis allerding dann mit nur 1 Jahr Garantie !

    Das Venus 2 kostet als so um die 220,- dort........

    Viel Spass mit dem baldigen Zelt und Gruss

    Dirk

    Kommentar


    • Trampvan
      Erfahren
      • 17.09.2009
      • 246
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

      Danke für den Tip.
      Bei unserer Größe kann es schonmal knapp werden, beim Standardzelt ... denke ich einfach. Angegeben ist die Liegefläche beim Exped Venus II Extreme ja mit 220cm, wenn man dann noch die Schrägen bedenkt, könnte es knapp werden. Aber ich werde es einfach mal ausprobieren.

      Nun muss ich mir nur noch für eine Farbe entscheiden. Terracota oder Grün? Das Orange gefällt mir ja vom optischen her besser. Das macht auch immer mehr her auf so schönen Nachtfotos.
      Wobei ich denke, dass grün einfach praktischer und unauffälliger ist.
      Blog

      Kommentar


      • Trampvan
        Erfahren
        • 17.09.2009
        • 246
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

        ich habe mir nun das Exped Venus 2 Extreme gekauft.

        Habe es schon paar mal indoor aufgestellt und bin sehr zufrieden.

        In zwei, drei Wochen werde ich mal ein paar Fotos und ein paar Worte online stellen.
        Blog

        Kommentar


        • sieb10er
          Gerne im Forum
          • 12.08.2009
          • 53
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

          Zitat von Trampvan Beitrag anzeigen
          ich habe mir nun das Exped Venus 2 Extreme gekauft.

          Habe es schon paar mal indoor aufgestellt und bin sehr zufrieden.

          In zwei, drei Wochen werde ich mal ein paar Fotos und ein paar Worte online stellen.
          Glückwunsch! Welche Farbe ist es nun geworden?

          Gruß

          Kommentar


          • Trampvan
            Erfahren
            • 17.09.2009
            • 246
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

            ich habe mir es in Terracotta gekauft.
            Ist ein ganz dezenter Farbton, eine Mischung aus Herbstlaub und einem warmen rot. Ich denke, im Wald fällt es sicherlich gar nicht so auf, außer auf eine komplett grünen Wiese ;)

            Ich bin zufrieden mit der Farbwahl ;)
            Blog

            Kommentar


            • sieb10er
              Gerne im Forum
              • 12.08.2009
              • 53
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

              Finde beide Farben sehr ansprechend. Wenn Du das Zelt das nächste mal aufbaust, kannst Du mir vllt den gefallen tun und die tatsächlich nutzbare Innenzeltbreite ausmessen?! Laut Hersteller sollen es ja 1,25 m sein. Das entspricht aber ja oft nicht der realität...

              Vielen Dank!

              Kommentar


              • Trampvan
                Erfahren
                • 17.09.2009
                • 246
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                Das kann ich sehr gern machen, schaffe es aber erst am Sonntag. Da ich momentan nicht bei dem Zelt bin ;)
                Blog

                Kommentar


                • Trampvan
                  Erfahren
                  • 17.09.2009
                  • 246
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                  ich habe am WE den Innenraum mal gemessen, allerdings im ungespannten Zustand. Somit dürften noch ein paar cm drin seien.

                  Länge: ca 215cm
                  Breite: ca 120cm

                  Ich, mit einer Größe von ca 185cm, konnte sehr gut drin liegen und hatte noch viel Luft an Kopf- und Fußende. Also es passt meiner Meinung nach sehr gut.
                  Blog

                  Kommentar


                  • sieb10er
                    Gerne im Forum
                    • 12.08.2009
                    • 53
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                    Vielen Dank für die Mühe. Wegen der Länge mache ich mir eigentlich keine Sorgen (bin 1,83 m) sondern eher wegen der Breite, da ich das Zelt des öfteren auch zu zweit nutzen möchte. Reichen die 1,20 m Deiner Meinung nach "gefühlt" für 2 Personen aus?

                    Gruß

                    Kommentar


                    • Gast-Avatar

                      #30
                      AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                      Hallo Sieb10er,

                      das Zelt ist mit 125 cm Innenzeltbreite kein riesiger Luxusbunker, und wenn Ihr beide so gross seid, wird es auf jeden Fall kuschelig. Man kann aber nebeneinander schon schlafen. Zu zweit im Winter ist es aber sehr eng, da man dort ja zwei dicke, grosse Schlafsäcke drinnen hat.

                      Für mich und eine weitere Person reicht das Zelt, da wir beide unter 170 cm gross sind. Somit ist es für mich auch ein Luxusbunker.

                      Allerdings verlaufen fast alle Wände steil und gerade nach oben. Vor allem bei beiden Eingängen.

                      Bei Fliegfix und bei Youtube gibt es Videos zu dem Zelt die kannst Du dir ja mal anschauen.

                      LG

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Torres
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 16.08.2008
                        • 30937
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        1.20 reicht, wenn man sich mag , schlank ist und zwei TAR hat. Wenn man etwas Freiraum braucht und vielleicht noch etwas neben sich legen möchte, sollte man eher in Richtung 1.65 Breite gehen
                        Oha.
                        (Norddeutsche Panikattacke)

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                          Kann das bestätigen, was Torres schreibt. In mein Zelt passen zwei Therm a rest Prolite Plus large mit einer breite von jeweils 63 cm rein, und die Matten überlappen sich nicht.

                          Kommentar


                          • Trampvan
                            Erfahren
                            • 17.09.2009
                            • 246
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                            Also so rein vom Gefühl her finde ich, dass man im Zelt locker zu zweit Platz hat. Der Innenraum wirkt recht groß, da die Innenwände relativ steil sind und somit der Innenraum sehr gut genutzt wird.

                            Viele Grüße
                            Blog

                            Kommentar


                            • jojoaadat
                              Anfänger im Forum
                              • 11.02.2011
                              • 11
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                              falscher thread - sorry...
                              Zuletzt geändert von jojoaadat; 14.02.2011, 16:45.

                              Kommentar


                              • Zotti
                                Erfahren
                                • 08.12.2009
                                • 400
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                                Was macht denn den Hauptunterschied zwischen Venus II und Venus II Extreme aus? Ich suche nämlich auch ein Zelt bis 350€ für die nächsten Jahre und Touren aller Art. Wir sind beide unter 175cm groß und zwar zu jeder Jahreszeit gerne unterwegs, sparen die extreme wie starke Minustemperaturen, orkanartige Hochgebirgsstürme und übermäßigen Schneefall gerne aus.

                                Kommentar


                                • oesi

                                  Fuchs
                                  • 22.06.2005
                                  • 1520
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                                  Der unterschied liegt im Material des AZ. Das Extrem ist aus Nylon und das andere aus PU.
                                  Nylon ist Robuster und leichter. Dafür dehnt sich PU bei Feuchtigkeit weniger und ist UV beständiger.

                                  Das war jetzt nur die Kurzfassung. Dazu gibt es jede Menge Infos im Netz und ich will jetzt nicht alles abschreiben.
                                  Schau mal im Wiki nach
                                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
                                  (Johann Wolfgang von Goethe)

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #37
                                    AW: [Zelt gesucht] - 2 Personen - ca. 300 EUR - Für Mallorca im März, Alpen im Sommer usw

                                    Desweiteren ist PU auch schwer entflammbar.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X