Familien-/Tunnelzelt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zorro4504
    Erfahren
    • 10.12.2009
    • 366
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Familien-/Tunnelzelt gesucht

Moin,
    ich denke, wer nicht viel Geld hat und wer noch kein völlig überzeugter Camper ist der tut sich mit den Ausgaben eben deutlich schwerer, was ich gut verstehen kann. Den ersten Camping-based Kletterurlaub hab ich auch in Quechua T4.1, ausgeliehen von einem Freund, gemacht und kann nicht sagen dass es schlecht war. Gekauft habe ich mit dann ein 4mal so teures Robens und hab dieses bisher auch erst 2 mal gebraucht. Nun hab ich n Cali und werd es wohl nie wieder ernsthaft brauchen, da hätte ich mir die Investition auch schenken können. Lange Rede kurzer Sinn, wer nicht weiss ob er auch beim Camping mit Familienzelt bleibt, fährt ganz gut wenn er sich erstmal ein günstiges ZElt kauft, um eigene Erfahrungen zu sammeln und auch zu erkennen was ihm beim Zelten wichtig ist und was nicht. Das T4.1 mit Bodenplane für 7 € und Alustangen für 20 € ist doch so schlecht nicht. Wenn das Ding dann nach 5 Jahren durch ist hält sich die Trauer sicherlich dann auch in Grenzen.
    BWG
    Zorro

Kommentar

• IXXI
      Anfänger im Forum
      • 07.09.2010
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sack84 Beitrag anzeigen
      @IXXI
      Das Quechua 4.1?

Lest euch einfach mal die Bewertungen von normalen Campern durch:

http://de.decathlon.com/zelte-t41-id...4_5584513.html

Stimmt aber schon, Quechua-Zelte sind eher Sommer-Zelte, als was anderes, aber wenigstens immer wasserdicht!
      Ja, das Zelt meine ich und die Bewertungen habe ich mir natürlich auch durchgelesen.
      Zitat von Zorro4504 Beitrag anzeigen
      Moin,
      ich denke, wer nicht viel Geld hat und wer noch kein völlig überzeugter Camper ist der tut sich mit den Ausgaben eben deutlich schwerer, was ich gut verstehen kann. Den ersten Camping-based Kletterurlaub hab ich auch in Quechua T4.1, ausgeliehen von einem Freund, gemacht und kann nicht sagen dass es schlecht war. Gekauft habe ich mit dann ein 4mal so teures Robens und hab dieses bisher auch erst 2 mal gebraucht. Nun hab ich n Cali und werd es wohl nie wieder ernsthaft brauchen, da hätte ich mir die Investition auch schenken können. Lange Rede kurzer Sinn, wer nicht weiss ob er auch beim Camping mit Familienzelt bleibt, fährt ganz gut wenn er sich erstmal ein günstiges ZElt kauft, um eigene Erfahrungen zu sammeln und auch zu erkennen was ihm beim Zelten wichtig ist und was nicht. Das T4.1 mit Bodenplane für 7 € und Alustangen für 20 € ist doch so schlecht nicht. Wenn das Ding dann nach 5 Jahren durch ist hält sich die Trauer sicherlich dann auch in Grenzen.
      BWG
      Zorro
      Naja, ich war ja schon öfter mit dem hier los:

War absolut zufrieden mit dem Zelt an sich, aber ich hab ja gemerkt, was ich bräuchte bzw. lieber hätte.
      Und das Quechua bietet eben alles wasich gerne hätte zu einem Wahnsinnspreis.

Ob ich mir Alugestänge hole, weiss ich noch nicht. Da kann ich aber theoretisch jedes beliebige nehmen und muss nicht das aus dem Shop nehmen, oder?

Allerdings denke ich, werde ich solche Touren wie ihr nicht machen, sonst würde ich schon länger für die Ausrüstung sparen ;)

Kommentar

• Zorro4504
        Erfahren
        • 10.12.2009
        • 366
        • Privat

• Meine Reisen

Moin,
        na dann !
        also Kaufen kann man Zeltstangen nachtürlich auch woanders so müssen nur passen. Ich bezweifle auch dass du irgendwo allerdings deutlich günstiger wegkommst als bei Decathlons.
        BWG
        Zorro

Kommentar

• t.klebi
          Erfahren
          • 15.05.2008
          • 229
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Cervantes Beitrag anzeigen
          Ich habe in meinen kleinen Zelten immer einen Apsisboden und kann ihn
          prima sauber halten und damit das ganze Zelt. Also werde ich auch bei
          meinem in nächster Zukunft anstehenden Kauf eines größeren Familienzeltes
          einen Boden im Vorraum haben. Das ist eben meine Erfahrung.
          Was im kleinen Zelt gut und nützlich ist, kann sich im großen Zelt schnell in das Gegenteil kehren. Das ist eben meine Erfahrung.

Einem normalen, leichten Zeltboden, bekommt es auf Dauer einfach nicht so gut, wenn man darauf Stühle und Tische nutzt. Selbst die Nutzung meines Kochers, würde ich mir auf einem Zeltboden zweimal überlegen.

Dagegen hatte ich noch nie Probleme mit Schlamm im Vorzelt. Auch nicht wochenlangen Dauerregen.

Gruß
          t.klebi

Kommentar

• Tonym
            Gerne im Forum
            • 30.07.2010
            • 94
            • Privat

• Meine Reisen

für Deine Anforderungen:

Xtend Adventure Granda Modell 2009:
            Im Moment : 225 € (anstatt 449 €)

Innenhöhe 185 cm
            Keinen Boden im Wohnraum (Bodenwanne einfach weg lassen!)
            Tunnel
            etc...

LINK

Und noch ein Stück größer......

Xtend adventure Sevilla:
            Im Moment: 349€ (anstatt 499 €)

LINK

Kommentar

• Tonym
              Gerne im Forum
              • 30.07.2010
              • 94